Top Social

Meine geplanten Reiseziele für 2019 & 2020 – In diese Länder möchte und werde ich in den nächsten 2 Jahren verreisen

7. April 2019

Hey & Hallo!
Ich werde immer öfters, vor allem auf Instagram (@Justellamaria), gefragt wohin ich als nächstes Reise und welche Ziele auf meiner Reise(wunsch)liste stehen. Ich habe sowohl in 2019 einige Ziele vor mir, die auch schon fest gebucht sind, als auch bereits Wünsche für 2020 die ich gerne in die Realität umsetzen möchte. Und ich dachte mir, ich verfasse einfach mal einen Blogpost über die Reiseziele die dieses Jahr anstehen und welche Planungen ich bereits für das nächste Jahr unternommen habe. Für 2020 ist zwar noch nichts gebucht, dennoch stehen einige Ziele auf meinem Plan die ich dieses Jahr nicht mehr unterbekomme und daher gerne auf das nächste Jahr verschieben und realisieren möchte. Ihr dürftet mittlerweile ja mitbekommen haben, dass ich super gerne reise und wann immer es mir die Zeit erlaubt gerne unterwegs bin. Es lässt sich zeitlich nicht immer alles so umsetzen wie ich es gerne hätte, denn auch ich habe leider nur eine begrenzte Anzahl an Urlaubstagen im Jahr die ich verbraten kann, aber diese versuche ich dennoch so gut es geht auszunutzen und richtig zu verplanen, so dass ich meiner Reiseleidenschaft auch nachgehen kann. In den letzten 2 Jahren bin ich so gut wie kaum aus Deutschland rausgekommen und weiter als Europa bin ich sowieso schon sehr lange nicht mehr gekommen. Dies hatte diverse Gründe, die ich jetzt aber nicht weiter ausführen möchte, denn darum soll es heute nicht gehen. Nun aber erst einmal meine geplanten Reise für dieses und nächstes Jahr.

Was ich in die Reise Auflistung nicht mit aufgenommen habe, sind meine Reisen die ich anhand von Kooperationspartnern – zB Events oder Wellness Hotels machen kann. Wer eine genaue Übersicht haben möchte über alle Destinations in 2019, der kann gerne mal in meiner Travel Übersicht vorbei schauen. Dort sind alle Orte aufgelistet, die ich dieses Jahr bereits gesehen oder bereist habe oder noch werde. Dort werden generell alle Orte aufgelistet, sobald eine Reise gebucht und somit in trockenen Tüchern ist. Schaut dort gerne also mal vorbei, wenn ihr noch mehr erfahren möchtet. Unten aufgelistete Reiseziele sind somit also alle auf eigene Faust initiiert und nicht im Rahmen von Kooperationen entstanden.




Diese Reiseziele finden in diesem Jahr statt


PRAG, TSCHECHIEN
Über Silvester waren mein Freund und ich dieses Mal in Prag. Wir sind in der Tat ganz alleine, ohne weitere Freunde, nach Prag gefahren und haben dort ins neue Jahr gestartet. Wir haben noch nie alleine Silvester gefeiert, da das sowohl für ihn als auch für mich einer eine Feier mit Freunden bedeutet. Wir feiern Silvester unfassbar gerne mit anderen zusammen und daher war es für uns dieses Mal etwas ganz neues und ungewöhnliches. Aber es hat uns dennoch großen Spaß gemacht und wir hatten eine richtig tolle Zeit in Prag und haben den Aufenthalt sehr genossen. Die lauten Böller und unzähligen Raketen von einer der Brücken anzusehen war etwas ganz besonderes und werden wir definitiv irgendwann noch einmal wiederholen.


MARRAKESH, MAROCCO
Eines meiner absoluten „Goals“ – und das schon seit so vielen Jahren, ist eine Reise nach Marrakesch. Das steht schon so unfassbar lange auf meiner Life Goals Liste. Ich interessiere mich sehr für die arabisch angehauchte Kultur in dem afrikanischen Land Marrakesch und freue mich schon sehr auf die Reise. Ich werde im April nach Marrakesch reisen und für ganze 5 Tage dort bleiben. Definitiv also ein Ziel, bei dem ich schon mega aufgeregt und vorfreudig bin. Ich weiß nicht so genau was mich erwarten wird, da ich auch noch nie in Afrika war und auch noch nie in einem arabisch angelehnten Land. Für mich ist das definitiv etwas ganz neues und ich bin mir sicher, dass ich unfassbar viele, tolle Eindrücke aus dem Land für mich persönlich mitnehmen kann und sicherlich auch eine Menge dazu lernen werde.


