Hey & Hallo!
Wenn euch irgendwann einmal langweilig ist oder ihr nicht wisst wohin es in den nächsten Urlaub gehen soll oder ihr Motivation benötigt um für etwas bestimmtes zu sparen – zückt eure Bucket Liste und erinnert euch selbst daran, was ihr noch alles erleben und ausprobieren wollt. Sucht euch eine Sache raus und startet die Planung. Und macht das immer und immer wieder, wenn es euch die Zeit und evtl auch das nötige Kleingeld erlaubt. Wie groß, umfangreich und lang eure Liste ist, ist natürlich ganz euch überlassen. Es ist vollkommen egal ob dort 5 oder 500 Dinge aufgelistet sind. Es ist eure ganz persönliche Liste und nur ihr könnt entscheiden, was euch wichtig ist. Ich habe auf meine Bucket Liste im Übrigen auch 1-2 Dinge mit aufgenommen, die zwischenzeitlich sogar in Erfüllung gegangen sind. Ich habe sie trotzdem drauf stehen gelassen, da es einfach Punkte sind die ich mir schon sehr lange gewünscht habe und als Ziel vor Augen hatte. Daher haben sie es auch verdient auf der Bucket Liste stehen zu bleiben. Sollte mir im Anschluss noch etwas gravierendes einfallen, was ich vergessen habe und unbedingt auf die Liste muss, dann werde ich es noch hinzufügen. Denn die Liste soll nicht nur ein Ansporn an euch sein, sondern auch für mich ganz persönlich. Denn ich möchte irgendwann zurück blicken können und sagen, dass ich alles (oder zumindest sehr viele Dinge) von meiner Bucket Liste fürs Leben erledigen konnte.
Mit Delfinen schwimmen
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie lange es gedauert hat diese Bucket Liste zu erstellen. Ich saß an meiner Liste wirklich mehrere Monate (!) lang und habe immer wieder überlegt und gegrübelt und nachgedacht, was ich mir von meinem Leben im Allgemeinen noch so erwarte. Und während ich so lange für diesen Beitrag gebraucht habe, sind sogar ein paar meiner Punkte zwischenzeitlich in Erfüllung gegangen. Worauf ich Wert lege, was mich glücklich machen würde und was mein Leben bereichern würde. Ich denke ich habe meine ganz persönliche Bucket Liste nun erstellt und auch wenn sich in Zukunft vielleicht das ein oder andere noch ändern wird, etwas doch weg kommt oder noch ein paar Sachen dazu kommen, steht meine aktuelle Liste nun schon einmal und im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit ihr. Und immerhin kann ich mich schon ziemlich glücklich schätzen, denn ein paar der Dinge die noch vor einigen Jahren unbedingt auf meine Bucket Liste gehört hätten, konnte ich bereits umsetzen und abhaken. Anhand meiner Liste könnt ihr sehen, dass zum Teil auch super einfache und unspektakuläre Dinge aufgelistet sind. Das sind einfach meine persönlichen Punkte, die vielleicht zum Teil auch sehr leicht umgesetzt werden können, aber aus diversesten Gründen bis dato noch nicht gemacht wurden aber unbedingt mindestens 1x gemacht werden wollen.
Ein sehr schöner und interessanter Beitrag liebe Ella! Ich persönlich habe auch eine Liste mit Dingen, die ich in meinem Leben noch machen möchte. Unter anderem ist bei mir auch dabei, einen Koala auf den Arm zu nehmen ;). Mein Englisch möchte ich verbessern, das steht aktuell neben der Weltreise ganz oben. Ich finde wirklich jeder sollte so eine Liste haben, damit er seine Wünsche nicht aus den Augen verliert. Liebe Grüße Nicole
AntwortenLöschen