Top Social

Weight Watchers Apfel-Bananen-Muffins (für 1 Smartpoint)

19. Januar 2018

Hey & Hallo!
Wer mich kennt und vielleicht mein erstes Weight Watchers Food Diary gesehen hat der weiß, dass ich kein großer Frühstücker bin - zumindest unter der Woche. Ich komme Morgens nicht so richtig in Schwung und bis ich Hunger bekomme, vergehen locker ca. 2-3 Stunden nach dem Aufstehen. Zu dieser Zeit bin ich dann schon im Büro und habe keine Zeit mehr mir etwas ausgewogenes, tolles zu zu bereiten. Ich frühstücke daher gerne zB eine Banane oder ein Stück Obst, das sich einfach mitnehmen lässt. Diese tollen Apfel-Bananen-Muffins sind zwar absolut keine Weltneuheit und in dieser und ähnlicher Form bereits bekannt, dennoch wollte ich euch das Rezept noch einmal vorstellen. Es stammt aus dem neuen Weight Watchers Your Way Programm für das es ein eigenes Backen macht glücklich Backbuch gibt. Und da die Muffins pro Stück nur 1 Smartpoint haben und etwas sättigender als nur eine einzelne Banane sind, esse ich zum Frühstück mittlerweile super gerne einen der Muffins. Manchmal sind es auch sogar 2 Stück. Sie sind super lecker, super einfach und super schnell gemacht. Das Beste daran ist aber, dass sie so unkompliziert sind und sich so einfach mitnehmen und überall essen lassen.

Das Rezept ist selbstverständlich auch für alle die selbst nicht auf kalorienarme Rezepte achten und auch für die, die selbst kein Weight Watchers Programm machen. Das Ergebnis ist so unfassbar lecker, dass es für jeden etwas ist.



APFEL-BANANEN-MUFFINS

Süßes Frühstück oder als Snack 

Das Rezept ergibt insgesamt 12 Muffins.
Ein Muffin hat 1 Smartpoint.


ZUTATEN FÜR APFEL-BANANEN-MUFFINS

Diese Lebensmittel brauchst du dafür

1 Apfel
1 Banane
100gr Magerquark
100gr Haferflocken
2 EL Milch
3 Eier
1 TL Zimt
1 TL Backpulver




APFEL-BANANEN-MUFFINS ZUBEREITEN

Und so einfach geht die Zubereitung 

01. Backofen auf 180° (Ober-Unterhitze) vorheizen
02. In der Zwischenzeit den Apfel waschen, vierteln und entkernen und grob raspeln
03. Banane schälen und mit Quark, Haferflocken, Milch, Eiern, Zimt, Backpulver und Xucker Light pürieren.
04. Nun die Apfelraspeln unterheben und ca. 10 Minuten quellen lassen
05. Nun Muffin Förmchen in eure Form geben und den Teig gleichmäßig einfüllen
06. Die Muffins auf mittlerer Schiene ca. 35 Minuten backen.




WEIGHT WATCHERS MIT JUST ELLA MARIA

Gemeinsam mit mir zum Wunschgewicht

Für alle die jetzt ebenso super motiviert sind und über eine Anmeldung bei Weight Watchers nachgedacht haben, habe ich nun ein richtig tolles Angebot. Denn bei der Anmeldung zum Online Programm könnt ihr ganze 32,00 EUR sparen. Mit diesem Link habt ihr zum einen die einmalige Anmeldegebühr komplett gespart und darüber hinaus auch für das Programm noch ein bisschen was. 

Hier geht's zur Anmeldung!


Melde dich beim neuen Weight Watchers Your Way Programm an und gibt mir sehr gerne bescheid, wenn du in 2018 ebenfalls durchstarten möchtest. Ich freue mich über jeden der gemeinsam den Weg mit mir bestreiten möchte und gegenseitige Unterstützung ist ja nach wie vor das beste Mittel zum Erfolg! 



ELLA MARIA
Was frühstückt ihr gerne wenn es schnell gehen muss ?
Möchtet ihr gerne mehr kalorienarme Back Rezepte ?

Kommentare on "Weight Watchers Apfel-Bananen-Muffins (für 1 Smartpoint)"
  1. Die Muffins klingen lecker, aber ich weiss noch nicht so recht was ich von diesen ganzen Zuckerersatzstoffen halten soll?!?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze Xucker Light schon super lange. Du kannst auch normalen raffinierten Zucker nehmen wenn dir das lieber ist. Ist ja alles austauschbar

      Löschen
  2. Antworten
    1. Freut mich, wenns dir zusagt. Probiere es gerne mal aus :)

      Löschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