Top Social

Olaplex No. 3, No. 4, No. 5 – Mit dem Olaplex Trio das Haar reparieren, ja das geht!

19. September 2018

Hey & Hallo!
Ich habe da mal wieder etwas neues ausprobiert… und zwar ist mir vor kurzem untergekommen, dass es von Olaplex jetzt auch die No. 4 und No. 5 gibt – nämlich Shampoo und Conditioner. Als großer Olaplex Fan der ersten Stunde, war ich natürlich sofort Feuer und Flamme und musste die beiden Produkte ausprobieren. Seit wann es die beiden gibt, habe ich nicht wirklich herausgefunden, ich persönlich habe sie allerdings erst vor einigen Wochen entdeckt und dann natürlich auch sofort bestellt, ist ja klar. Die Kur No. 3 war ja schon immer ein wahnsinniger Favorit von mir und verwende ich mittlerweile schon seit ein paar Jahren und liebe sie nach wie vor. Sie wird immer und immer wieder nachgekauft, denn wenn ich die Kur einmal nicht mehr zu Hause haben sollte, dann habe ich ein Problem. Aber zum Glück habe ich immer einen Vorrat zu Hause. Freundlicherweise habe ich die Kur No. 3 übrigens kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Nun möchte ich euch aber mal das Trio Infernale vorstellen und euch meine Erfahrung mit den drei Produkten in Kombination mitteilen. 


WISSENSWERTES ÜBER OLAPLEX

Olaplex Educator Matthias Herzberg sagt: „Oft vergessen wir, dass Umwelteinflüsse wie UV-Strahlen, Chlor- und Meerwasser, aber auch heiße Föhnluft und Glätteisen unsere Haare schädigen, sie austrocknen und damit zu Haarbruch führen“. Und genau das ist es, was eine regelmäßige Pflege mit dem Olaplex-Wirkstoff auch zwischen den Friseurbesuchen zu Hause so wichtig macht.
Olaplex hat die Haarwelt komplett verändert und schafft ein ganz neues Haarfärbe-Erlebnis, dass das Haar gesund macht, statt es zu schädigen und zu strapazieren. Aus diesem Grund arbeiten auch mittlerweile super viele Friseure mit Olaplex zusammen und bieten entsprechende Treatments an. Das Haar wird gestärkt und die Leuchtkraft der frisch gefärbten Haare wird intensiviert und verlängert. Schon jetzt sind Haar-Profis wie Tracy Cunningham und Guy Tan Fans von Olaplex und wenden es auch bei ihren prominenten Kunden wie Kim Kardashian oder Jennifer Lopez an. Olaplex besteht mittlerweile aus 5 Produkten. Dem Olaplex 1 und Olaplex 2 für die Behandlung während des Färbens im Friseursalon und dem Olaplex 3, 4 und 5 für zu Hause, die das Haar bei einer persönlichen Pflegeroutine kräftigt und den Glanz und die Farbe verstärkt. So sorgt Olaplex für ein optimales und langanhaltendes Ergebnis. 


OLAPLEX HAIR PERFECTOR NO. 3

Inhalt: 100ml / Preis: 29,95 EUR

Nun hat die Suche nach dem magischen Wirkstoff, der die Haarwelt verändert mit Olaplex ein Ende gefunden. Olaplex ist der neue Wirkstoff zum Schutz der Haare. Es stärkt die Haare, macht sie gesünder und verlängert die Leuchtkraft. Wie ? Indem geschädigte Disulfidbrücken im Haar wirksam miteinander verbunden werden. Diverse Friseure bieten mittlerweile Olaplex Treatments an und einige Friseure colorieren auch schon gar nicht mehr ohne. Olaplex No. 3 dient jedoch der Anwendung zu Hause – einmal in der Woche benutzt, ist er eine nachhaltige wirksame Pflege und bereitet perfekt auf das nächste Färben oder den nächsten Friseurbesuch vor. Das Plus an der Olaplex No. 3 Kur ist, dass es eine stärkende Keratin Schicht bildet, frei von Silikonen, Sulfaten, Phthalaten, DEA, Aldehyden und Gluten ist und dazu auch noch nicht an Tieren getestet wurde. Außerdem schützt es das Haar vor Schädigungen beim Blondieren und bei Colorationen und sorgt für ein gesundes, starkes und glänzendes Haar. 

Die Anwendung: Olaplex No. 3 wird in das handtuchtrockene Haar einmassiert und gleichmäßig mit einem Kamm oder einer Bürste in den gesamten Haaren verteilt. Ich persönlich verwende hierfür immer sehr gerne einen Tangle Teezer, da der diese Arbeit am besten erledigt ohne die Haare dabei unnötig zu strapazieren. Die Kur wird dann mindestens 10 Minuten auf den Haaren gelassen, so heißt es gemäß Packungsbeilage. Ich selbst lasse die Kur jedoch mindestens 30 Minuten einwirken. Manchmal vergesse ich es auch auf dem Kopf und sie wirkt noch etwas länger ein. Man kann hier die Einwirkzeit ohne Probleme nach Belieben verlängern. Nach dem Einwirken einfach gründlich mit Shampoo auswaschen und mit Conditioner nachbehandeln. Für optimale Ergebnisse hierfür natürlich die Olaplex No. 4 und No. 5 verwenden. 


