Top Social

Das König Ludwig - Ein **** Wellness & SPA Resort im wunderschönen Allgäu - Schwangau bei Füssen von seiner besten Seite

19. April 2018

Hey & Hallo!
Dass ich immer schon super gerne in der Weltgeschichte herum gereist bin, nur in den letzten Jahren leider kaum dazu gekommen bin, habe ich schon öfters mal erzählt. Ich verreise unheimlich gerne und liebe es neue Orte zu entdecken. Letztes Jahr habe ich mir fest vorgenommen, dass das wenige Reisen und selten Urlaub machen nun ein Ende haben soll und ich bisher klappt die Umsetzung super. Ich konnte euch auch schon in einigen schönen Beiträgen zeigen, wo ich mich in den letzten Monaten so rumgetrieben habe. Und heute darf ich euch mein aktuellstes Reiseziel vorstellen. Mitte April habe ich mir mit der lieben Denise von Miss Xtravaganz etwas #Girlstime mit tollem Wellness, vielen Fotosessions und tollen Gesprächen gegönnt. Freundlicherweise wurden wir für 2 Nächte im Hotel König Ludwig – einem 4 Sterne Wellness & Spa Resort im Allgäu in Schwangau eingeladen. Wir haben die Zeit im Hotel wirklich mehr als intensiv genutzt. Nicht nur um tolle Fotos zu machen, sondern auch für viel Freizeit, Entspannung und einer großen Menge Spaß. Ok, dann geht es jetzt einmal los mit diesem Monster Blogpost, denn es sind unfassbar viele Fotos entstanden die ich euch natürlich auch gerne zeigen möchte. Denn das Hotel hat so viele tolle und bezaubernde Ecken die es zu entdecken gab, daher sind auch dementsprechend viele Fotos entstanden die absolut sehenswert sind. 



DAS KÖNIG LUDWIG

Wellness Hotel in Bayern

Das König Ludwig ist ein Wellness & Spa Resort und thront in Schwangau bei Füssen – dem Dorf der Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau. Eingebettet im wunderschönen Schwansee befindet sich das 4.500m² große Ludwig Spa mit luxuriöser Wellnesslandschaft samt 15 Bade-, Schwitz- und Relax Attraktionen sowie großer Beautyfarm – inklusive Ausblick auf die Allgäuer- und Tiroler Berge. Das Hotel ist sowohl für Singles, Paare, Freunde, Freundinnen sowie auch Familien (Jugendliche ab 14 Jahren) liebevoll gestaltet und einfach zum Wohlfühlen aufgebaut. Das Allgäu, der Königswinkel und das angrenzende Tirol bieten Ihnen unzählige Freizeit- und Kulturaktivitäten für Wander- und Skiurlaube in Bayern.  


HOTEL KÖNIG LUDWIG
Kreuzweg 15
87645 Schwangau bei Füssen


DIE ...TRÄUMEREI SUITE

Ok, beginnen wir einmal mit der wundervollen Suite die uns vom Hotel zur Verfügung gestellt worden ist. Denise und ich wurden freundlicherweise in unser Zimmer begleitet und kaum standen wir in unserer Suite sind wir aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen. Ich war schon in vielen schönen Hotel Zimmern, aber dieses Zimmer war einfach der Oberhammer. Wunder- wunderschöner Einrichtungsstil. Moderne trifft hier auf Neo-Barock und von ganz vielen Möbelstücken war ich einfach unfassbar geflashed und hätte gerne das ein oder andere auch in meinem zu Hause. Die Zimmer sind im Hotel in verschiedenen anliegenden Häusern untergebracht. Die Häuser haben auch alle unterschiedliche Einrichtungsstile. Gerne könnt ihr euch einen Überblick der verschiedenen Zimmer, Chalets und Suiten des Hotel König Ludwig auf der Internetseite machen. Wir wurden freundlicherweise im Panorama Haus "...Fernblick" in der Suite "...die Träumerei" untergebracht. Hierbei handelt es sich um eine Suite mit 64m²- das sind mehr m² als ich in meiner Wohnung zu Hause zur Verfügung habe. Bei der ...Träumerei Suite handelt es sich um eine 2-Personen Suite im modern-royalen Stil mit Holzboden, riesigem begehbaren Kleiderschrank, Tee- & Kaffeebar, 11m² Luxusbadezimmer mit Panorama-Badewanne, Panorama-Sauna (Einstellbar zwischen 60° - 95°C), einem Kaminfeuer das aus Wasserdampf und LEDs besteht und einem wundervollen Weitblick auf die Alpen. Eine komplette Roomtour könnt ihr übrigens derzeit noch in meiner Insta Story (@justellamaria) in meinen Highlights "Travel" sehen, wenn ihr Lust darauf habt. 





DAS LUDWIG SPA

Eine Hommage an den Märchenkönig

4.500m² Wellnessbereich – 15 Saunen, Dampfbäder und Relax Attraktionen – 335m² Wasserfläche. Das liest sich doch einfach wundervoll, oder nicht ? Eingebettet mitten im großzügig errichteten Schwanensee liegt der mehr als 4.500 Quadratmeter große Ludwig Spa mit luxuriöser Wellnesslandschaft. Man kann wunderbar abtauchen in diese besondere Atmosphäre aus Farbe, Licht, Wasser und Wärme. Man kann sich verzaubern lassen vom wundervollen Ausblick auf die schöne Allgäuer Landschaft und auf Entdeckungsreise gehen um die Leidenschaften des Königs in der Gestaltung des gesamten Wellnessbereichs widergespiegelt zu erleben.



