Top Social

Chillige Herbst Tage Zuhause, gemütliche Homewear, Accessoire Must Haves & Netflix Serien die man gesehen haben muss

11. Oktober 2021

 

Hey & Hallo!

Da ist er nun endlich, der Herbst! Der Oktober ist tatsächlich mein Lieblingsmonat im Jahr und der Herbst meine liebste Jahreszeit. Dennoch wollte ich, wie wahrscheinlich auch sehr viele von euch, dass der Sommer noch ein bisschen länger bleibt. Das Wetter war dieses Jahr ja nicht so der Hammer und da haben wir uns wohl alle noch eine Zugabe gewünscht. Aber wir haben uns arrangiert damit und ich denke wir sind jetzt im Oktober mittlerweile doch alle in Herbststimmung oder ? Jede Jahreszeit hat etwas besonderes für sich, aber der Herbst ist für mich mit unter wirklich immer am schönsten. Am liebsten natürlich wenn es ein goldener Herbst ist wie er im Buche steht - mit viel Sonne, aber schon kälterer Luft. Den Regen kann haben wer will, haha. Herbst ist auch so die Zeit, wo man mal wieder etwas runter kommen kann, sich auf sein eigenes Zeug besinnen und chillen kann. Eine Zeit der Geborgenheit und Zeit zum Kuscheln. Das Haus bzw die Wohnung wird endlich wieder gemütlicher und man kann etwas mehr entspannen. Im Sommer bin ich dann doch eher etwas aktiver und unternehmenslustiger, im Herbst (und Winter) dagegen, dann doch ganz gerne Zuhause in meiner "Kuschelhöhle". Außerdem gibts statt Grillen und draußen Sitzen, nun endlich wieder Kürbiskuchen und sämtliche andere geniale Rezepte mit Kürbis und Gemüse der Saison. Nomsi! Ich liebe einfach deftige Gerichte, Suppen, Eintöpfe und Co. 



Meine liebste Jogginghose ist das Modell Ivaa von Armed Angels. Ich trage Größe S und die Sweatpants sitzt einfach perfekt. Sie fühlt sich wunderbar vom Material auf der Haut an und ist dabei noch fair hergestellt und produziert. Die Jogginghose besteht aus 100% Bio Baumwolle und ist nicht gebleicht. Und das fühlt und spürt man auf der Haut auch. Worin ich diesen Herbst auch quasi lebe ist eine Strickjacke von Tchibo. Sie besteht aus recycelten Materialien und ist aus einem Baumwolle und Polyester Mix. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass die Jacke nicht super weich ist, aber sie ist dennoch super bequem und etwas fester im Stoff, was schön warm hält. Ich trage in der Strickjacke Größe XS. Dazu noch super gemütliche Basic Tops von Iris & Lilly, hier trage ich Größe 38. Die sind super schlicht, haben eine süße Spitze und passen einfach immer und überall dazu. Das Beste an diesem Outfit ist, dass man es einfach anlassen kann, wenn man doch noch eine Kleinigkeit aus dem Supermarkt besorgen muss, kurz zur Post muss oder sonst etwas. Man kann quasi das ganze Wochenende in diesem Look leben. 



Das chillige Home Outfit haben wir abgehakt, jetzt geht es natürlich noch darum es sich Zuhause auch so richtig gemütlich zu machen, damit dem perfekten Herbst-Abend nicht mehr im Wege steht. Mit unter am wichtigsten ist natürlich eine gemütliche Decke zum einkuscheln, ist ja klar. Ich habe verschiedene Decken Zuhause. Alle meine Decken haben eine unterschiedliche dicke und je nachdem wie kalt es ist, kommt eine andere an den Start. Decken und Kissen auf dem Bild sind jetzt alle von Westwing Now. Dort habe ich auch fast alle meine Kissen und Kissenhüllen her die man auf dem Bett oder der Couch findet. Ich mag die große Auswahl dort und dass man dort wirklich hübsche, trendy Pieces findet. Ich mag allerdings auch die Auswahl an Kissenhüllen bei H&M, dort wird man auch immer fündig finde ich. 



Ganz wichtig neben dem perfekten Lounge Outfit und gemütlichen Decken & Kissen ist auch die Atmosphäre um einen herum. Was gibt es schöneres im Herbst, als sich einzukuscheln, ne gute Serie zu schauen und schöne gedämmte Beleuchtung & Kerzen um sich herum zu haben. Schöne Kerzen, egal ob als Deko oder zum anzünden findet ihr in meinem Babe Shop. Aber auch kuschelige Hausschuhe aus Kunstfell hier zB von Tchibo, ich trage Größe 39, sind mega genial. Die passen wiederrum auch perfekt zu meinem liebsten Lounge Look. Und was fehlt jetzt noch ? Richtig, eine schöne Tasse um dort Kakao mit Marshmallows reinzupacken, einen leckeren Cappuccino, nem Chai oder Pumpkin Spice Latte oder einfach einem Bratapfel Tee. Das passt perfekt um einen gemütlichen Couch Abend abzurunden und einen Serien Marathon zu starten. Ich bin ja absoluter Tassenjunkie und kann selten nein sagen zu einer schönen Tasse. Diese hier ist mein aktueller Favorit, da sie nicht nur schön ist sondern auch die perfekte Größe hat. 



Wenn der Sommer rum ist, dann sprießen auch wieder ganz viele neue Serien oder weitere Staffeln von schon veröffentlichten Serien aus dem Boden. Ich lieb das! Manchmal kann man dann aber doch auch ganz schön überfordert sein und weiß gar nicht was man anschauen soll oder womit man starten soll. Daher hab ich mal eine Liste für euch zusammen gestellt mit Netflix Serien die man jetzt im Herbst gesehen haben sollte. Und was das Beste ist: Die anstehende kalte Jahreszeit eignet sich auch perfekt um Serien die man bereits mal gesehen hat, nochmal anzuschauen! Ich weiß nicht wie es euch da geht, aber gute Serien kann ich wirklich mehrmals schauen. 

DAS MUSST DU DIR ANSCHAUEN:

1. Good Girls

2. How To Get Away With Murder

3. Squid Games 

4. Clickbait

5. Maid



Welche Serien kannst du noch Empfehlen ?
Wie sieht dein cozy Herbst Abend aus ?


Post Comment
Kommentar veröffentlichen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass Justellamaria.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem Impressum und in meiner Datenschutzerklärung.

Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.