Top Social

The Botanical - Natural Skincare. Made for experiences.

26. Oktober 2018

Hey & Hallo!
Vor einiger Zeit habe ich ein paar Produkte der Marke The Botanical zugeschickt bekommen. Die Produkte fand ich super spannend und war schon ganz heiß darauf diese auszuprobieren. Es handelt sich bei der Marke um natürliche Hautpflegeprodukte und dieses Konzept spricht mich immer sehr an. Ich habe die Produkte also sofort in mein Badezimmer verfrachtet um diese zu testen und ich würde ich die Produkte gerne auch etwas genauer vorstellen, da ich sie bis jetzt wirklich toll finde und sie daher natürlich auch sehr gerne mit euch teilen möchte. 



THE BOTANICAL


Allgemeine Informationen

Als Kinder der Stadt, aufgewachsen im urbanen Dschungel, sind wir es gewohnt, Schritt zu halten mit Neuerungen, flexibel zu sein und am Puls der Zeit zu leben. Eine Rückbesinnung zur Natur, zu den Wurzeln, ist unerlässlich, wenn man einen Ausgleich und eine Balance inmitten des Überangebots von Möglichkeiten schaffen will. Ein langjähriger Diskurs mit einem Apotheker aus dem gemeinsamen Bekanntenkreis, der bereits seit über 20 Jahren Naturkosmetik herstellt, hat uns, Christoph und Christian, irgendwann inspiriert R(H)EIN COSMETICS zu gründen und THE BOTANICAL zu erschaffen. Hier verbinden wir unsere Leidenschaft für den eigenen Betrieb mit der Kunst der Kosmetikherstellung und dem Versprechen, ein ganzheitlich faires Produkt zu erschaffen. The Botanical ist die erste eigene Marke des Mutterunternehmens R(H)EIN COSMETICS mit urbaner Ausrichtung und einer jungen, weltoffenen Zielgruppe, die in der Stadt zuhause ist, die Wurzeln zur Natur aber halten und mit Respekt behandeln möchte.


R(H)EINCOSMETICS wurde 2016 von den beiden Freunden Christoph und Christian gegründet. Der Name ist Programm: Mit Hauptsitz in der Rheinmetropole Düsseldorf vereint das Unternehmen Kosmetik- und Pflegemarken, bei denen die Natürlichkeit der Inhaltsstoffe an erster Stelle steht. Die Produkte sind dabei immer qualitativ hochwertig, von den Bestandteilen bis hin zur Verpackung.
Im Mittelpunkt steht immer der Mensch: The Botanical fungiert als dezenter Begleiter, als kaum sichtbarer, aber stetig erlebbarer roter Faden durch ein Leben, das geprägt ist von Flexibilität, außergewöhnlichen Erlebnissen und der Neugierde auf Abenteuer - egal ob in der Natur oder auf urbanen Ebenen. Wer die Welt mit all ihren Facetten entdecken, am Puls der Zeit erleben und sich tragen lassen will, der braucht verlässliche und zeitgemäße Produkte. 


The Botanical hat es sich zur Aufgabe gemacht immer und überall eine qualitativ hochwertige Produktvielfalt zu ermöglichen: Eine natürliche ganzheitliche Körperpflege, made in Germany, für den bewussten Kunden fernab von massenhaftem Konsum und immer mit einem Blick auf das Thema faire Produktion, Natürlichkeit und Nachhaltigkeit.
The Botanical steht für Kosmetikprodukte aus erlesenen, naturbasierten Inhaltsstoffen. Dank natürlicher Essenzen sind sie hautfreundlich, neutral und pflegen Haut und Haar effektiv.





THE BOTANICAL PRODUKTE



Eine Auswahl der getesteten Produkte

Natural skin care. Made for experiences.
Alle Produkte von The Botanical findet ihr übrigens hier


BODY OIL

23,00 EUR

Das Body OilUm die Feuchtigkeit der Haut nach dem Duschen beizubehalten, eignet sich unser Body Oil. Die Fruchtextrakte aus Aprikosen, Pfirsich, Blutorange und Grapefruit und das wichtige Vitamin E erfrischen und revitalisieren die Haut, halten sie kräftig und geschmeidig – auch bei einem aktiven Lebensstil, der sie immer aufs Neue beansprucht. Großzügig nach dem Duschen auftragen und einziehen lassen.



GESICHTSCREME

27,00 EUR

Die GesichtscremeDie Gesichtscreme mit einer Kombination aus den pflegenden Ölen Jojoba und Squalan und reichhaltiger Sheabutter sorgt für langanhaltende Pflege, beruhigt Hautrötungen und sorgt für ein frisches, strahlendes Äußeres. Täglich nach dem morgen- und abendlichen Waschen auftragen.



PHYTO SERUM

42,00 EUR

Das Phyto Serum: Reich an natürlichen Frucht- und Pflanzenölen sorgt das Phyto Serum für die Glättung der Haut, gibt nötige Feuchtigkeit und bietet mit seinen essentiellen Fettsäuren den perfekten Schutz für die anspruchsvolle Haut. Nach dem Waschen aufgetragen sorgt es für die nötige Pflege und gibt der Haut die natürlich frische Ausstrahlung zurück. Das Serum kann täglich genutzt werden. Am Abend kann es nach der Reinigung der Haut unter einer pflegenden Nachtpflege aufgetragen werden. In dem Fall agiert es wie eine Maske und sorgt dafür, dass die beanspruchte Haut nachts mit genügend Feuchtigkeit versorgt wird.



FACIAL CLEANSER

19,00 EUR

Der Facial CleanserDer Facial Cleanser, hergestellt aus Grüntee-Extrakt und angereichert mit bewährten natürlichen Antioxidantien aus Aloe Vera Öl reinigt tiefenwirksam und sorgt für ruhige, revitalisierte Haut. Bergamotte- und Rosmarinöl neutralisieren Hautunreinheiten und gleichen den Hautton an. Das Gel auf die feuchte Gesichtshaut auftragen, einmassieren bis es schäumt und mit lauwarmem Wasser abspülen.



BATH ESSENCE

18,00 EUR

Die Bath EssencePure Entspannung für die beanspruchte Haut bietet unsere Bath Essence: Die Öle der Zitrusfrüchte Blutorange und Grapefruit sorgen für eine tiefenreinigende Wirkung, Grüntee-Extrakt und ein Hauch Rosmarinöl perfektionieren ein einzigartiges Badeerlebnis. Für den idealen Effekt dem warmen Badewasser zufügen.


ELLA MARIA
Sprechen euch die Produkte an ?
Mögt ihr natürliche Hautpflege ?


TRANSPARENZ (Info):
*Werbung enthalten / PR Samples


Post Comment
Kommentar veröffentlichen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass Justellamaria.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem Impressum und in meiner Datenschutzerklärung.

Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.