Top Social

Mein aktuelles Netflix, Prime & Co. Update - Diese Serien und Filme habe ich in der letzten Zeit angesehen und meine Meinung dazu

9. September 2021

  


Hey & Hallo!
Ich werde immer wieder gefragt welche Filme und Serien ich so gucke und was ich empfehlen kann. Und da ich selbst ein absoluter Serien Junkie bin, finde ich es immer sehr spannend mich mit euch zu unterhalten was ihr so guckt und empfehlen könnt und gebe natürlich auch sehr gerne meine Film- und Serienempfehlungen weiter. Daher habe ich im Juli 2018 erstmals die neue Kategorie Netflix & Prime auf dem Blog veröffentlicht in der ich euch in regelmäßigen Abständen - so ca. alle 2 Monate -  Updates gebe zu den Filmen und Serien die ich in der letzten Zeit gesehen habe. In der Hoffnung euch noch ein paar neue Empfehlungen und auch Anregungen an die Hand geben zu können. Zwar ist nicht alles was ich gucke das gelbe vom Ei und auch ich habe oftmals Filme oder Serien dabei die ich abbrechen muss, weil sie einfach viel zu langweilig oder dann doch nicht das sind, was ich mir erwartet habe. 

Aber im Allgemeinen kann man einfach nie genug Vorschläge bekommen oder ? Daher hier nun mal meine aktuellen Filme und Serien und ein kurzes Statement meinerseits worum es im groben geht und ob ich die Serie / den Film entsprechend weiterempfehlen würde. 


Die verschiedenen Kategorien:
In diesem Posting gliedere ich die Serien und Filme entsprechend der Plattformen auf, auf denen ich sie gesehen habe. Das meiste gucke ich auf Netflix, weshalb Netflix somit auch einen eigenen Abschnitt bekommt. Ich schaue aber auch Filme/Serien/Dokus auf Amazon Prime, Sky, Joyn, YouTube und sogar manchmal noch DVDs - daher gibt es neben der extra Kategorie "Netflix" auch die Kategorie "Diverses" bei der ich dann entsprechend angebe wie/wo ich den entsprechenden Film bzw Serie gesehen habe.

Schreibt mir gerne in die Kommentare welche Filme und Serien ihr mir noch empfehlen würdet und was man unbedingt gesehen haben muss und natürlich gerne auch was ihr zu meinen genannten Filmen / Serien sagt, wenn ihr sie ebenfalls bereits gesehen habt!




ATYPICAL

Empfehlung: Ja

Vor einiger Zeit wurde die 4. Staffel veröffentlicht. Ich hatte die schon die ersten 3 gesehen und fand sie wirklich super und habe mich daher sehr über die neue Staffel gefreut. Fand auch die 4. Staffel vom Niveau her gleichbleibend gut wie die restlichen drei. Von meiner Seite aus also für die 4. Staffel eine dicke Empfehlung und für die Serie im Allgemeinen sowieso. Thematisch wird hier echt mal ein bisschen was anderes gezeigt und behandelt und ich mag die Serie sowie die Charaktere wirklich gerne. Kann ich euch auf jeden Fall sehr empfehlen. 


COOKING WITH PARIS

Empfehlung: Ja

Ich wusste nicht, dass mir so eine Serie gefehlt hat bis zu dem Zeitpunkt als ich sie angeschaut habe. Klingt strange, aber so ist es. Als ich zufällig das Vorschaubild auf Netflix gesehen habe musste ich die Serie sofort anschauen. Ich hab sie auch in kürzester Zeit durchgesuchtet. Okay, es gab bis jetzt nur eine Staffel mit nur ein paar Folgen aber trotzdem. Ich muss ja gestehen, dass ich ein kleiner Paris Fan bin. Ich mag die Frau einfach. Kann man jetzt davon halten was man mag, aber bei mir ist es einfach so. In der Serie kocht Paris pro Folge mit einem anderen Gast deren Lieblingsessen. Ist auf jeden Fall sehr interessant und schön und lustig anzuschauen. Ist eine seichte Serie zum neben bei anschauen und berieseln lassen. Von meiner Seite aber jedenfalls eine Empfehlung hierfür.


