Top Social

100 Ideen für deine Instagram Story - Das kannst du deiner Community in deinen Instagram Stories zeigen

26. Oktober 2020


Hey & Hallo!

Die Instagram Story ist mittlerweile wichtiger geworden als die Bilder die man in seinem Feed teilt. Auch was Kooperationen mit Firmen betrifft, findet der Großteil hauptsächlich mittlerweile in den Stories statt. Sie sind nahbarer als ein Bild und zeigen oftmals Einblicke hinter die Kulissen. Doch um der eigenen Community nicht jeden Tag das gleiche zeigen, muss man sich etwas einfallen lassen. Man möchte seine Community bei Laune halten und ihnen einen Mehrwert bieten. Daher bietet es sich an sich für jeden Tag in der Woche, oder zumindest für ein paar Tage, ein bestimmtes Thema auszudenken und dieses in der Story zu teilen. Wer mir auf Instagram folgt (@Justellamaria) der weiß, dass ich einen Weekly Story Plan habe. Hier zeige ich einen Plan von Montag-Freitag mit jeweils einem anderen Thema pro Tag. In meiner Story gibt es somit jeden Tag etwas neues zu entdecken. Meine Follower freuen sich auf bestimmte Sachen, machen Themenvorschläge und fiebern teils zB schon nach Veröffentlichung des Plans auf einen bestimmten Tag hin. Das ist natürlich für einen Influencer sehr wichtig um seine Community an sich selbst zu binden aber auch wichtig um Nähe zu ihnen aufzubauen. 


Doch sich für jeden Tag der Woche etwas neues zu überlegen kann mit der Zeit ganz schön schwierig sein. Ich selbst ziehe meinen Weekly Story Plan bereits seit Anfang der Corona Zeit durch. Zum einen wollte ich euch Anfang des Jahres etwas ablenken und allen die im Home Office feststeckten oder denen zu Hause langweilig war etwas den Tag zu verschönern. Und meine Community fand den Story Plan so cool, dass sie den immer weiter sehen wollten und mir immer mehr Themen Vorschläge haben zukommen lassen und sich gewünscht haben, sodass die Wochen stets gefüllt waren. Und so ziehe ich den Plan auch bis heute noch durch und werde das voraussichtlich auch noch für den Rest des Jahres beibehalten. Es gab nur wenige Wochen zwischendrin in denen der Plan mal ausfallen musste, doch selbst während meines Umzugs etc gab es stets einen Story Plan und ich habe euch täglich neue Dinge gezeigt. Und weil ich weiß, dass viele gerne mehr in ihrer Story machen möchten, aber nicht wissen was sie zeigen sollen und einfach die Idee fehlt, habe ich jetzt mal 100 diverse Ideen für eure Instagram Story an denen ihr euch orientieren könnt. Werdet natürlich gerne auch selbst kreativ und passt die Ideen für euch und eure Community an.



100 Ideen für deine Instagram Story


01. This or That Fragerunde

02. Shopping Haul

03. Liebste Haarpflege Produkte

04. Haarstyling Routine

05. Haapflege Routine

06. Handtaschen Sammlung

07. Kleiderschrank Organisation

08. Kleiderschrank aussortieren

08. Schmuckstücke

09. Buchsammlung

10. Lieblings Netflix Serien

11. Lieblings Amazon Prime Video Serien

12. Lieblings Filme

13. Lieblings YouTuber

14. Let's cook together

15. Liebste Rezepte 

16. Loungewear Favoriten

17. Lieblings Schuhe der Saison

18. Schuhsammlung

19. Q&A Frage-Antworten Runde

20. Kummerkasten - Probleme der Community beantworten



21. Amazon Favoriten

22. Lieblings Bücher

23. Let's bake together

24. 5 Fakten über einen selbst teilen

25. Lieblings PC Spiele

26. Haushalt Routine

27. Küchen Organisation

28. What's in my Bag

29. Handyhüllen Sammlung

30. Produkt Tests

31. Drogerie Haul

32. Gesichtspflege Routine

33. Beste Filme aller Zeiten

34. Make Up Routine

35. Lieblings Kerzen

36. Liebste Make Up Produkte

37. Profil Vorstellung anderer Instagramer

38. Lieblingsplätze aus deiner Stadt

39. Beste Foto Locations in deiner Stadt

40. Lieblings Restaurants in der Stadt



41. Food Shopping Haul

42. Podcast Empfehlungen

43. Storytime - Erzähle eine persönliche Geschichte

44. Mache einen Ausflug und nimm deine Follower mit

45. Lieblings Getränke

46. Support your locals

47. Me Time Routine

48. Snack Schublade

49. Lieblings Süßigkeiten

50. Whats on my Phone

51. Lieblings Apps

52. Liebste Reiseziele

53. Welche Länder noch bereist werden möchten

54. Foto Bearbeitung teilen

55. Insta Sale veranstalten

56. Lieblings Handy Spiele

57. Bester Lieferservice deiner Stadt

58. Die lustigsten TikToks teilen

59. Erstelle und teile eine Spotify Playlist

60. Liebste Handy Hintergrund Bilder



61. Lieblings Zitate

62. Liebste Ausflugsziele in deiner Nähe

63. Starte ein Bastelprojekt und teile es

64.  Zeige Foto Fails zB aus Shootings

65. Zeige deine Termin Organisation

66. Zeige dein (Home-) Office

67. Stelle dein Auto und dessen Fakten vor

68. Sonnenbrillen Sammlung

69. Mache ein "Instagram bestimmt mein Leben für 24h"

70. Einblicke hinter die Kulissen

71. Deine Sport Routine

72. Liebste Sportklamotten

73. Zeige deine Dekoration zu Hause

74. Liebste Online Shops

75. Mache eine Story Verlosung

76. Zeige deine Arbeits Routine

77. Mache ein Interview mit anderen

78. Erzähle wofür du heute Dankbar bist

79. Teste blind Süßigkeiten (Fake vs. Real)

80.  Zeige Kinderbilder von dir



81. Zeige deine liebsten Story Filter

82. Probiere verschiedene Frisuren aus

83. Lasse deine Community abstimmen wie du dich schminken sollst

84. Teile deine Lieblings GIFs

85. Zeige deine Beauty Flops

86. Bewerte aufgebrauchte Beauty Produkte

87. Zeige all deine Designer Stücke

88. Erstelle eine Shopping Wishlist

89. Zeige Interior Inspirationen

90. Miste zusammen mit deinen Followern zu Hause aus

91. Erzähle die Kennenlernen Story deines Partners und dir

92. Erzähle von deinen Hobbies als Kind / Teenager

93. Berichte über deinen schulischen/beruflichen Werdegang

94. Zeige deine Fashion Schnäppchen

95. Erzähle/Zeige etwas auf das du richtig stolz bist

96. Starte ein Umbau-Projekt zu Hause und dokumentiere das

97. Mache die 30 Days Music Challenge

98. Reagiere auf aktuelle Geschehnisse

99. Teile deine Top 3 Lieblings Momente

100. Zeige deine Selfcare Routine 



Wie viele der Punkte habt ihr bereits gezeigt ?

Fällt euch die Themenfindung auch manchmal schwer ?



Post Comment
Kommentar posten

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass Justellamaria.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem Impressum und in meiner Datenschutzerklärung.

Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.