DAS HOTEL GELÄNDE

Bei Tag und bei Nacht ein Traum

Nicht nur das Hotel selbst auch die Umgebung und das gesamte Gelände sind wirklich wunderschön und es gibt so viele tolle Ecken zu erkunden. Allein der Schwanensee, welcher als Zier See angelegt wurde, um den sich das ganze Hotel elegant schlängelt ist wunderschön. Sogar ein paar Fische kann man in diesem See entdecken. Der Außenpool geht sogar im Infinity Look direkt in den Schwanensee über und macht dadurch ordentlich was her. Um den See herum findet man immer wieder Cabanas die im Sommer bzw bei warmen Temperaturen ebenso zum ausruhen benutzen kann. So ist man etwas ab vom Schuss und kann in Ruhe Zeit zu zweit - oder auch alleine - genießen. Auch der wunderschöne Kirschbaum der gerade zu dieser Zeit blüht wie sonst nie, hat es mir sehr angetan. Aber auch einen extra Pavillon findet man im Außenbereich in dem man alle Sportgeräte findet die man so braucht. Aber auch an Kursen kann man sich anschließen wenn man möchte. 


DIE LILIEN LOUNGE & BAR

Mit geschichtlichem Hintergrund

Hinter dem Namen der Lilien Lounge steht eine besonders schöne Geschichte. Die Lilie steht allgemein in Verbindung mit den europäischen Königshäusern und deren Wappen - so auch bei König Ludwig II. König Ludwig ließ eines Tages den ganzen Münchner Bahnhof mit weißen Lilien für Sissi schmücken. Und so kommt die Lilie auch in der Geschichte des Hotels König Ludwig vor. Die Lilien Lounge & Bar am See besticht durch ihre einzigartige Lage direkt am künstlich angelegten Schwanensee, von dem ich euch bereits etwas weiter oben berichtet habe. Mittags kann man in der Lounge & Bar á la Carte Salate, Pasta aber auch Klassiker wie Kaiserschmarren genießen und dem Koch dabei sogar über die Schulter schauen, denn die relativ neue Showküche ist dafür bestens geeignet. Nachmittags kann man übrigens auch entspannt im Bademantel bei einem Cappuccino und einem Stück leckerem Kuchen relaxen. Abends taucht die Bar dann in die Dunkelheit und in ein besonderes Licht ab und lädt zum Aperitif und zum Ausklang des Tages bei Cocktailkreationen oder einem Glas Wein ein mit Blick auf das in Regenbogenfarbene getauchte Ludwig SPA.




KÖNIG LUDWIG KULINARIUM

Hier wird dem Essen die Krone aufgesetzt



Wie sagt man so schön: Liebe geht durch den Magen und das spürt die Seele auch und tut dem Körper auch noch gut. Der Küchenchef inkl seinem Team zaubert feinste, regionale, leichte und gesunde Köstlichkeiten und verwöhnt die Gäste mit besonderen Gaumenfreuden. Man kann wählen zwischen der König-Ludwig-Genießerküche, der Gesunden vegetarischen Vitalküche und dem König-Ludwig-Leicht, die kalorienbewusste Naturküche. Aber auch auf Allergien und Unverträglichkeiten wird nach Absprache individuell eingegangen. Auch zwischen 7.00 – 11.00 Uhr Morgens stehen viele kulinarische Köstlichkeiten für einen perfekten Start in den Tag bereit. Alles was das Herz begehrt gibt es in einem edlen und gemütlichen Ambiente – denn das Auge isst ja schließlich auch mit.



ABENDESSEN TAG 1

Die Produkte der regionalen und langjährigen Partner verarbeitet das Team des Hotel König Ludwigs mit handwerklichem Geschick und einer Hand Esprit. Soweit ich informiert bin, fühlt sich das Hotel nämlich gegenüber seiner Heimat, Tradition 



ABENDESSEN TAG 2

Auch am zweiten Abend gab es wieder ein 5-Gänge Menü aus Berg, Tal, Wiese und See. Die Philosophie vom König Ludwig ist die ehrliche und regionale Küche. Die Köche des Hotels arbeiten nämlich mit der Natur und nicht gegen sie. 



DAS FRÜHSTÜCK

Das Frühstück im Hotel König Ludwig bietet alles was das Herz begehrt. Von Obst über Wurst, Käse, Lachs über Marmeladen, Honig, Joghurt, Müsli bis hin zu frischen Säften, einer Saftpresse und ein paar Leckereien frisch zubereitet die man á la Cart bestellen kann. Darunter zB poschiertes Ei, Omelette, Rüherei, Spiegelei und für die Schleckermäuler gibt es auch mega leckeren French Toast. Wer mich kennt, oder mir zumindest bei Instagram (@justellamaria) folgt, der weiß, dass Hotel Frühstück das ist worauf ich mich immer am aller meisten freue. Und das Frühstück im König Ludwig war ein definitiver Volltreffer!


... und nicht vergessen, auch einmal bei Denise`s Beitrag vorbei zu klicken

ELLA MARIA
Wie gefallen euch die Eindrücke vom Hotel ?
Habt ihr mit einer Freundin schon einmal Wellness gemacht ?

*Werbung - Mehr dazu hier 
Post Comment
Kommentar veröffentlichen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass Justellamaria.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem Impressum und in meiner Datenschutzerklärung.

Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.