Hey & Hallo!
Letztes Wochenende wurde ich auf das Event von Picbe The Beauty Box in München eingeladen. Für Picbe war es ein besonderes Event, denn die Marke kommt aus Österreich und hat in München ihren offiziellen Deutschland Launch gefeiert. Es wurden die Skyloft Studios im Münchner Norden gemietet in der die tolle Event Location aufgebaut wurde. Die Skyloft Studios sind wirklich wunderschön und haben eine unfassbar hübsche Dachterrasse auf der man einen tollen Blick über die Dächer des Münchner Nordens hat. Bei gutem Wetter kann man wunderbar auf das BMW Gebäude und den Olympiaturm gucken. Ich hatte schon einmal die Gelegenheit die Location bei einem Event erkunden zu können und habe mich sehr gefreut, dass das Event auch dort sein würde. Im vorhinein wurde von den Veranstaltern nicht all zu viel verraten worum es sich genau handelt, was es mit den Bloggerbabes auf sich hat und was man genau erwarten kann. Ich habe mich daher einmal ganz unvoreingenommen auf den Tag eingelassen und war gespannt auf weitere Erklärungen und Vorstellungen was es mit Picbe genau auf sich hat.
Was ich leider super schade gefunden habe, aber das ist natürlich dann jammern auf hohem Niveau war, dass es nichts zu essen gab. Weder Snacks noch sonstiges. Es gab lediglich eine Bar mit Getränken. Das ist natürlich kein Muss, aber ich habe noch kein Event erlebt, bei dem es keine Kleinigkeiten gab. Ich hatte nämlich an dem Tag extra nichts gegessen, da ich davon ausgegangen bin, es würde etwas geben. Letztlich hätte man sich selbst etwas in dem Restaurant im gleichen Hause kaufen können, aber das habe ich dann sein lassen, da ich nicht so viel Geld mitgenommen habe.
Nachdem ich mir also die ausgestellten Produkte angesehen habe ging es auch schon los auf der Bühne und die beiden Gründer, ein Ehepaar, haben ein paar Reden gehalten und etwas mehr von dem Konzept erzählt. Ehrlicherweise muss ich hierbei gestehen, dass ich etwas ganz anderes erwartet hätte. Denn es war nicht letztlich einfach nur ein Event um den Deutschland Launch bekannt zu geben, sondern letztlich handelt es sich bei Picbe um eine Art Organisation die einem beruflich in den Weg der Beautybranche helfen möchten. Sozusagen als Vertreterin für Beautyprodukte, wie man es recht ähnlich auch zB von Mary K oder Avon kennt. Damit habe ich dann nicht ganz gerechnet ehrlich gesagt und das war dann eher nicht die Art von Konzept in die ich persönlich einsteigen möchte. Auch wenn die Veranstaltung super liebevoll gestaltet war und alles super durchorganisiert war und alle super freundlich waren, hatte ich leider etwas anderes erwartet. Schon die ersten zwei Stunden beim Event habe ich mich gewundert, weshalb ich die einzige war die eine Kamera dabei hatte und ein bisschen die Location und die Produkte fotografiert hat. Klar, andere haben natürlich auch mit dem Handy etwas für Instagram festgehalten, aber ein richtiger Blogger (mit einem Blog und nicht nur Instagram Account) habe ich bei dem Event nicht gefunden. Im nachhinein betrachtet hätte ich mir vorab einfach ein paar mehr Informationen gewünscht, damit man weiß, worum es genau geht und was einen bei der Veranstaltung auch erwartet. Leider bin ich dann auch etwas früher von dem Event gegangen, als ich eigentlich vor hatte. Was nicht an der Location, den Leuten oder der Veranstaltung an sich lag, sondern letztlich daran, dass ich etwas anderes erwartet hatte und eher nicht auf die Schiene "eigenes Beauty Business" aufspringen wollte.
TRANSPARENZ (Info):
*Werbung da Eventeinladung
Vielen Dank für diesen Artikel. Ich habe auf Instagram oft von Picbe gehört und nicht verstanden, was das überhaupt ist. Irgendwie hatte ich aber so ein komisches Gefühl, dass es ein MLM sein könnte. Die verdecken das gerne geschickt.
AntwortenLöschenDein Artikel hat dieses Gefühl bestätigt und ich werde mich von Picbe fern halten.