Top Social

Influencer Marketing: Das wünsche ich mir von Marken, Medien und meinen Blogger-Kollegen für 2021 & Happy New Year

28. Dezember 2020


Hey & Hallo!

In ein paar wenigen Tagen ist das Jahr 2020 auch schon rum. Und somit geht ein wirklich wahnsinniges crazy Jahr vorbei. Und ich bin sehr froh, wenn es rum ist. Der Start in 2021 wird zwar nicht zwingend besser, aber immerhin kann man auf besseres hoffen. Für das neue Jahr habe ich so einige Wünsche. Nicht nur was mich selbst und meine ganz persönlichen Vorsätze für das neue Jahr betrifft, sondern auch Wünsche an Marken, Medien und Influencer Kollegen. Im nun fast vergangenen Jahr hat sich wirklich wahnsinnig viel getan aber wir sind meiner Meinung nach immer noch nicht ganz da, wo wir sein könnten. Für das kommende Jahr 2021 wünsche ich mir...


INFLUENCER MARKETING

eine Veränderung für 2021 in diesen Bereichen wäre toll



Meine Wünsche an Brands & Unternehmen

Fangt an auf individuellen und auch kreativen Content zu setzen.

Setzt nicht auf Werbung über den Massenbrei, sondern wählt Influencer mit Bedacht aus

Informiert euch über die Influencer die ihr euch ins Boot holt

Vertraut auf Ideenvorschläge von uns, wir kennen unsere Community am besten

Verfasst ein ordentliches Briefing und sendet dieses nicht erst einen Tag vorher zu

Lernt die Definitionen und Unterschiede zwischen Influencer, Blogger, Creator, YouTuber & Co.

Versucht Influencer bei eurem Werbebudget bereits ab Anfang des Jahres zu berücksichtigen

Setzt auf langfristige & authentische Zusammenarbeit, nicht auf ein einmaliges schlechtes Placement

Versteht endlich, dass die Werbe-Platzierung auch Kosten mit sich bringt. Arbeitet kostet eben Geld.

Zahlt eure ausgemachten Vergütungen endlich innerhalb der vorgegebenen Zeitspanne. Wir alle müssen unsere Rechnungen fristgerecht bezahlen.



Meine Wünsche an die Medienwelt

Steckt Content Creator nicht alle in eine Schublade.

Nehmt dieses Berufsbild endlich ernst.

Realisiert die harte Arbeit hinter einem Profil / einem Blog

Versucht euch von eurem Klischeedenken zu befreien

Hört auf Bilder zu klauen und lernt, dass man diese nicht willkürlich verwenden kann.

Versteht, dass Blogger/Creator niemandem etwas wegnehmen wollen. 



Meine Wünsche an meine Kollegen

Lasst euch nicht so sehr von Social Media unter Druck setzen.

Macht Social Media aus Leidenschaft, nicht weil ihr damit Geld verdienen könnt.

Habt Disziplin, Ausdauer und steckt viel Kreativität in euer Tun.

Verkauft euch bei Firmen nicht unterm Wert.

Bleibt euch selbst treu.

Hört auf zu faken (Zahlen, Kooperationspartner etc).

Verstellt euch nicht und spielt keine Rolle.



In diesem Sinne: Auf ein hoffentlich tolles und sehr schönes Jahr 2021 für uns alle!

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, auch wenn es dies Jahr nicht so einfach ist.



Was sind eure Wünsche für die Medienwelt ?
Was würdet ihr 2021 in der Branche gerne verändern können ?



1 Kommentar on "Influencer Marketing: Das wünsche ich mir von Marken, Medien und meinen Blogger-Kollegen für 2021 & Happy New Year"
  1. Das ist ja ein toller Beitrag! Habe sowas noch gar nicht gesehen und finde es cool, dass du deinen Blog für deine Wünsche so offen und frei nutzt!:) Ich sehe es genau so wie du - zumal ich es von mir selber kenne, dass man sich sehr schnell unter Druck setzt.
    Viele Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass Justellamaria.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem Impressum und in meiner Datenschutzerklärung.

Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.