Top Social

Oktober Monatsfavoriten - Beauty, Fashion, Food & Lifestyle - meine absoluten Highlights aus dem vergangenen Monat

1. November 2021


Hey & Hallo!

Es ist mal wieder Zeit für meine liebsten Beiträge auf dem Blog. Meine Monatsfavoriten aus dem vergangenen Monat! Ich mag es einfach unfassbar gerne mit euch meine Favoriten zu teilen. Denn man spricht immerhin sehr gerne über tolle Erlebnisse, super Produkte und was einem sonst noch so im vergangenen Monat wichtig erschien und was tolles passiert ist. Auf Instagram (@Justellamaria) bekommt ihr ganz oft meine Favoriten schon früher zu Gesicht und auch noch weitere tolle Sachen, die es letztlich dann nicht ganz auf den Blog geschafft haben. Aber auch auf anderen Blogs mag ich diese Favoriten Beiträge immer wahnsinnig gerne, da sie für mich einfach super inspirierend sind und ich gerne über Favoriten von andern Personen lesen. Selbstverständlich habe ich auch für den vergangenen Monat wieder so einige Favoriten zusammen gesammelt, die ich besonders gerne verwendet, getragen oder erlebt habe. Ihr wisst ja sicherlich, dass ich nicht nur gerne ständig neue Kosmetikprodukte ausprobiere sondern mir auch öfters Mal das ein oder andere neue Accessoire gönne. Ich versuche meine Favoriten immer ziemlich abwechslungsreich zu gestalten und aus vielen verschiedenen Bereichen meine Lieblinge vorzustellen. Und was ich im vergangenen Monat ganz besonders geliebt habe, das zeige ich euch jetzt.



JUST BABE SHOP

Okay, first things first. Als erstes und natürlich als größter Favorit - die Eröffnung des Babe Shops. Meinem eigenen Online Shop. Crazy! An diesem Projekt habe ich über ein Jahr gearbeitet, da immer wieder der Perfektionismus reingepackt hat und ich ständig wieder alles zurück auf Anfang geschraubt hab. Im Oktober hab ich mir dann aber gedacht, jetzt ist es endlich soweit. Zum einen, da der Oktober mein liebster Monat im Jahr ist und ich das irgendwie passend gefunden hab und zum anderen dachte ich mir, wenn ich jetzt nicht endlich starte, dann wird es wohl nie etwas werden. Und siehe da, zum 01.10.21 ist der Babe Shop (@Justbabe_shop) dann auch endlich live gegangen. Vielen Dank für euer tolles und liebes Feedback, eure Bestellungen und einfach danke für alles. Ich habe mit dem Shop noch große Pläne und setze mir große Ziele. Im ersten Schritt geht es jedoch erst mal darum den Shop bekannter zu machen - bisher kennen ihn ja noch nicht so viele, daher freue ich mich sehr über jeden neuen Kunden, jeden neuen Besucher und jeden neuen Klick. Aktuell findet ihr im Shop viele digitale Produkte (zB mein Lightroom Preset und so einige Story Sticker - auch gratis Freebies gibts im Shop als kleines Dankeschön für euch. Außerdem gibts selbstgemachte Kerzen, ausgewählte Schmuckstücke und Papeterie. Mein ganzes Herzblut, viel Arbeit, viele Nervenzusammenbrüche und so einiges mehr stecken in diesem Shop. Aber ich bin mehr als happy, dass ich endlich online bin und mich voll und ganz austoben kann. 



FOODIE EMPFEHLUNGEN

Tatsächlich gibts im Oktober nicht so viel wie sonst an Food Empfehlungen, aber das ein oder andere hat es dennoch in meine Favoriten geschafft. Zum einen der (nicht mehr ganz so neue) Dirtea von Shirin David. Ich liebe Eistee und probiere da immer wieder gerne neues aus. Ich muss sagen, dass mich der Pfirsich Eistee direkt abgeholt hat. War mega geil! Super leckere Komposition und würde ich jederzeit wieder nachkaufen. Preislich gehts so - gibt durchaus billigere, aber geschmacklich ist er es auf jeden Fall absolut wert. Die beiden anderen Sorten habe ich übrigens gar nicht erst probiert, da weiß ich schon, dass das nichts für mich ist. Des Weiteren hat es noch ein neuer Pudding in meine Favoriten geschafft. Und zwar der neue Muudy von Dr.Oetker in der Geschmacksrichtung Kokos & Mandel. Alter ist der lecker! Müsst ihr euch unbedingt mitnehmen beim nächsten Supermarktbesuch, der ist es sowas von wert. Steht auch schon auf meiner Einkaufsliste mit drauf fürs nächste Mal. Ich habe auch die Sorte Bourbon Vanille & salted Caramel probiert, die auch sehr sehr lecker war. Aber Kokos & Mandel hat ihn meilenweit überholt. Und was ich in meiner Insta Story (@Justellamaria) schon rauf und runter gezeigt habe: Cini Mini Churros! Wow, das war Liebe auf den ersten Biss. Ich mag die Cini Minis allgemein gerne und die Churro Variante hat quasi nur eine neue Form bekommen, mit gleichem Geschmack. Aber die Form machte aus Leute. Die macht den Unterschied! Denn zwischendurch ne Handvoll Churros als Snack ist mega. Manchmal auch in Nutella gedippt - nomsi! Auch sehr geil, was ich erst vor kurzem im Supermarkt mitgenommen habe waren die Spekulatius Duplo und Zimtstern Giotto. Kann ich beides auf jeden Fall sehr empfehlen. Was ich außerdem Foodie mäßig geliebt habe im Oktober (aber leider kein direktes Foto für euch habe) ist Pumpkin Pie - den liebe ich im Oktober einfach mega und Chai Latte habe ich auch wieder für mich entdeckt und ganz oft Zuhause gemacht. 



