Top Social

Nicecream - 3 schnelle Eisrezepte auf Bananenbasis - Weight Watchers #SommerYourWay

12. Juli 2018

Hey & Hallo!
Passend zum Sommer habe ich heute mal wieder ein bzw insgesamt sogar drei verschiedene Rezepte parat, die ihr im Sommer unbedingt ausprobieren müsst. Es handelt sich um selbstgemachte Eiscreme. Eigentlich eher um Nicecream. Wer von euch noch nie von Nicecream gehört hat: Das ist Eis welches auf gefrorenen Bananen basiert. Solltet ihr keine Bananen mögen, könnt ihr das Ganze auch entsprechend mit anderen gefrorenen Früchten - vielleicht auch in Kombi mit Joghurt - zubereiten. Meine Rezepte basieren jedoch alle drei auf Bananen, da ich Bananen sehr mag und sie sich als Basis mega gut eignen. Falls ihr euch schon immer gefragt habt, wie ihr alte Bananen die schon etwas matschig geworden sind und braune Stellen bekommen haben, verwerten sollt, dann passt nun genau auf. Denn wenn ihr eure Bananen nicht mehr essen mögt (warum auch immer), zB da sie euch zu braun geworden sind, könnt ihr sie super einfach schälen und einfrieren. Das ist dann die perfekte Basis für die verschiedensten Nicecream Rezepte, da die Bananen so super süß und somit super lecker geworden sind. Und im Rahmen von Weight Watchers könnt ihr das Eis somit natürlich super einfach auch für 0 Smartpoints kreieren, wenn ihr zB nur Früchte oder andere Lebensmittel für 0 Smartpoints hinzufügt. Ich habe schon viele verschiedene Kombis ausprobiert aber lande mittlerweile immer bei super schlichten Variationen. Ganz oft gebe ich außer der Bananenbasis auch sonst nichts weiter hinzu weil ich es so schon super gerne mag. Aber meine 3 liebsten Kombis, wenn ich das Eis nicht pur esse, möchte ich euch heute mal zeigen. Das Ganze könnt ihr euch auch gerne in einem kurzen Video einmal ansehen, wenn ihr wissen möchtet, wie ich das Eis ganz genau zubereite.


REZEPT NO. 01

Banane - Apfelkuchen

Für das erste Rezept möchte ich euch eines zeigen, was einfach nicht sein könnte. Denn nebst der Bananenbasis braucht man eigentlich keine weiteren Zutaten. Ich habe die Nicecream ganz normal zubereitet und zum Schluss etwas Sirup drüber gegeben, welcher nach Apfelkuchen schmeckt. Die Kombi aus Banane und Apfelkuchen ist übrigens mega lecker. Und ein Sirup über einer Kugel Eis ist auch eine super Sache, das sag ich euch. Theoretisch kann man jeglichen Sirup über das Eis geben, aber man kann natürlich auch auf kalorienarme oder kalorienfreie Sirups ausweichen. Ich habe zB den Frankys Bakery ZerUP verwendet, den es bei Amazon zu kaufen gibt und in super vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen verfügbar ist. 



REZEPT NO. 02

Banane - Erdnussbutter

Für das zweite Rezept habe ich meine Lieblings Zutatenkombination verwendet. Und zwar Banane mit Erdnussbutter. Yummy, ich liebe diese Kombi und finde sie unfassbar lecker. Aber ok, Erdnussbutter kann man einfach auch zu allem dazu essen, oder ? Bei der Erdnussbutter bestehen ebenso keine Grenzen, ich habe mich hier für eine Variante ohne Zuckerzusatz entschieden, da mir so etwas immer wichtig ist und ich eher auf natürlich Zutaten wert lege. Ich habe aktuell eine Erdnussbutter von Foodspring, aber ich mag zB auch die Erdnussbutter von Myprotein super, super gerne. Auch das Mandelbutter von denen habe ich schon mehrmals nachgekauft, wirklich sehr zu empfehlen, die kommt nämlich auch super im Joghurt oder generell zu Früchten. 



