Top Social

One line a day - Die etwas andere Art von einem Tagebuch

24. Januar 2019

Hey & Hallo!
Das neue Jahr ist angebrochen und ich könnte nicht glücklicher darüber sein. Ich habe es schon mehrfach erwähnt, vor allem auch auf Instagram (@Justellamaria) habe ich oft darüber gesprochen, dass ich das Jahr 2018 endlich hinter mir lassen möchte, da es für mich nicht wirklich optimal gelaufen ist und ich auf viele schlechte Ereignisse und Erlebnisse zurück blicke. Nichtsdestotrotz ist auch viel schönes und positives in 2018 gewesen, das möchte ich definitiv nicht unter den Tisch kehren. Dennoch versuche ich im neuen Jahr bewusster auf kleine Momente zu achten und dafür ist so ein kleines "Tagebuch" wirklich perfekt. Vor allem auch in dem Sinne sich nach einem Jahr oder gleich den ganzen fünf zurück zu erinnern, was man damals gemacht hatte, auf was man Wert gelegt hatte und was einen damals bewegt hat und einfach auch nur um zu sehen, was man damals so gemacht hat an einem bestimmten Tag.


ONE LINE A DAY

Das Tagebuch der anderen Art

Mein Modell: bei Amazon
Andere Modelle: One Line A Day bei Amazon
Preis: um die 10,00 EUR




Es ist so einfach mal ein paar Euro in die Hand zu nehmen und sich somit ganz tolle, eigene Erinnerungen zu schaffen. Das Prinzip dieser Art Tagebücher gibt es schon ziemlich lange, so kenne ich zB auch schon seit Ewigkeiten das Fragen & Antworten Buch für 5 Jahre. Dort wird einem täglich eine Frage gestellt und man kann über die Jahre hinweg beobachten wie sich die eigenen Antworten darauf verändert haben oder vielleicht sogar gleich geblieben sind.

Das Buch ist zum einen ziemlich simple aber dennoch schön gestaltet. Ich mag das sehr schlichte Innenleben sehr gerne und es macht mir großen Spaß jeden Tag ein paar Sätze einzutragen und kurz zusammen zu fassen was an dem Tag passiert ist, welche Musik ich vielleicht gerne gehört habe, was ich tolles erlebt, gekocht oder gesehen habe. Irgendwas passiert immer an einem Tag - und wenn es nur ein toller Film oder eine tolle neue Serie ist die man geguckt hat. Man kann alles in das Buch hinein schreiben und hat einen schönen Tagebuch-Effekt ohne wirklich viel Zeit zu investieren. Ich finde, dass diese Bücher (die es ja auch in so vielen tollen verschiedenen Designs gibt) auch perfekt als eine Geschenkidee eignen, falls in eurem Familien- oder Freundeskreis bald ein Geburtstag ansteht. Denkt gerne mal darüber nach, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Idee jedem gut gefallen würde! 




ELLA MARIA
Kennt ihr diese Art Tagebuch bereits ?
Fändet ihr es nicht auch schön euch in 5 Jahren zurück zu erinnern ?


TRANSPARENZ (Info):
*Werbung wg Markennennung / Selbst bezahlt

Post Comment
Kommentar veröffentlichen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass Justellamaria.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem Impressum und in meiner Datenschutzerklärung.

Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.