HERBST SPAZIERGÄNGE

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich kein großer Freund bin von Spaziergängen. Ich kann euch nicht mal genau sagen woran das liegt, aber mir macht das einfach irgendwie keinen Spaß. Was anderes ist es, wenn man gezielt wo hin fährt um dort spazieren zu gehen - was mein Freund und ich allerdings quasi kaum machen. Er zwingt mich immer zum Spazieren gehen in unserer Hood, aber das finde ich langweilig. Wo anders hin fahren um dort spazieren zu gehen mag er wiederrum nicht wirklich. Es ist ein elendiger Teufelskreis. Aber im Herbst breche ich den dann doch manchmal ganz gerne, da ich einfach super gerne die bunten Blätter und das Herbstlaub anschaue. Ich bin mir noch nicht ganz einig mit mir selbst, ob ich das wirklich in meine Favoriten aufnehmen sollte, aber ja doch - die Herbst Spaziergänge sind etwas besonderes und sind anders wie normale Spaziergänge, daher dürfen sie diesen Monat hier mit rein. 



DINNER DATE

Im Oktober hatten wir auch seit langem mal wieder ein Auswärts-Dinner-Date mit Freunden. Bei uns ist das oft so, dass wir uns nicht mit Freunden zum Essen gehen verabreden. Weiß auch nicht genau woran das liegt. Wir treffen unsere Freunde meistens erst nach dem Essen Abends um dann gechillt zu quatschen oder was zu Spielen. Manchmal machen wir auch gemeinsam Abendessen á la Pizza Abend oder sonst was, aber Essen gehen machen Maze und ich meistens dann doch alleine. Umso schöner, dass wir das mal wieder gemacht haben. Vor allem auch, da wir in einem meiner liebsten Restaurants waren. Nämlich in einem American Diner, das Mitten in München ziemlich "blöd" liegt und die Parkplatzsuche schon immer etwas nervig ist. Normalerweise gehen wir dort 1x im Jahr zu meinem Geburtstag hin - und das schon seit Jahren. Da wir aber noch nicht wissen ob das dieses Jahr wieder so stattfindet, waren wir jetzt einfach schon mal im Oktober da. Ich hatte mich übrigens für Onion Rings entschieden als Starter. Hab natürlich mit meinem Freund geteilt ist ja klar. Im Anschluss gabs dann einen Nacho Burger (solche Kreationen lieb ich ja) und zum Abschluss für 2 Go auf dem Heimweg gabs dann noch einen Erdnuss Milkshake. Nomsi! War alles super, super lecker. Auch der Homemade Iced Tea für den ich mich als Getränk entschieden hatte war super lecker. Für alle die aus München und Umgebung sind, denen kann ich das Jone's Diner auf jeden Fall sehr empfehlen. Sehr kleiner und familiärer Laden mit hammer Essen.




Wie gefallen euch meine Monatsfavoriten ?

Was waren eure Favoriten im vergangenen Monat ?




TRANSPARENZ (Info):

*Werbung, da Markennennung

1 Kommentar on "Oktober Monatsfavoriten - Beauty, Fashion, Food & Lifestyle - meine absoluten Highlights aus dem vergangenen Monat"
  1. Der tgliche Gebrauch des huawei y6s handyhülle handyhülle handyhüllen cap zur Folge, dass das Smartphone gewissen Risiken ausgesetzt ist. Diese entstehen beispielsweise beim Transport in der Hosentasche oder Tasche oder auch einfach dann, wenn man sein Smartphone auf einem Tisch ablegt. Das Handy kann bei diesen Gelegenheiten durch scharfe Gegenstnde beschdigt werden oder auf cave Boden fallen. Gerade in diesen Fllen erweist sich eine Handyhlle fr das Huawei Y6 2019 als absolut unverzichtbar! Das passende huawei y6s handyhülle handyhüllen Case schtzt vor Kratzern und Sprngen im Display und bildet eine Barriere, kick the bucket verhindert, dass Flssigkeiten in das Gerte-Innere dringen und dort delicate Technik-Komponenten beschdigen. Auf diese Weise bleiben sowohl das Gehuse als auch kick the bucket Technik im Gerte-Inneren stets in einem Top-Zustand. huawei y6s handyhülle

    AntwortenLöschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass Justellamaria.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem Impressum und in meiner Datenschutzerklärung.

Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.