Top Social

August Monatsfavoriten - Beauty, Fashion, Food & Lifestyle - meine absoluten Highlights aus dem vergangenen Monat

31. August 2020

Hey & Hallo!
Es ist mal wieder Zeit für meine liebsten Beiträge auf dem Blog. Meine Monatsfavoriten aus dem vergangenen Monat! Ich mag es einfach unfassbar gerne mit euch meine Favoriten zu teilen. Denn man spricht immerhin sehr gerne über tolle Erlebnisse, super Produkte und was einem sonst noch so im vergangenen Monat wichtig erschien und was tolles passiert ist. Auf Instagram (@Justellamaria) bekommt ihr ganz oft meine Favoriten schon früher zu Gesicht und auch noch weitere tolle Sachen, die es letztlich dann nicht ganz auf den Blog geschafft haben. Aber auch auf anderen Blogs mag ich diese Favoriten Beiträge immer wahnsinnig gerne, da sie für mich einfach super inspirierend sind und ich gerne über Favoriten von andern Personen lesen. Selbstverständlich habe ich auch für den vergangenen Monat wieder so einige Favoriten zusammen gesammelt, die ich besonders gerne verwendet, getragen oder erlebt habe. Ihr wisst ja sicherlich, dass ich nicht nur gerne ständig neue Kosmetikprodukte ausprobiere sondern mir auch öfters Mal das ein oder andere neue Accessoire gönne. Ich versuche meine Favoriten immer ziemlich abwechslungsreich zu gestalten und aus vielen verschiedenen Bereichen meine Lieblinge vorzustellen. Und was ich im vergangenen Monat ganz besonders geliebt habe, das zeige ich euch jetzt.





NEUER LIEBLINGSWEIN


Ich bin kein großer Alkohol Fan und trinke auch nicht oft welchen. Aber hin und wieder mal ein Cocktail oder ein Gläschen Wein ist drin. Da ich selten Alkohol trinke muss es dann aber auch hochwertiger sein, der weder am nächsten Tag einen Schädel verursacht noch minderer Qualität ist. Ich habe vor kurzem den Blushed White von Nude Wine entdeckt und der ist wirklich super lecker. Ganz leicht süß und super fruchtig. Ich bin kein Wein Profi, aber ich schmecke da Kirsche und Waldbeeren raus. Jedenfalls sehr süffig und eisgekühlt richtig, richtig geil. Generell kann ich euch nur empfehlen, falls ihr es nicht sowieso schon macht, mir auf Instagram zu folgen denn dort teile ich meine absoluten Favoriten sowie Neuheiten immer direkt mit euch in der Story und habe ganz oft auch einen tollen Rabattcode für euch parat. Ich bin mir nicht sicher ob er noch gültig ist, aber probiert mal "ELLA10" aus für 10% Rabatt auf den Nude Wine, wenn ihr ihn mal ausprobieren wollt -  was ich euch sehr empfehlen würde! 





NEUE HANDTASCHE INKA

Say hello to Inka! Einfach eine wunderschöne Tasche von der Marke Picard. Die Marke hatte ich in der Tat nicht so richtig auf dem Schirm, kenne sie aber schon sehr lange. Ich war auf der Suche nach einer etwas größeren Tasche die eher im Stil eines Shoppers ist und dabei aber nicht die klassische, große, eckige Form hat sondern einfach etwas mehr besonders aussieht und was her macht. Außerdem wollte ich gerne eine helle Farbe wie weiß oder beige haben. Und schwupps bin ich auf die wunderschöne Inka von Picard gestoßen. Die gibt es zum einen nicht nur als Shopper sondern auch als Schultertasche und auch noch in verschiedenen Farben. Ich war sofort verliebt und musste sie unbedingt haben. Die hat genau das vereint, was ich gesucht habe und unbedingt haben wollte. Schaut übrigens gern mal bei dem Link oben vorbei, die Tasche ist derzeit sogar im Sale! Whoop, whoop! 



