Top Social

3 schnelle & einfache Party Snacks zur Fußball WM 2018 - diese Rezepte machen jeden Fußballfan satt

11. Juni 2018

Hey & Hallo!
Bald ist es soweit und die WM 2018 startet. Am 14. Juni heißt es nämlich wieder, der Ball rollt und ganz Deutschland ist im Fußball Fieber. Die Fußball-Weltmeisterschaft steht direkt vor der Tür und die ersten WM Partys sind bereits geplant. Egal ob man in großer Runde schaut oder der Liebste seine Jungs einlädt. Was mindestens genauso wichtig wie der Deutschland Sieg ist, sind natürlich auch die Snacks die zum Spiel serviert werden. Denn zur WM heißt es nicht nur, dass Kleidung und Accessoires in Schwarz-Rot-Gold getragen werden sollten, denn auch das Essen erstrahlt in unseren 3 deutschen Nationalfarben. Passend zur WM 2018 habe ich 3 schnelle & einfache Party Snacks für euch vorbereitet, die einfach jeden Fußballfan satt machen. Pizza als Sattmacher, Käse Spieße zum snacken und fruchtige Torteletts zum naschen. Heute zeige ich euch, wie ihr super schnell, super einfach und mit wenigen Zutaten einen Festschmaus für das nächste Deutschland Spiel zubereiten könnt. Selbstverständlich könnt ihr die farblichen Zutaten auch entsprechend für euer Land verändern, solltet ihr zB nicht Team: Schwarz-Rot-Gold sein. Die Rezepte sind individuell anpassbar für jeden WM Teilnehmer.

DEUTSCHLAND SPIELE BEI DER WM

An diesen Tagen finden Deutschland Spiele statt

Damit die jenigen unter euch, die mit Fußball nicht ganz so viel am Hut haben auf informiert sind, habe ich euch die ersten 3 Spieltage mal aufgelistet. So wisst ihr genau, wann Deutschland spielt und wann ihr eine Party schmeißen könnt. Natürlich auch praktisch als Info, damit ihr vorher Zutaten besorgen und die Snacks vorbereiten könnt. Das Achtelfinale entscheidet sich dann nach diesen Spielen. Wann Deutschland also ab dem Achtelfinale am Start sein wird, steht aktuell noch nicht fest.

Gruppenphase - Spieltag 1 von 3
17.06. Deutschland gegen Mexiko
Start: 17.00 Uhr

Gruppenphase - Spieltag 2 von 3
23.06. Deutschland gegen Schweden
Start: 20.00 Uhr


Gruppenphase - Spieltag 3 von 3
27.06. Deutschland gegen Südkorea
Start: 16.00 Uhr

WM PARTY SNACKS

Diese Snacks solltet ihr unbedingt zur WM servieren

Ok, legen wir also los mit den leckeren WM Rezepten. Ich habe mich extra für leichte und schnelle Rezepte entschieden, die keine große Vorbereitungsphase benötigen. Denn in der WM Zeit hat man besseres zu tun, als ewig in der Küche zu stehen. Ihr könnt die Rezepte natürlich auch weitestgehend selbst kochen und vorbereiten zB könnt ihr den Pizza Teig selbst herstellen oder selbst Pudding anrühren. Ich zeige euch jedoch die Blitzvariante mit fertigen Produkten die aber mindestens genauso lecker sind wie selbstgemacht.


MINI DEUTSCHLAND PIZZA

Das herzhafte Herzstück eines jeden Fußball Abends

BENÖTIGTE ZUTATEN
Pizzaboden
Tomaten Sauce
Pizzakäse
Schwarze Oliven
Rote Paprika
Mais
Gewürze

DIE ZUBEREITUNG
Solltet ihr fertigen Pizzateig kaufen, dann den Teig entsprechend in kleine, runde Kreise schneiden. Hier eignen sich zB kleinere Schüsseln als Größenangabe. Der Teig wird mit Tomaten Sauce (vorher würzen) bestrichen. Danach kommt der Pizzakäse zum Einsatz. Im Anschluss werden die Oliven in Scheiben und die Paprika klein geschnitten. Nun könnt ihr die Zutaten entweder durcheinander auf die Pizza legen oder ihr ordnet sie gemäß der deutschen Fahne ordentlich auf der Pizza an. Ab in den Ofen bei Ober-Unterhitze für 15 - 20 Minuten. 


KÄSE SPIEßE

Kleiner, herzhafter Snack in der Halbzeit

BENÖTIGTE ZUTATEN
Zahnstocher
Käsewürfel
Cherry Tomaten
Schwarze Oliven 

DIE ZUBEREITUNG
Hier bedarf es wohl kaum großer Erklärung. Ihr nehmt euch eure Zahnstocher zur Hand und gebt nacheinander die Olive, die Cherry Tomate und als letzten den Käsewürfel auf den Zahnstocher. Unbedingt die Reihenfolge beachten, sonst wird das nichts mit der Deutschlandfahne. 


TORTELETTS MIT FRÜCHTEN

Kleine süße Törtchen als Nachspeise


BENÖTIGTE ZUTATEN
Torteletts
Vanille Pudding
Blaubeeren
Erdbeeren
Mango

DIE ZUBEREITUNG
Ihr nehmt euch eure Tortelett Böden - die gibt es bereits fertig. Wer mag, kann sie natürlich auch selbst backen. Für die schnelle Variante habe ich jedoch fertige Torteletts gekauft. In die Torteletts gebt ihr dann Vanille Pudding. Auch hier könnt ihr entweder fertigen Pudding nehmen oder diesen selbst anrühren. Solltet ihr ihn selbst anrühren unbedingt darauf achten, dass der Pudding vorher vollständig erkaltet. Auf den Vanille Pudding kommen dann Früchte in Deutschlandfarben. Hierfür eignen sich zB Brombeeren, Blaubeeren, Erdbeeren, Himbeeren, Mango, Ananas und alles was eben schwarz, rot, gelb ist. Hier sind eurer Fantasie und Vorlieben keine Grenzen gesetzt. Ich habe mich für Blaubeeren, Erdbeeren und Mango entschieden. Wer mag, kann zB noch Tortenguss über das Törtchen geben, diesen Schritt habe ich jedoch nicht gemacht. 


DEUTSCHLAND DEKORATION

Das darf auf keinen Fall fehlen

Natürlich braucht man auch etwas Deko, wenn man schon so tolle Deutschland Snacks serviert. Diese kommen natürlich besonders gut zur Geltung, wenn ihr ein bisschen Fußball Deko auf den Tisch drapiert. Dafür muss man wirklich nicht tief in die Tasche greifen, aber aus Solidarität zur eigenen Mannschaft, muss natürlich sein. Ich habe mal ein paar tolle und günstige Dekoartikel für euch herausgesucht, die ihr für eure WM Party besorgen könnt. Die Deko findet ihr zB auch auf meinen Bildern. Falls euch also etwas gefällt, hier ist alles verlinkt.


Und für die Ladies als Küchenchefin auch ein kleines Highlight:


Nun liegt es an euch! Kauft die Zutaten, bereitet die leckeren Snacks zu und fiebert mit für euer Team. Solltet ihr die Rezepte nachmachen und teilen, verlinkt mich gerne - ich bin gespannt was ihr daraus zaubert.


ELLA MARIA
Wie gefallen euch die Snacks ?
Schaut ihr die WM Spiele an ?


TRANSPARENZ (Info):
* Produkte sind selbstgekauft / Amazon Affiliate Links enthalten
Post Comment
Kommentar veröffentlichen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass Justellamaria.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem Impressum und in meiner Datenschutzerklärung.

Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.