OLAPLEX BOND MAINTENANCE SHAMPOO NO. 4

Inhalt. 250ml / Preis: 29,95 EUR

Endlich komplett – jetzt revolutioniert Olaplex die heimischen Badezimmer! Mit dem neuen Olaplex No. 4 Bond Maintenance Shampoo kommt ein Produkt, das es in sich hat: Der enthaltene Original-Olaplex-Wirkstoff Bis-Aminoprophyl Diglycol Dimaleate repariert die Haare nachhaltig. Das Olaplex No. 4 Shampoo stärkt das Haar von innen und spendet intensive Feuchtigkeit. Zusätzlich schützt es die Haarfarbe vor dem Verblassen. Das Shampoo ist außerdem noch sulfat-, paraben- und glutenfrei. Und zusätzlich sogar auch noch vegan. 

Die Anwendung: Vor der Haarwäsche empfiehlt es sich die Kur von Olaplex No. 3 zu verwenden und einige Minuten einwirken zu lassen. Danach wird das Shampoo No. 4 auf das Nasse Haar aufgetragen, aufgeschäumt und gründlich ausgespült. Im Anschluss wird dann die Spülung No. 5 verwendet. Im Übrigen ist das Shampoo sehr ergiebig, sodass man immer nur recht wenig Produkt benötigt um die komplette Kopfhaut damit einzuschäumen. 


OLAPLEX BOND MAINTENANCE CONDITIONER NO. 5

Inhalt: 250ml / Preis: 29,95 EUR

Bei der Spülung handelt es sich um den letzten Schritt zur Komplettierung der Olaplex Produktreihe. Auch hier haben wir wieder ein Produkt, das es in sich hat. Nämlich das Pendant zum Shampoo No. 4. Auch die Spülung stärkt das Haar von innen und spendet intensive Feuchtigkeit. Zusätzlich schützt es die Haarfarbe vor dem Verblassen und repariert das Haar nachhaltig. Neben der Reparatur beugt es außerdem noch Frizz vor. Auch dieses Olaplex Produkt ist sulfat-, paraben- und glutenfrei. Und zusätzlich sogar auch noch vegan. 

Die Anwendung: Olaplex No. 5 wird ganz normal wie eine Spülung nach dem Haarewaschen auf die Längen aufgetragen und leicht einmassiert. Ihr könnt das Produkt entweder sofort ausspülen oder es eine Minute einwirken lassen. Ich lasse es meistens noch 1-2 Minuten in den Haaren und kümmere mich in der Zwischenzeit um etwas anderes wie zB das peelen oder rasieren meiner Beine. Im Anschluss wie gewohnt auswaschen und schon habt ihr den letzten Schritt der Olaplex-Reihe abgeschlossen. 


Wie ihr höchstwahrscheinlich mitbekommen habt, habe ich mir im Februar diesen Jahres meine dunkelbraunen Haare auf Blond färben lassen. Ich habe sehr feine und nicht besonders viele Haare die auch in der Vergangenheit schon sehr häufig gefärbt wurden. Dementsprechend könnt ihr euch vorstellen, was das Blondieren für eine Tortur für meine Haare gewesen sein muss. Was ganz natürlich und auch normal ist, ist dass mir ein paar Haare abgebrochen sind und sie im allgemeinen vom Zustand her etwas trockener sind als sie es davor gewesen waren. Aber das ist auch sonst immer so bei jeder Coloration bei mir gewesen. Aber jedes Mal wieder wenn ich zu meinem Friseur des Vertrauens gehe, sind die Friseure begeistert wie gut meine Haare in Schuss sind und das trotz der krassen Blondierung und regelmäßigem nachsträhnen. Ich bin der festen Überzeugung, dass mein jahrelanger und regelmäßiger Olaplex (in der Vergangenheit nur die No. 3) einiges dazu beigetragen hat, dass meine feinen Haare das so gut weggesteckt haben als wäre „nichts“ gewesen. Ich möchte ehrlich gesagt auch gar nicht wissen, wie meine Haare aussehen würden, wenn ich diese nicht regelmäßig mit Olaplex bearbeiten würde. Dann hätte ich sie mir nach dem Blondieren wahrscheinlich zu einem Bob schneiden müssen. Aber seit dem großen Schritt im Februar habe ich nichts an länge gelassen. Ich habe nur einmal selbst die Spitzen etwas geschnitten, aber das waren maximal 3cm. Und auch jetzt nachdem es noch die No. 4 und No. 5 gibt, bin ich wirklich sehr begeistert. Ich selbst verwende die Kur sowie auch Shampoo und Spülung immer 1x die Woche und alles zusammen am gleichen Tag. Und seit ich Shampoo und Spülung in diese Routine mit eingebaut habe, haben sich meine Haare auf den Zeitraum von ein paar Wochen noch einmal um einiges gebessert und sehen einen Ticken gesünder aus. Ich bin schon ganz gespannt wie das wohl in einem Jahr sein wird, wenn ich dies weiterhin durchziehe – was ich auf jeden Fall machen werde. Es wird also in der Zukunft auf jeden Fall noch einmal ein weiteres Update hierzu geben. 


ELLA MARIA
Kennt ihr Olaplex ?
Habt ihr das auch schon ausprobiert ?



TRANSPARENZ (Info):
*Werbung enthalten / Olaplex No. 3 ist ein PR Sample
Post Comment
Kommentar veröffentlichen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass Justellamaria.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem Impressum und in meiner Datenschutzerklärung.

Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.