NEUE GESICHTSPFLEGE PRODUKTE

Oh mein Gott Leute! Ich sags euch, ich bin sowas von baff. Ich habe nun seit um die 2 Wochen neue Gesichtspflege Produkte am Start und zwar von Salted Beauty. Die Marke hat mich von Konzept & Packaging her sehr angesprochen und die Produkte haben mich sehr neugierig gemacht. Also zack, hopp und ich habe sie getestet. Ich weiß nicht was ich sagen soll außer wow! Ich bin hochgradig begeistert und ich schwöre euch,  dass sie bei mir bereits in der kurzen Zeit echte kleine Wunder bewirkt haben. Ich habe euch auf Instagram mehrfach mein ungeschminktes Gesicht ohne Filter von Nahem gezeigt und auch euer Feedback dazu war der hammer. Die Produkte sehen nicht nur toll aus sondern habens auch richtig drauf. In knapp 2 Wochen wurden meine Poren schon total verfeinert und mein Hautbild geglättet. Unterlagerungen sind um einiges kleiner geworden und neue Unreinheiten sind nicht mit dazu gekommen. Ich war so krass erstaunt und hätte damit niemals (zumindest nicht in so kurzer Zeit) gerechnet. Ich war hin und weg und die Produkte haben sich bereits einen festen Bestandteil in meiner Pflegeroutine gesichert. Ich verwende aktuell einen Reinigungsschaum, Mizellenwasser und zwei Seren und liebe diese Kombination einfach total. 



ESSENTIALS VON AVA&MAY

Wenn ihr mir auf Instagram folgt, dann wisst ihr sicherlich wie sehr ich die Marke Ava&May mag und wie sehr ich die tolle Produktauswahl dort liebe. Die Kerzen von Ava&May gehören zu meinen Top 3 aller Kerzen - und ich bin ein absoluter Kerzen Junkie, ich kann das beurteilen. Ich schwörs euch. Und da ich ja vor kurzem umgezogen bin und nur noch jämmerliche 1,5 Kerzen von A&M übrig hatte die ich mit in die neue Wohnung nehmen kann, war klar, dass da endlich mal wieder Nachschub her muss. Also hat mich ein großes, umfangreiches Paket erreicht in dem ich mit Kerzen und Duftstäbchen jetzt für die nächste Zeit erst mal gut aufgestellt bin. Ich liebe ja Kerzen rund ums Jahr - egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Kerzen passen für mich immer. Was ich an der Marke selbst so gerne mag ist, dass es ein Familienbetrieb ist, die Kerzen alle von Hand befüllt werden und sie aus Sojawachs bestehen und somit sogar vegan sind. Das Packaging ist einfach wunderschön und der kleine Holzdeckel komplettiert da alles einfach wunderbar. Und auch die Duftstäbchen finde ich wirklich toll, da sie sehr lange und auch sehr intensiv riechen. Das muss man zwar mögen, aber hey - wenn man sich Duftstäbchen zulegt dann möchte man ja eigentlich auch, dass sie intensiv riechen oder nicht ? Und genau das finde ich bei Duftstäbchen so wichtig und oftmals wird man da einfach enttäuscht von sämtlichen anderen Marken, daher setze ich bei Duftstäbchen immer sehr gerne auf Ava&May und habe nun welche für Wohnzimmer, Flur und Badezimmer parat. Ich Liebs!



STARBUCKS TASSE AUS MAILAND

Meine Beste war zu Letzt im Urlaub und hat einen Abstecher nach Mailand gemacht. Ein bisschen neidisch bin ich schon, denn Mailand ist eine Stadt die steht schon seit vielen Jahren auf meiner Liste. Jedenfalls teilt sie mit mir die Liebe zu gutem Kaffee und auch die Liebe zu Starbucks. In Mailand ist einer der sechs Starbucks Reserve Röstereien (die ich bis dato noch gar nicht kannte). Die gibt es anscheinend tatsächlich nur 6x auf der Welt und darunter wohl auch in Mailand. Starbucks Reserve ist ein Programm von Starbucks und beinhaltet 43 Kaffeebars in denen spezielle Reserve-Produkte zubereitet werden. Lieb wie sie ist, hat sie alles dort mit Fotos für mich festgehalten um mich genauestens darüber zu informieren - meine Beste halt einfach! Und weil sie so lieb ist, hat sie mir sogar eine Tasse von dort mitgebracht. Das ist auch so ein kleines Insider Ding bei uns. Denn ich wünsche mir zum Geburtstag und Weihnachten ganz oft Starbucks Tassen von ihr, haha. Die Tasse die ich aus Mailand bekommen habe ist unfassbar schön und hätte theoretisch auch von mir selbst designed werden können. Ich hätte nichts anders gemacht. Für einfach vom optischen her, die perfekte Tasse. Da sieht der Kaffee gleich umso schöner aus.




