Top Social

Netflix & Prime - Aktuelles Serien & Film Update

18. Juli 2018

Hey & Hallo!
Viele Fragen mich immer wieder welche Serien und Filme ich empfehlen kann, was ich gerne geschaut habe und was mich so richtig gefesselt hat. Als ich zuletzt auf Instagram (@Justellamaria) von meiner neuen Obsession zu der Serie Lost erzählt habe, bekam ich immer wieder Fragen was ich sonst noch so anschaue und weiterempfehlen kann. Daher habe ich mir gedacht, dass das ein super Thema für den Blog sein würde. Ich habe vor in regelmäßigen Abständen Updates zu Serien und Filmen zu geben die ich aktuell gesehen habe und kurz zu erzählen ob mir diese gefallen haben und ich sie weiterempfehlen würde. Ich nenne diese Rubrik nun einfach einmal Netflix & Prime da das die beiden Online Stream Programme sind, die ich immer verwende. Daher werde ich hier alles vorstellen zu Serien und Filmen die es bei Netflix und bei Amazon Prime gibt.






LOST
Diese Serie hat mir meine Schwester vor vielen Jahren empfohlen. Ich war mir allerdings sicher, dass mir die Serie nichts für mich ist. Als ich letztens dann mal wieder "Castaway" mit dem gestrandeten Tom Hanks schauen wollte, wurde mir auch Lost vorgeschlagen und ich habe mich kurzerhand dazu entschieden, einfach mal eine Folge von Lost anzusehen. Dann würde ich schon merken ob es mir gefällt oder nicht. Ca. 15 Minuten später war ich vollkommen intus und musste unbedingt wissen wie es weiter geht. Bei der Serie geht es um einen Flugzeugabsturz mit Überlebenden auf einer Insel. Die ersten 3 Staffeln von 6 Stück haben mich gefesselt und ich war zum Teil bis 4 Uhr Morgens wach, da ich einfach wissen musste wie es weiter geht. Ab Staffel 4 ist es meiner Meinung nach etwas Bergab gegangen. Absolut empfehlenswert für alle, die sie auch noch nicht gesehen haben. | Angesehen bei Amazon Prime


DIETLAND
Hierbei handelt es sich um eine relativ neue Serie, die mir allerdings recht schnell ins Auge gesprungen ist. Die Serie ist relativ düster, dennoch hat sie mir auf Anhieb gefallen. Bisher sind nur einige Folgen der ersten Staffel online und es kommen immer Dienstags neue Folgen dazu. Normalerweise gucke ich keine Serien, bei denen noch nicht alle Folgen einer Staffel veröffentlicht wurden, dennoch hat mir der Serie gut gefallen und ich habe mir alle veröffentlichten Folgen angesehen und werde die neuen natürlich auch noch anschauen. Es handelt sich um die füllige Alicia die um jeden Preis Gewicht verlieren möchte und auf Anti-Depressiva ist. Sie trifft auf ihrem Weg merkwürdige Menschen die zum Teil aktuell noch super schwer einzuschätzen sind. Sie verliert ihren Job als Schriftstellerin einer Modezeitschrift und somit auch den Boden unter ihren Füßen. | Angesehen bei Amazon Prime


DAS GELB VOM EI
Vor kurzem ist hier die zweite Staffel erschienen und da ich bereits die erste Staffel gesehen habe, wollte ich auch die neue sehen. Das ist eine Serie bei der Hobbybäcker für ein Preisgeld von 10.000 $ essbare Meisterwerke schaffen müssen. Mit Hobbybäckern sind tatsächlich Leute gemeint, die vom Backen nicht so große Ahnung haben. Noch dazu kommt, dass eine der drei Moderatoren der Serie eine wirklich sehr laute und zum Teil, meiner Meinung nach, auch nervige Person ist. Dennoch ist die Serie bzw die einzelnen Folgen etwas für Nebenbei und an sich ganz nett gestaltet. Würde ich nicht zwangsläufig weiterempfehlen, dennoch ist es ganz nett anzusehen, wenn einem mal gerade etwas langweilig ist oder man sich nebenbei etwas berieseln lassen möchte. | Angesehen bei Netflix


JAMIE & JIMMY'S FOOD FIGHT CLUB
In dieser Serie wird gekocht und zwar nicht zu knapp. Jamie Oliver trägt ihr die Hauptrolle und ist wohl die bekanntere Person in dieser Serie. Jamie und Jimmy Doherty laden verschiedene Star-Gäste ein, darunter auch Prominente wie Kate Hudson oder Ellie Golding die zusammen mit den zweien eigene Gerichte für die Anwohner in Essex in einem Café kochen. Mir hat die Serie viel Spaß gemacht und ich habe sie gerne geschaut. Dennoch auch eher etwas nicht so anspruchsvolles und eher für nebenbei gedacht. Diese Serie ist übrigens eine Original Vertonung und daher auf Englisch. Wer in Englisch nicht so fit ist, keine Sorge es gibt auch Untertitel. | Angesehen bei Netflix

A LITTLE HELP
Kindermund tut Wahrheit kund" - das sagt man ja so schön. Diese Serie ist etwas nettes und süßes für nebenbei, nichts besonders anspruchsvolles. Hier kommen Personen (berühmt und Normalos) in die Sendung und erzählen von einem Problem. Eine Meute Kinder versucht bei diesem Problem zu helfen und aus eigener Sicht zu schildern, wie man das Problem am besten beheben könnte. Zum Teil kommen da wirklich süße und auch gar nicht so verkehrte Vorschläge von den Kleinen. | Angesehen bei Netflix


