Top Social

Rentier Brownies - Amerikanische Brownies im süßen Gewand

18. Dezember 2017

Hey & Hallo!
Letzte Woche habe ich meinen Ausstand in der Arbeit gegeben, denn ich werde mich im neuen Jahr beruflich etwas verändern. Für meinen Ausstand habe ich mit für einen Brunch entschieden und fleißig alles mögliche wie Wurst, Käse, Frischkäse, Cherry Tomaten etc besorgt. Aber ich wollte auch unbedingt etwas süßes anbieten und habe mich daher für Rentier Brownies entschieden. Da ich die kleinen Rentiere nicht nur wahnsinnig süß sondern auch super lecker finde, musste ich das Rezept einfach einmal festhalten und es mit euch teilen. Klar könnte man sich jetzt zB für den Brownie Teig auch für eine Backmischung entscheiden, die ja auch sehr lecker sind, aber ich Backe unheimlich gerne und da mache ich so etwas lieber immer selber. Daher habe ich heute mal mein allerliebstes amerikanisches Brownie Rezept welches ich mit euch teilen möchte. Das lässt sich fern ab von einer Rentier Dekoration natürlich das ganze Jahr über super zubereiten.



REZEPT: RENTIER BROWNIES

Mein liebstes Brownie Rezept im Rentier Look





RENTIER BROWNIES ZUBEREITEN

Und so macht ihr leckere Rentier Brownies

Ihr wisst mittlerweile bestimmt, dass meine Rezepte immer super einfach und zum Teil relativ schnell gehen. Das bedeutet natürlich, dass sie jeder nachmachen kann ohne wahnsinnige Koch- und Back Skills besitzen müssen.

01. Backofen auf 175° Ober- und Unterhitze vorheizen
02. 250gr Vollmilchschokolade grob hacken und unter rühren im Wasserbad schmelzen
03. Öl, Zucker, Vanillezucker und eine Prise Salz zusammen cremig rühren
04. Unter die Mischung die Eier nun einzeln unterrühren
05. Nun wird noch der Vanillejoghurt untergehoben und die lauwarme, geschmolzene Vollmillschokoale untergerührt.
06. Zum Schluss wird dann noch das Mehl mit Backpulver untergerührt.
07. Für die Rentier Brownies müsst ihr den Teig unbedingt in eine runde Form (zB Springform 26cm) füllen - für normale Brownies entweder auf ein Backblech (mit Backpapier!) oder eine Brownieform.
08. Die Brownies werden dann insgesamt ca. 50 Minuten im Backofen gebacken


Kommen wir nun zur Rentier Dekoration:

Damit die Brownies nun auch noch einigermaßen nach Rentier aussehen, müssen wir den rund gebackenen und mittlerweile abgekühlten Teig nun in kleine Kuchenstückchen schneiden.

Nun schmilzt ihr noch einmal ca. 100gr Vollmilchschokolade im Wasserbad, damit ihr die Dekoration auch passend auf die Brownie Stücke befestigen könnt.

Nun nehmt ihr euch einfach die Augen, die Brezeln und die M&Ms und tunkt sie in die geschmolzene Schokolade und drückt sie an die Stelle des Brownies die passt. Das Ganze lasst ihr dann nochmal ordentlich abkühlen und sich festigen. Am besten entweder im Kühlschrank oder im Winter draußen. Die Brownies schmecken am nächsten Tag noch um einiges besser, also wenn möglich am besten am Vortag zubereiten.



ELLA MARIA
Wie gefallen euch die Brownie Rentiere ?
Mögt ihr Brownies auch so gerne ?


Kommentare on "Rentier Brownies - Amerikanische Brownies im süßen Gewand"

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass Justellamaria.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem Impressum und in meiner Datenschutzerklärung.

Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.