Top Social

The Blog

30. Mai 2013

Mein Name ist Ella Maria und ich bin die Person die hinter dem Blog steht und hier auf Just Ella Maria schreibt. Mein Blog wurde am 04. Mai 2013 unter dem Namen Ella Loves gegründet und wurde im Oktober 2017 in Just Ella Maria umbenannt. Dieser Name repräsentiert mich also im Internet auf all meinen sozialen Plattformen. Mein Blog ist ein Lifestyle Blog und handelt von Themen die mich bewegen, die mir gut gefallen und mich einfach interessieren. Da Lifestyle ein recht dehnbarer Begriff ist, habe ich euch unten nochmal einige Eckpfeiler aufgezeigt, damit ihr schnell sehen könnt worüber ich poste und euch einen ersten Eindruck machen könnt ob ihr hier überhaupt richtig seit und euch gefallen könnte, was ihr hier mehrmals wöchentlich so poste. Lest euch also sehr gerne mal die Eckpfeiler durch um hinter die Kulissen zu Blicken.


Hauptsächlich schreibe ich in meinem Blog über die Themen Beauty, Fashion, Food, Travel & Lifestyle. Was das genau bedeutet und was ihr hier auf meinem Blog finden könnt, möchte ich euch jetzt erläutern! Ich hoffe, dass ihr euch so einen schnellen Überblick machen könnt, was euch auf Just Ella Maria erwartet und ob mein Blog im Allgemeinen überhaupt die Themen spezifiziert, die euch ebenso interessieren. Also los gehts mit meiner Detailbeschreibung. 



Hier gibt es Beiträge in Form von Reviews, Kosmetikmord/Aufgebraucht und Produktvorstellungen. Gerne zeige ich euch auch verschiedene Looks die ich geschminkt habe und spreche auch super gerne neben dekorativer Kosmetik über Pflegeprodukte und Haarprodukte. Unter dem Label BEAUTY findet ihr alle Beiträge, die dieses Thema behandeln. 


Ich zeige euch Hauls, verschiedene Outfit Ideen und Kombinations-Möglichkeiten. Aber auch Inspirationen und Wunschlisten findet ihr in dieser Kategorie. Oftmals auch etwas tiefer gehende Beiträge in denen ich meine Gedanken zum Ausdruck bringen möchte über die verschiedensten Themen und dazu ein paar Outfit Fotos. Unter dem Label FASHION findet ihr alle Beiträge, die dieses Thema behandeln. 


Da ich ein leidenschaftlicher Foodie bin und eine gewisse Affinität zu hübsch angerichtetem Essen habe, zeige ich euch Rezepte von süß bis herzhaft, von #healthy bis hin zu Burgern und hin und wieder auch Low Carb Gerichte. Auch zu finden auf meinem Blog sind einige Themen rund um das Abnehmen zB mit Weight Watchers. Unter dem Label FOOD findet ihr alle Beiträge, die dieses Thema behandeln und noch dazu eine Auflistung aller gesposteten Rezepte auf diesem Blog. Ganz egal ob süß oder herzhaft, ob klassisch oder ausgefallen, es ist alles dabei. 


Ich liebe das Reisen und das Entdecken von neuen Orten. Ich nehme euch daher sehr gerne mit zu meinen Reisen und zeige euch Einblicke hinter die Kulissen eines Urlaubs oder Trips. Gerne stelle ich euch auch tolle Hotels vor in denen ich einquartiert war. Auch im Rahmen von Events auf die ich eingeladen bin stelle ich gerne Follow Me Arounds online. Unter dem Label TRAVEL findet ihr alle Beiträge, die dieses Thema behandeln. Und außerdem noch eine archivierte Liste über alle bereisten Ort der letzten Zeit mit entsprechenden Blogposts dazu. 


In dieser wohl umfangreichsten Kategorie findet ihr alles mögliche. Ich liebe das Organisieren und planen und berichte gerne hierüber, habe eine Blogger 1x1 Reihe in der ich Hilfestellungen für Blogger gebe. Auch gibt es hier Fitness & Sport Beiträge, sowie generelle Tipps & Tricks im Lifestyle Bereich und natürlich auch eine Kategorie namens Kolumne in der ich meine Gedanken niederschreibe und ernstere Themen anspreche. Unter dem Label LIFESTYLE findet ihr alle Beiträge die dieses Thema behandeln. 


Und dann gibt es noch die Kategorie More. Dort findet ihr ganz viele verschiedene Postings, die sich nicht in die oben aufgeführten klassischen Kategorien einordnen lassen. Hier gibt es Beiträge über Einladungen zu Blogger Events, Tipps zu meiner Heimatstadt München, Weight Watchers Themen, Tipps & Tricks im Allgemeinen sowie zum Thema Organizing. Außerdem findet hier hier alle meine Beiträge zur Kolumne, sowie mein sehr beliebtes Blogger 1x1 mit vielen nützlichen und hilfreichen Tipps für Blogger und welche die es werden wollen und sogar ein paar Fitness Beiträge.