Top Social

Weight Watchers wird zu WW! Wellness that Works - die WW Markenevolution

27. September 2018


Hey & Hallo!
Heute gibt es wirklich unfassbar wichtige und auch große News was das Thema Weight Watchers angeht. Eigentlich war zunächst ein ganz anderer Beitrag geplant – nämlich ein Q&A mit euren häufig gestellten Fragen zum Thema Weight Watchers. Aber nun habe ich eine super wichtige Mitteilung von WW erhalten und ich denke, das Q&A wird dann einfach auf nächsten Monat verschoben. Den die aktuellen Neuigkeiten sind wirklich zu groß, als dass man mit diesen warten könnte. Ihr könnt es schon im Titel lesen: Weight Watchers wird zu WW. Wellness that Works! Unfassbar aber wahr. WW vollzieht derzeit eine Namensänderung bzw Namenskürzung die auch ein neues Konzept mit sich bringt. Heute möchte ich euch mal etwas mehr zum neuen Namen und zum neuen Konzept erzählen. Und wie gewohnt: Wer sich das Ganze lieber in Video Form ansehen möchte, kann jetzt einfach einmal nach unten scrollen und kann sich mein Geplapper anhören. 



DIE MARKENEVOLUTION

Bereits im Februar hat Weight Watchers seinen neuen Unternehmenszweck verkündet: „Wir inspirieren zu gesunden Gewohnheiten fürs echte Leben. Für Familien Communities, für alle Menschen – für jedermann, weltweit. Jetzt ist es an der Zeit, loszugehen und dieses Ziel wahr werden zu lassen.“




Aus Weight Watchers wird WW
Zwei Buchstaben, die uns bereits vertraut sind und ab sofort symbolisieren, dass jeder willkommen geheißen wird, der gesünder leben will – nicht nur die, die Gewicht verlieren möchten. Und weil WW schon immer das weltweit effektivste Programm zur Verfügung gestellt hat, haben sie jetzt auch einen Slogan, der genau das verkörpert: Wellness that Works. Der neue Slogan ist übrigens ab dem 24.09.2018 um 13 Uhr veröffentlicht worden. Natürlich konntet ihr die Info auch auf meinem Instagram Kanal sofort erfahren. Wer also über News immer auf dem Laufenden bleiben möchte, kann mir gerne auf Instagram (@Justellamaria) folgen. 

Das beste Abnehmprogramm
WW wird weiterhin das beste Abnehmprogramm anbieten, denn sie wissen wie man Menschen hilft, ihr Verhalten positiv zu verändern und diese Erfahrung nutzt WW jetzt für eine noch größere Mission: Aus dem weltweit führenden Abnahmeprogramm soll der weltweite Partner für Wellness und gesünderes Leben werden. Egal ob du nun abnehmen, besser essen, dich mehr bewegen oder ein positives Mindset entwickeln möchtest – WW liefert dir dafür wissenschaftlich basierte Tools, die in dein Leben passen. Es wird übrigens auch eine neugestaltete App geben, die am 04.10.18 eingeführt wird. 

Neuer Zweck, neue Sprache
WW wird künftig von „Workshops“ anstatt von „Treffen“ sprechen. Stattfinden werden sie ab sofort in „Studios“ und aus den „Coaches“ werden „Wellness Coaches“. Das neue WW Lexikon wird übrigens im Oktober vorgestellt. 

Community stärken
WWs Herzstück. Und zwar mit neuen Gruppen in der App-Community, die es einem noch leichter machen, gleichgesinnte Teilnehmer zu finden – von neuen WW-Teilnehmern übern Hobbyköche bis hin zu Bräuten. Die neuen Gruppen werden übrigens im Dezember 2018 eingeführt.



FitPoints
Es werden FitPoints eingeführt. Ein smarteres und personalisiertes Punktesystem, mit dem du dir extra FitPoints für Aktivitäten verdienst, die dich stärken, dich fitter machen und dir guttun. Die neuen FitPoints werden im Dezember 2018 eingeführt.