LIGNANO, ITALIEN
Lignano ist der Lieblings Ort meines Freundes in Italien. Er kennt den Ort schon als er noch ein kleines Baby war, da seine Familie dort nahezu jedes Jahr hingefahren ist. Auch wir beide waren schon einige Male in Lignano und haben dort Urlaub gemacht. Mittlerweile ist Lignano auch ein ziemlich bekanntes Reiseziel und viele junge Leute fahren in die schöne Stadt um Strandurlaub und Party zu machen. Ich mag den Ort ziemlich gerne und kenne mich mittlerweile auch ziemlich gut aus. Ich war bestimmt auch schon 4 oder 5x dort. Ich weiß also bereits wo man am besten Essen kann und was man alles dort machen kann. Nach Italien wird es im Juli gehen, allerdings aber nur für 3 Tage bzw 2 Nächte gehen. Ich schenke meinem Freund diesen Kurztrip zu unserem 8. Jahrestag und hoffe, dass er sich darüber freuen wird.


NEW YORK, LOS ANGELES, LAS VEGAS, SAN FRANCISCO, USA
Und hier gleich mal eine ganze Auflistung an verschiedenen Stopps in den USA in denen ich dieses Jahr noch sein werde. Und zwar geht es im September & Oktober auf eine Rundreise mit dem Mietwagen durch die USA. Wir fliegen als erstes nach New York und verbringen dort einige Tage. Dann gibt es einen Inlandsflug nach Los Angeles und von dort aus fahren wir mit dem Mietwagen nach Las Vegas und von dort nach San Francisco wo es dann auch bereits nach Hause geht. Diese Reise haben wir ziemlich spontan einfach so gebucht. Es war ein bereits fertig zusammen gestelltes Angebot von Tchibo, welches wir einfach mal gebucht haben. Das bedeutet aber auch, dass man ziemlich strikte Vorgaben hat wann man wo zu sein hat und wie weit man täglich mit dem Auto fahren muss. Leider werden wir sowohl in Los Angeles als auch in San Francisco nicht so viel (bis zum Teil evtl gar keine) Zeit haben um die Städte in Ruhe anzusehen. Aber das fand ich gar nicht mal schlimm, denn ich werde auf jeden Fall noch einmal separat nach Los Angeles fliegen und mehr Zeit einplanen. So kann ich aber schon einmal erste „L.A. Luft“ schnuppern.




Diese Wünsche stehen fürs nächste Jahr an


AMSTERDAM, NIEDERLANDE
Ich war in der Tat noch nie in Amsterdam. Kaum zu glauben, aber wahr. Und das obwohl das Ziel schon ungefähr mindestens 10 Jahre auf meiner Liste steht. Ich würde nach Amsterdam sehr gerne mit meinem Freund verreisen, aber das ist bei uns immer so eine Geschichte. Zum einen ist er nicht der Reisefreudigste Typ und hat dazu auch noch Flugangst. Da sich Amsterdam mit dem Auto erreichen lässt, würde ein Flug für ihn nicht in Frage kommen. Und ich hatte mich bis dato immer geweigert so lange mit dem Auto zu fahren, wenn es mit dem Fliegen einfach so viel schneller geht. Für 2020 steht Amsterdam aber, komme was wolle, auf meiner Reiseliste. Und wenn ich nicht mit meinem Freund für dieses Ziel zusammen komme, dann eben mit jemand anderem. Dieses Ziel möchte ich auf jeden Fall nicht noch weiter Aufschieben und nächstes Jahr geht es dort auf jeden Fall hin.


LISSABON, PORTUGAL
Ich liebe Portugal, war aber bisher leider erst einmal dort. Wir haben Familie in Portugal die allerdings irgendwo im nirgendwo in der Pampa in Portugal wohnt. Ziemlich weit vom Flughafen Lissabon entfernt, aber es war jeden Falls ziemlich schön dort als ich vor ein paar Jahren mal dort war. In Lissabon konnte ich damals nur einen kompletten Tag verbringen, fand die Stadt aber so unfassbar schön, dass ich seit damals unbedingt noch einmal dorthin möchte und ein paar Tage auch dort verbringen möchte. Lissabon steht ebenso wie Amsterdam schon super lange auf meiner Reiseliste ist aber aus diversen Gründen immer nie etwas geworden. Für nächstes Jahr habe ich mir dieses Reiseziel allerdings ganz fest vorgenommen und hoffe, dass mich diesmal nichts davon abhalten kann und ich mir die Stadt endlich mal etwas genauer und ausführlicher angucken kann.


