Top Social

HAPPY BIRTHDAY JUST ELLA MARIA - Mein Blog wird heute 6 Jahre alt und es hat sich unfassbar viel verändert

4. Mai 2019

Hey & Hallo!
Heute hat mein Blog Geburtstag und er wird 6 Jahre alt. Wow, wie die Zeit rast. Heute vor 6 Jahren ist mein erster Blog Post online gegangen und seit diesem Post hat sich so unfassbar viel verändert und ich hätte niemals damit gerechnet. Aber nicht nur mein Blog ist gewachsen, sondern auch ich. Mit den zunehmenden Aufgaben bin auch ich reifer, erwachsener und zudem auch organisierter und strukturierter geworden. Durch meinen Blog habe ich oft die Möglichkeit bekommen aus meiner Komfort Zone heraus zu kommen und über mich selbst hinaus zu wachsen. Wenn ich jetzt zurück denke, dann wüsste ich nicht an welchem Punkt in meinem Leben ich jetzt wäre, wenn ich den Blog damals nicht gestartet und kontinuierlich weitergeführt hätte. Ich könnte nach all den Jahren nur Mutmaßungen aufstellen, was ich sonst im Leben machen würde, aber ehrlich gesagt möchte ich das auch garnicht. Mein Blog ist mein Baby und er gehört zu mir. Sowohl in schlechten Zeiten als auch in guten Zeiten. Ich bin so dankbar für all die Möglichkeiten die mir in den letzten 6 Jahren gegeben wurden und freue mich auf die nächsten 6 Jahre.


Gerade im letzten Jahr hat sich so viel bei mir verändert. Was meine Social Media Präsenz angeht, war das Jahr 2018 und das was in 2019 bisher passiert ist, mein erfolgreichstes Jahr. Ich hatte die tolle Möglichkeit viele Events zu besuchen und mit genialen Kooperationspartnern zusammen zu arbeiten. Ich bin gerade in 2018 sehr über mich selbst hinausgewachsen und auch mein Blog und Instagram Kanal (@Justellamaria) sind immer weiter gewachsen, haben immer mehr Menschen erreicht und viele neue Leser und Abonnenten sind dazu gekommen. Zwar habe ich in 2018 auch meinen YouTube Kanal (vorerst) auf Eis gelegt, aber hey, ich habe unfassbar viel dazu gelernt und wachse nach wie vor an mir selbst. Durch meinen Blog habe ich mich selbst besser kennen gelernt und habe herausgefunden wer ich bin und was ich in der Lage bin alles zu schaffen. Mein Blog hat mir über die Jahre gelernt, wie man mit Willensstärke und Liebe über sich hinaus wachsen kann und wie man sich selbst organisiert.


Auf dem Blog habe ich mittlerweile über 1.000 Blogposts veröffentlicht - wow! Wenn ich mir diese Zahl so ansehe, dann bin ich wirklich platt. Das klingt so unfassbar unrealistisch: 1.000 einzelne Blogposts über Beauty, Fashion, Food und Lifestyle die auf Just Ella Maria online gegangen sind in den letzten 6 Jahren. Darauf bin ich auch wirklich ziemlich stolz! Und ich denke, es kommt nicht überheblich rüber wenn ich sage, dass ich auf meinen Blog sehr stolz bin. Ich habe viel geschafft in den letzten 6 Jahren und bin auch noch lange nicht am Ende. Ich habe kontinuierlich jeden 2. Tag einen Blogpost veröffentlicht und nur sehr, sehr selten mal eine Pause eingelegt in der ein paar Tage am Stück kein Post online kam. Manchmal geht das Leben einfach vor und man muss Abstriche machen, aber dass ich es trotz vieler privater Problemchen im letzten Jahr trotzdem geschafft habe, regelmäßig zu bloggen - darauf bin ich stolz! Und ich denke, dass ich das durchaus auch sein kann. Wenn man etwas liebt und dafür brennt, fällt es einem auch durch aus viel leichter am Ball zu bleiben. Wer kennts nicht ?


Es ist nicht immer leicht eine Balance zwischen "Haupt-" Job, Freunde, Familie, Beziehung, Hobbys, Freizeit und dem Blog zu finden. Um ehrlich zu sein erfordert das wahnsinnig viel Organisation, Struktur und Planung. Aber all das habe ich über die letzten Jahre gelernt. Und gerade im letzten Blogger Jahr musste ich aufgrund mehrerer Kooperationsanfragen und Event-Einladungen durchaus noch einmal auf ein neues Level heben. Ich habe gelernt damit umzugehen, dass man nicht auf allen Hochzeiten tanzen kann. Man kann nicht jede Event-Einladung annehmen (so zB musste ich eine tolle Einladung nach Mailand ablehnen, da es zeitlich nicht mehr umsetzbar war) und nicht jede Kooperation die man gerne machen würde, zusagen. Im letzten Jahr habe ich mich persönlich als auch meinen Blog und Instagram einen großen Schritt vorwärts gebracht und arbeite nach wie vor daran und bin noch lange nicht am Ende. Ich habe noch so viele Ideen für Blogposts, so viele Foto Ideen für Instagram und so viel Energie, Lust und Liebe in mir all diese Projekte umzusetzen und bin einfach nur dankbar dafür wo ich mich selbst gerade befinde.


Und das alles hätte ich nie erreicht ohne euch. Ohne Menschen die meinen Schreibstil mögen, die meine Beiträge mögen, die meine Meinung schätzen, die sich durch meine Bilder inspirieren lasse und die Interesse zeigen an dem was ich tue. All das wäre ohne euch nicht möglich und dafür bin ich unfassbar dankbar. Und auch wenn es Tage gibt an denen mir alles mal über den Kopf wächst und ich nicht weiß wie ich alles unter einen Hut bringen soll, erinnert ihr mich mit euren Kommentaren immer wieder daran, dass ich das was ich tue liebe! Vielen Dank an jeden einzelnen von euch. Vielen Dank für eure Liebe, eure netten Worte, eure Tipps & Tricks und einfach dafür, dass ihr da seid.


ELLA MARIA
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Auf die nächsten 6 Jahre


1 Kommentar on "HAPPY BIRTHDAY JUST ELLA MARIA - Mein Blog wird heute 6 Jahre alt und es hat sich unfassbar viel verändert"
  1. Herzlichen Glückwunsch, das ist wirklich was besonderes und ein Grund zum Feiern. Auf die nächsten 6 Jahre.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass Justellamaria.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem Impressum und in meiner Datenschutzerklärung.

Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.