Bessere Ernährungsoptionen
WW bietet bessere Ernährungsoptionen, indem für alle WW-Produkte künftig auf künstliche Süßungsmittel, Farbstoffe, Aromastoffe und Konservierungsmittel verzichtet wird. Gestartet wird im Januar 2019 und der Prozess soll im Januar 2020 abgeschlossen sein. 

Das richtige Mindset
WW setzt auf das richtige Mindset und es werden Neuerungen vorgestellt, die dir dabei helfen, dich auf das zu konzentrieren, was wirklich zählt, wenn du deine Ziele erreichen willst. Im ersten Schritt tun sie sich mit Headspace zusammen, um einzigartige Inhalte zum Thema Achtsamkeit zu gestalten, die dir direkt in der WW-App zur Verfügung stehen. Die Headspace-Funktionen werden in den USA zum Jahresende 2018 eingeführt und weltweit dann in 2019. 

WellnessWins
Ein einzigartiges Belohnungsprogramm, das dir auf jedem Schritt deiner Wellness Journey Inspiration liefert. Ab sofort verdienst du dir mit gesunden Gewohnheiten sogenannte „Wins“. Diese kannst du gegen Services und Produkte einlösen, die dir direkt gratis nach Hause geliefert werden. WellnessWins wird im Oktober 2018 in den USA ausgerollt. Weltweit dann in 2019.


Wer jetzt noch Lust hat der kann jetzt gerne einmal auf meinem YouTube Kanal vorbei schauen oder einfach das unten eingefügte Video abspielen. Dort erzähle ich euch das Ganze noch einmal ausführlicher.






Diese Informationen haben mich von Weight Watchers vor der offiziellen Veröffentlichung erreicht und ich muss sagen, ich habe nicht schlecht gestaunt. Erst Anfang 2018 kam WW mit dem neuen ZeroPoints Konzept ums Eck, das ich wirklich klasse fand und nun gibt es schon wieder richtig tolle News. Die Umstellung von Weight Watchers auf WW mit dem Slogan "Wellness that Works" ist für eine so riesige und bereits etablierte Marke auf dem Weltmarkt sicherlich nicht einfach, aber ich finde diesen riesen großen Schritt von WW sehr mutig und finde die Idee klasse! Ein Konzept, dass nicht nur rein auf das Abnehmen abzielt sondern auf ein vollständig gesundes und ausgewogenes Leben ist einfach perfekt. Ich bin mir sicher, dass man sich ganz schnell an den neuen Namen gewöhnt und es schon bald nicht mehr anders kennt. Zumal die bereits bekannten und gefestigten Kürzel „WW“ weiterhin bestehen bleiben. Ich freue mich die zweite Etappe meiner persönlichen Abnehm-Reise nun mit dem neuen Programm durchziehen zu können. 


WEIGHT WATCHERS MIT JUST ELLA MARIA

Gemeinsam mit mir zum Wunschgewicht

Für alle die jetzt ebenso super motiviert sind und über eine Anmeldung bei WW nachgedacht haben, habe ich nun ein richtig tolles Angebot. Denn bei der Anmeldung zum Online Programm könnt ihr ganze 32,00 EUR sparen. Mit diesem Link habt ihr zum einen die einmalige Anmeldegebühr komplett gespart und darüber hinaus auch für das Programm noch ein bisschen was. 


Melde dich bei WW an und gibt mir sehr gerne bescheid, wenn du in 2018 ebenfalls durchstarten möchtest. Ich freue mich über jeden der gemeinsam den Weg mit mir bestreiten möchte und gegenseitige Unterstützung ist ja nach wie vor das beste Mittel zum Erfolg! 






WEITERE WW THEMEN
vielleicht interessieren dich diese Posts auch





ELLA MARIA
Was sagt ihr zur Änderung ?
Was haltet ihr vom neuen Konzept ?

TRANSPARENZ (Info):
*bezahlte Werbung enthalten
Post Comment
Kommentar veröffentlichen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass Justellamaria.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem Impressum und in meiner Datenschutzerklärung.

Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.