NEW GIRL
Vor einiger Zeit hat Netflix die 6. Staffel von New Girl veröffentlicht. Da ich Staffel 1 - 5 auch gesehen habe und die Serie sehr gerne mag, habe ich mir auch die neuere Staffel angesehen. Diese knüpft in der Story perfekt zur 5. Staffel an und hat steht den Vorgängern in nichts nach. Auch diese Staffel ist wieder voller Liebe, Witz und dem bekannten Charme von Jess. Wer die Serie mag, sollte sich auch die neue Staffel unbedingt ansehen. | Angesehen bei Netflix









EIN GANZES HALBES JAHR
Auf diesen Film habe ich schon super lange gewartet und mich wahnsinnig darauf gefreut. Denn ich habe damals bereits das Buch gelesen und habe am Ende Rotz und Wasser geheult - so auch beim Film. Es handelt sich um eine wirklich tolle und einzigartige Liebesgeschichte die am Ende leider kein Happy End hat und es dazu zu etwas besonderem macht. Meiner Meinung nach ist die Handlung im Film auch super nahe am Buch dran und ich wurde nicht enttäuscht. Diesen Film kann ich daher guten Gewissens weiterempfehlen, man muss ihn einfach gesehen haben.
| Angesehen bei Amazon Prime


SPACEWALKER
Diesen Film hat mir mein Freund empfohlen, da er weiß, dass mich Weltraum Stories sehr interessieren. Es handelt sich um einen russischen Film aus 2017. Er erzählt die Gesichte von zwei Kosmonauten und ihrem Weltraumfluges mit der Woschod 2 im Jahr 1965. Einer der Kosmonauten war als erster Mensch frei im All und die Geschichte ist super spannend und mitreißend erzählt. Der Film geht mehr als 2 Stunden aber die kamen einem super kurz vor, da man absolut in der Handlung drin ist.
| Angesehen bei Amazon Prime





MÄNGELEXEMPLAR
Auch dieser Film basiert auf einem Buch, welches ich vor einigen Jahren, sogar bereits 2x, gelesen habe. Das Buch war so gut geschrieben und dennoch irgendwie chaotisch und man konnte richtig mit der Hauptfigur mitfühlen. Als ich letztens durch Zufall gesehen habe, dass es nun einen Film zum Buch gibt musste ich ihn mir sofort ansehen. Ich habe zunächst mit dem Trailer gestartet und war etwas skeptisch. Es ist zwar einige Jahre her, dass ich das Buch gelesen hatte, dennoch hatte ich es ein wenig anders in Erinnerung und habe mit die Hauptfigur auch etwas anders vorgestellt. Nichtsdestotrotz war es ein ganz netter Film, das Buch hatte mir jedoch besser gefallen.
| Angesehen bei Amazon Prime



BAYWATCH
Damit ist die neue Variante mit Dwayne Johnson und Zack Efron gemeint. Ich bin mir nicht ganz sicher, weshalb ich den Film angesehen habe. Eigentlich ist das nicht so mein Film Schema. Aber scheinbar hatte ich an dem regnerischen Tag sonst nichts anderes zu tun. Schon in den ersten 3 Minuten musste ich etwas schmunzeln, da der Start schon sehr... nun ja. Es ist letztlich einfach nicht meine Art von Film aber man konnte ihn dennoch ganz gut anschauen. Ich würde sagen, es war schon in Ordnung.
| Angesehen bei Amazon Prime






Ganz schon viel los gewesen in der letzten Zeit was Filme und Serien angeht. Aber "Netflix & Chill" trifft bei mir ganz gut zu. Nach der Arbeit und nach der Arbeit für meinen Blog mache ich super gerne Netflix oder Amazon Prime an und schau mir ein paar Folgen einer Serie oder noch einen Film an. Das ist für mich ein perfekter Abschluss eines Abends. Lasst mir gerne mal in den Kommentaren da wie die Vorstellung meiner geguckten Sachen für euch so ist. Ich habe extra versucht nicht zu viel von der Story vorweg zu nehmen um niemanden zu spoilern der etwas auch noch angucken möchte. Oder möchtet ihr die Vorstellung lieber etwas detaillierter um etwas mehr von der Serie oder dem Film zu erfahren um entscheiden zu können, ob das auch für euch etwas wäre. Lasst mir gerne eure Meinung dazu in den Kommentaren da, dann kann ich das beim nächsten Update gerne etwas anpassen.


ELLA MARIA
Was habt ihr zu letzte gesehen ?
Habt ihr die Serien / Filme die ich gesuchtet habe auch schon durch ?


TRANSPARENZ (Info):
*Werbung wg Markennennung / Grafiken von Netflix & Prime  / Selbst bezahlt
1 Kommentar on "Netflix & Prime - Aktuelles Serien & Film Update"
  1. Dietland hat mich auch schon angelacht, aber ich bin schließlich doch bei The marvelous mrs maisel gelandet. Auch sehr zu empfehlen!
    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass Justellamaria.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem Impressum und in meiner Datenschutzerklärung.

Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.