LOS ANGELES, USA
Wie in meinen 2019er Reisezielen bereits angesprochen, werde ich dieses Jahr schon in L.A. sein. Allerdings ist die Zeitspanne leider zu kurz um sich die Stadt und alles was ich sehen möchte in Ruhe anzugucken. L.A. ist mein absolutes Traum-Reiseziel seit ich ein Teenager war. L.A. bedeutet für mich, zumindest in meinem Kopf, unglaublich viel und vor allem typischer Hollywood Lifestyle. Auch wenn viele Leute sagen, dass L.A. super dreckig und nicht schön ist, ist mir das sowas von egal und ich möchte unbedingt ein paar Tage am Stück dort hin und mir den Lifestyle geben und alles ansehen. Ebenso Santa Monica, Beverly Hills und das Hollywood Sign. Ich hoffe, dass ich es 2020 umsetzen kann noch einmal in die USA zu fliegen, allerdings ist das noch nicht ganz sicher ob das für 2020 ein realistisches Ziel ist. Falls nicht, würde ich es definitiv für übernächstes Jahr auf den Plan setzen und mir meinen Herzenswunsch endlich einmal erfüllen.


ABU DHABI, ARABISCHE EMIRATE
Neben L.A. habe ich auch seit einigen Jahren neu auf meiner Wunschliste Abu Dhabi stehen. Derzeit fliegen gefühlt alle dort hin und ich bin super neidisch. Das Ziel habe ich nun seit ca. 3 Jahren auf meiner Wunschliste und fände es unfassbar toll, wenn ich das für 2020 realisieren könnte. Allerdings ist Abu Dhabi und Los Angeles im gleichen Jahr wahrscheinlich eher ein unrealistisches Vorhaben, aber eines von beiden Zielen werde ich auf jeden Fall umsetzen wollen. Wenn ich zwischen beiden Zielen entscheiden müsste, wüsste ich gar nicht so genau ob ich mich eher für L.A. oder für Abu Dhabi entscheiden würde. Beide Ziele sind unterschiedlicher wie sie nicht sein könnten, aber beides Ziele die ich unbedingt in Angriff nehmen möchte. Seien wir also mal gespannt, was es nächstes Jahr werden wird.




ELLA MARIA
Welche Ziele stehen bei euch in den nächsten Jahren auf dem Plan ?
Verreist ihr gerne oder bleibt ihr lieber in gewohnter Umgebung ?


1 Kommentar on "Meine geplanten Reiseziele für 2019 & 2020 – In diese Länder möchte und werde ich in den nächsten 2 Jahren verreisen "
  1. Hallo Ella Maria,

    ein paar wirklich großartige Reiseziele stehen bei dir an und bei fast allen Reisezielen beneide ich dich doch ungemein. Bei mir ist das mit dem Reisen in den letzten Jahren etwas reduzierter ausgefallen. Bis auf zwei Kreuzfahrten 2014 und 2017 hatte ich diesbezüglich, aus diversen privaten Gründen, nicht viel zu bieten. Und natürlich öfter die Pendelei nach Potsdam, wenn ich meine Eltern besuche.

    In diesem Jahr geht es auf jeden Fall noch ein oder zweimal nach Potsdam, mindestens, und im September steht eine einwöchige Reise an den Gardasee an. Ich war dort schon einmal vor ein paar Jahren und nachdem ich mir das so sehr gewünscht habe, werde ich im September nun doch endlich nochmal dort hin kommen. Und zwar nach Malcesine. Im Januar 2020, zu meinem Geburtstag, steht dann nochmal eine Kreuzfahrt zusammen mit meiner Mum, an. Kanaren und Madeira. Eine wirklich tolle Route.

    Ich wünsche Dir bei all Deinen Reisen viel Spaß und viele tolle Erlebnisse. Und hoffe auf viele interessante Fotos davon ;)

    Liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass Justellamaria.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem Impressum und in meiner Datenschutzerklärung.

Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.