Top Social

Blogger 1x1 - 10 Eigenschaften, die dich zu einem guten Blogger machen und die man definitiv beherzigen sollte

12. April 2021


Hey & Hallo!

Der perfekte Blogger - der, der alles richtig macht und dem die Kooperationsanfragen und die Follower nur so zugeflogen kommen. Ich denke nicht, dass es diesen perfekten Blogger gibt. Im Rahmen meiner Blogger 1x1 Reihe, möchte ich dieses Thema jedoch für euch mal aufgreifen. Sicherlich gibt es einige die genau den Nerv der Zeit getroffen haben und zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren - dort die Mehrheit von uns muss eher sehr, sehr hart dafür arbeiten gesehen zu werden. Dennoch ist niemand zu 100% perfekt und vollkommen, das ist ja auch gar nicht möglich. Es soll in diesem Post jetzt auch nicht um Perfektion gehen, sondern eher viel mehr darum, wie man sich im Bereich des Bloggens langfristig bewähren kann und natürlich auch noch etwas verbessern kann. Ich habe mal 10 Eigenschaften gesammelt und zusammengeschrieben, die in meinen Augen einen guten Blogger ausmachen und auch sehr wichtige Eigenschaften sind um in diesem Bereich voran zu kommen. 


Das Bloggen ist einerseits ein wunderbares Hobby, aber kann auch als Beruf wirklich viel Spaß machen und sehr erfüllend sein. Ich für meinen Teil liebe das Schreiben, schon immer.  Und auch wenn die Zeit mittlerweile sehr schwierig geworden ist und vieles sehr schnell lebig ist, das Bloggen werde ich (Stand jetzt zumindest) niemals aufhören. Mein Blog ist seit der Gründung im Mai 2013 einfach mein Baby, hier steckt so wahnsinnig viel Arbeit, Mühe, Fleiß und Liebe drin, dass man sich das schon gar nicht mehr richtig vor Augen halten kann.  Nun sind es fast 8 Jahre die dieser Blog existiert, er hat knapp 1.200 Blogposts in sich vereint die ich veröffentlicht habe und gefühlt steckt hier mein ganzes Leben drin. Ich für meinen Teil werde am Bloggen immer festhalten. Auch wenn der aktuelle Nerv der Zeit eher auf Video-Content auf ist und sich gefühlt kaum noch jemand die Zeit nehmen möchte lange Captions oder gar Blogposts zu lesen - ich liebe es Beiträge zu schreiben. Und ich bin mir sicher, dass sich die Menschheit irgendwann wieder besinnt, einen Gang zurück schaltet und wieder mehr Wert auf solchen Content legt. Echten Content - aus dem Herzen heraus, aus dem Kopf heraus und nicht schnell, schnell auf jeden Trend-Zug mit aufgesprungen. Und genau deshalb heute mal für euch 10 Eigenschaften, die ein guter Blogger auf jeden Fall mit sich bringen sollte.




10 Eigenschaften, die dich zu einem guten Blogger machen


01. Sei immer authentisch und ausnahmslos du selbst

02. Versteif dich nicht auf andere und das was sie tun. Sei informiert und interessiert und mach dein eigenes Ding.

03. Konzentrier dich auf dich selbst und auf das was dich voran bringt und nicht auf andere.

04. Sei stets fleißig und arbeite sehr hart an deinen Zielen

05. Probiere neue Dinge aus und sei neugierig für Trends

06. Schreibe deine Blogposts für deine Leser, nicht für dich selbst

07. Hab ein gutes Themengespür, sammle deine Ideen und setze sie auch zeitnah um

08. Poste regelmäßig neue Blogposts und gewährleiste Kontinuität und Qualität für deine Leser

09.  Mach dich nicht von anderen abhängig, sondern zieh dein eigenes Ding durch

10. Zeige deine echte Persönlichkeit und heb dich so von anderen Bloggern ab



Erkennst du dich in einigen Eigenschaften wider ?
Welche Eigenschaften machen für dich einen guten Blogger aus ?



2 Kommentare on "Blogger 1x1 - 10 Eigenschaften, die dich zu einem guten Blogger machen und die man definitiv beherzigen sollte"
  1. Ich finde es auf jeden Fall immer sehr wichtig, dass ein Blogger authentisch ist! :) Außerdem finde ich es wichtig, dass ein Blogger seine eigene Persönlichkeit hat.
    Ich würde mal sagen, dass ich mich in den meisten Dingen schon wiedererkenne. Ich hoffe, dass ich auch selbst authentisch rüberkomme, zumindest möchte ich das. Ich würde z.B. keine Kooperation annehmen, nur um Geld zu kassieren o.ä. Wenn, dann möchte ich auch meine ehrliche Meinung sagen dürfen. Darauf achte ich auch bei anderen. Wenn es den Eindruck erweckt, dass eine Meinung zu einem Produkt nicht ehrlich ist bzw. man ahnt, dass es Bedingungen gab, die man erfüllen muss, dann schließe ich so einen Blogpost recht schnell.
    Allgemein bin ich eher eine unperfekte Hobbybloggerin, die einfach zeigt, was sie sich gekauft hat, was sie anzieht usw. Worauf ich sonst achte, ist das regelmäßige Bloggen. Eigentlich nehme ich mir vor, mindestens 2 Posts pro Woche zu veröffentlichen, was mir seit Längerem auch gelingt.

    AntwortenLöschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass Justellamaria.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem Impressum und in meiner Datenschutzerklärung.

Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.