REZEPT NO. 03

Banane - Ahornsirup

Auch das dritte Rezept ist eine tolle Geschmackskombination die ich super gerne mag. Neben der gewohnten Bananenbasis habe ich im Anschluss noch 2 TL Ahornsirup untergerührt, da Ahornsirup meiner Meinung nach einfach zu allem passt und ich Ahornsirup am liebsten trinken würde, so gerne mag ich das. Passt übrigens in dieser Kombination super, nur für den Fall, dass ihr die Kombi etwas wild findet. Ich kaufe immer ganz gerne Bio Ahornsirup in Grad A, da ich den einfach am besten finde und würde Grad A auch auf jeden Fall am ehesten Empfehlen. 


DIE ZUBEREITUNG

So machst du Nicecream

Die Zubereitung ist bei allen drei Eissorten und bei allen Varianten die ihr kreativen Köpfe euch auch noch ausdenken könnt gleich. Die Basis sind immer gefrorene Bananen, etwas Joghurt und etwas Milch. Es kommt letztlich darauf an, wie viel Nicecream ihr zubereiten wollt. Für den Anfang empfehle ich kleinere Portionen zum ausprobieren ob ihr es mögt. Daher würde ich zum ausprobieren jeweils 1 ganze Banane als Basis verwenden. Wenn ihr gleich mehr machen wollt, dann könnt ihr auch 2 oder 3 Bananen nehmen. Ihr gebt nun also die Banane und eure Zutaten in einen Mixer oder Smoothie Maker und mixt alles ordentlich durch. Die Masse füllt ihr nun in eine Schüssel. Entweder ihr legt sofort los und löffelt die Nicecream direkt aus der Schüssel oder ihr gefriert die Masse noch einmal ein. 


Heute ist übrigens parallel auch ein neues Video auf meine YouTube Kanal online gegangen. Ich zeige euch wie die Box bei mir ankam, wie das Ganze genau ausgesehen hat und vieles mehr. Schaut gerne einmal vorbei, wenn ihr mögt. 



WEITERE REZEPTIDEEN

Diese Kombis sind auch super

Ich mache Nicecream bei weitem nicht zum ersten Mal. Ich habe schon so oft Nicecream gemacht, dass ich es schon gar nicht mehr zählen kann. Daher habe ich auch schon super oft die verschiedensten Rezepte und Kreationen ausprobiert und kann euch natürlich noch weiteres empfehlen. Ich persönlich mag zB auch die Kombi aus Banane und Mango sehr gerne, aber auch Beeren wie Himbeere, Erdbeere, Johannisbeere ist mit Banane super lecker. Ich kann generell empfehlen einfach einmal verschiedene Früchte zu kombinieren, das schmeckt immer super lecker. Auch sämtliche Saucen und andere Süßungsmittel wie Agavendicksaft, Kokosblütenzucker oder Honig schmecken in der Kombi natürlich richtig toll! 


WEIGHT WATCHERS MIT ELLA MARIA

Gemeinsam mit mir zum Wunschgewicht

Für alle die jetzt ebenso super motiviert sind und über eine Anmeldung bei Weight Watchers nachgedacht haben, habe ich nun ein richtig tolles Angebot. Denn bei der Anmeldung zum Online Programm könnt ihr ganze 32,00 EUR sparen. Mit diesem Link habt ihr zum einen die einmalige Anmeldegebühr komplett gespart und darüber hinaus auch für das Programm noch ein bisschen was.


Melde dich beim neuen Weight Watchers Your Way Programm an und gibt mir sehr gerne bescheid, wenn du in 2018 ebenfalls durchstarten möchtest. Ich freue mich über jeden der gemeinsam den Weg mit mir bestreiten möchte und gegenseitige Unterstützung ist ja nach wie vor das beste Mittel zum Erfolg! 



WEITERE WW THEMEN
vielleicht interessieren dich diese Posts auch




ELLA MARIA
Habt ihr schon einmal Nicecream zubereitet ?
Was wäre eure liebste Eis-Kombination ?



TRANSPARENZ (Info):
*Werbung / In Zusammenarbeit mit Weight Watchers / Enthält Affiliate Links

Post Comment
Kommentar veröffentlichen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass Justellamaria.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem Impressum und in meiner Datenschutzerklärung.

Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.