WOHNUNGSÜBERGABE

Ich kanns nicht fassen! Meine Wohnung ist weg. Ende Juli bin ich umgezogen, wie ihr sicherlich mitbekommen habt. Ich bin zu meinem Freund gezogen und habe meine geliebte Wohnung im Herzen von München gekündigt. Die neue Wohnung ist zwar nur 10 Minuten Fahrtweg entfernt, aber ich kann es nicht fassen, dass ich meine erste eigene Wohnung nach fast 9 Jahren nun aufgegeben habe. Meine bisher erste und einzige Wohnung. Damals bin ich aus meinem Kinderzimmer in einer Randstadt von München ausgezogen und habe mich so Erwachsen und "independent" gefühlt, als ich meine erste eigene Wohnung bezogen habe. Sie war definitiv ein Glücksgriff, ein echter Lotto 6er. Groß genug für eine Person, wahnsinnig hell, frisch und neu renoviert damals, hatte einen Balkon, Blick aus dem Fenster ausnahmslos ins Grüne und das aller Beste - die Miete war für Münchner Verhältnisse sowas von bezahlbar! Ein Schnapper und Glücksgriff wie man ihn so sonst nicht mehr so schnell findet. Aber was tut man nicht alles für die Liebe. Im August habe ich noch alle letzten Renovierungsarbeiten vorgenommen und die Wohnung ordentlich durch geputzt (inklusive Keller, igitt!) und habe sie letztendlich dann übergeben und all meine Schlüssel abgegeben. Wow, das war ein krasser Moment für mich. Kanns noch gar nicht richtig fassen. Aber jetzt ist sie weg, jetzt gehört sie nicht mehr mir....




JUST BABE TALK

Die meisten von euch werden es wohl schon mitbekommen haben. Aber ich habe meinem Podcast ein Rebranding verpasst. Der ehemalige Name Podcast Geflüster wurde ausgetauscht gegen Just Babe Talk. Das hatte mehrere Gründe und einen Teil des Hintergrundes habe ich euch auch schon in meinem Babe Talk -  Mein eigener Podcast Blogpost mitgeteilt. Den Post habe ich übrigens entsprechend ein bisschen angepasst und den Namen und die Links ausgetauscht. In der 20. Podcast Folge Bye Podcast Geflüster & hello Babe Talk habe ich auch nochmals etwas genauer darüber gesprochen und euch alles konkret erklärt. Ich fühle mich mit dem Rebranding jetzt auf jedenfalls total mega wohl und bin so froh diesen Schritt nun endlich gewagt zu haben. Für euch wahrscheinlich nicht so spektakulär, aber für mich ist das echt ein großes Ding. Namensänderungen und ein Rebranding ist nicht immer einfach, schließlich gewöhnt man sich mit der Zeit ja an gewisse Dinge aber hey, einfach mal machen ist immerhin eines meiner wichtigsten Lebensmottos - also habe ich mir das hierbei auch gedacht und endlich einfach mal gemacht. Ich könnte jetzt glücklicher nicht sein und habe mich auch sehr auf euer erstes Feedback zum neuen Namen gefreut. Danke dafür, an dieser Stelle auch nochmal. Und weil ich so happy darüber bin, muss das natürlich auch in die August Favoriten mit rein, ist ja klar. 




ELLA MARIA
Wie gefallen euch meine Monatsfavoriten ?
Was waren eure Favoriten im vergangenen Monat ?



TRANSPARENZ (Info):

*Werbung enthalten da Namensnennung






Post Comment
Kommentar posten

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass Justellamaria.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem Impressum und in meiner Datenschutzerklärung.

Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.