BOB ROSS DOKUMENTATION

Empfehlung: Nicht unbedingt

Mein Freund kam letztens ums Eck und wollte die neue Dokumentation über Bob Ross anschauen. Bob Ross kennt ihr bestimmt aus den 80ern mit seiner Sendung "The Joy of Painting". Der Typ mit Afro der in ca 30 Minuten wahnsinnig krasse Landschaftsgemälde gemalt hat. Ich mochte seine ruhige aber lustige Art schon immer und hab mir die Folgen immer gerne angeschaut. Die werden ja bis heute noch ab und an ausgestrahlt. Ich war also sofort dabei und hab mir die Doku mit angeschaut. War einerseits sehr interessant mehr über die Hintergründe zu erfahren, wie die Sendung entstanden ist und was Bob privat so für ein Typ war und mit welch krassen Dingen er teilweise auch zu kämpfen hatte aber im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass mich die Doku jetzt auch nicht aus den Socken gehauen hat. Sie war gut, ja. Aber jetzt nicht so gut, dass man was verpasst hätte wenn man sie sich nicht angeschaut hat. Von mir daher eher ein "nicht unbedingt" was die Empfehlung angeht aber mit Hang zu "ja". Wenn ihr versteht.





MORDDEUTSCHLAND

Empfehlung: Ja
Medium: Sky

Eine Serie die ich mit meinem Freund öfters mal beim Abendessen angeschaut hab. Soweit ich mich erinnern kann gibt es tatsächlich zum aktuellen Zeitpunkt nur 5 Folgen, aber die fand ich alle wirklich gut und auch interessant. Es geht in der Serie um eine Art Dokumentation zu verschiedenen Mordfällen die so in Deutschland passiert sind. Diese Art von Dokus mag ich sehr gerne, schaue ich mir meistens aber dann doch eher im amerikanischen Bereich und nicht in Deutschland an. Klar passieren auch bei uns "vor der Haustür" scheiß Dinge, aber so wirklich anschauen mag ich mir das eigentlich nicht. Etwas widersprüchlich ich weiß, aber das how it is. Allerdings fand ich die Serie nicht schlecht und wer Sky hat sollte tatsächlich mal reinschauen,  denn die Doku war wirklich gut gemacht und ist daher auch von meiner Seite aus auf jeden Fall empfehlenswert. 






DESPERATE HOUSEWIVES

Empfehlung: Ja

Eine meiner Lieblingsserien tatsächlich. Habe ich auch bereits 2x komplett durchgeschaut. Als ich letztens mal wieder so bei Amazon durchgeschaut habe was ich anschauen möchte, da kam mir Desperate Housewives unter und ich hatte direkt total Lust darauf die Serie noch einmal anzuschauen. Ich bin gerade sowieso in einer komischen Phase in der ich meine liebsten Serien von Früher einfach nochmal anschauen möchte. Mir fehlt jetzt aktuell noch die letzten beiden Staffeln die ich noch schauen muss, den Rest habe ich bereits mal wieder hinter mir. Fast schon vergessen wie toll Desperate Housewives ist und sollte die Serie jemand noch nicht kennen, unbedingt mal anschauen.  Find ich wirklich echt super. 


KING OF QUEENS

Empfehlung: Ja

Meine absolute Lieblingsserie. Schon immer und für immer. Ich habe King of Queens schon so oft komplett durchgeschaut, dass ich es nicht mehr zählen kann. Ich hatte teilweise Phasen da habe ich 1x im Jahr KoQ geschaut und ich bin es auch immer noch nicht leid. Das ist eine Serie die kann ich immer und immer wieder anschauen. Auch wenn ich jede einzelne Folge auswendig kenne und mitsprechen kann, mag ich es immer noch super gerne. Das letzte Mal als ich KoQ geschaut habe ist jetzt schon tatsächlich ein bisschen her, daher war es wirklich mal wieder an der Zeit und ich habe die Serie durchgeschaut. Sollte es unter euch tatsächlich jemanden geben, der die Serie nicht kennt - dann bitte instant anschauen. Absolut das Beste das mir jemals unter gekommen ist und mega empfehlenswert. 



Was habt ihr in letzter Zeit so gesehen ?
Habt ihr noch weitere Vorschläge für mich ?



TRANSPARENZ (Info):
*Werbung wg Markennennung
1 Kommentar on "Mein aktuelles Netflix, Prime & Co. Update - Diese Serien und Filme habe ich in der letzten Zeit angesehen und meine Meinung dazu"
  1. Desperate Housewives und King of Queens sind Serien, die ich wirklich für immer schauen könnte. Habe beide Serien 3 Mal schon durchgeguckt und stimme dir da 100% zu!

    LG Gilda
    www.itsgilda.com

    AntwortenLöschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass Justellamaria.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem Impressum und in meiner Datenschutzerklärung.

Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.