Top Social

Rosa Outfit im Winter Wonderland - Waldwipfelweg in Sankt Englmar (Attraktion im Bayerischen Wald)

7. Januar 2018

Hey & Hallo!
Am letzten Freitag im Dezember habe ich mich wieder einmal mit meiner lieben Denise getroffen. Leider trennt uns eine Distanz von rund 110 km, daher können wir uns nicht so oft treffen wie wir es wollen würden. Ich glaube wenn wir näher bei einander wohnen würden, dann würde ich Denise mindestens jedes zweite Wochenende beanspruchen. Wir haben so viel gemeinsam und verstehen und richtig gut und haben bei allen Treffen immer eine ordentliche Portion Spaß und die Lacher bleiben definitiv nicht aus.

Ich bin also an einem Freitag Morgen los nach Regensburg getigert um mit Denise, ihrem Freund und dem bezaubernden kleinen Wauzi Sammy zu brunchen. Freitag Vormittag zur Urlaubszeit ohne Reservierung in Regensburg brunchen zu gehen ist so gut wie nicht möglich. Wissen wir nun auch alle. Wir haben dennoch einen leckeren Kaffee und einen Lachs Bagel bei Segafredo Zanetti ergattern können und haben uns nett unterhalten.


Im Anschluss ging es dann auch schon weiter nach Sankt Englmar. Dort wollten wir unbedingt auf den Waldwipfelweg und ein paar Fotos in der traumhaften Location machen. Dort war bereits das absolute Winter Wonderland ausgebrochen und das wollten wir uns unbedingt ansehen. Schließlich gilt der Waldwipfelweg auch als Attraktion im Bayerischen Wald - und das zu recht. Da wir beide noch nicht dort waren und der Weg von Regensburg aus nicht weit ist, haben wir unseren Girlsday daher in dieser Gegend verbracht und hätten uns wohl kaum eine schönere Location aussuchen können.


WALDWIPFELWEG SANKT ENGLMAR

Auf dem Waldwipfelweg kann man den Lebensraum Wald aus ganz neuen Perspektiven entdecken. Der höchste Punkt des Wipfels ist genau 30m hoch und bietet ebenso eine wundervolle Aussichtplattform im südlichen Bereich über die Höhenzüge Bayerischen Waldes, das Donautals und die Ebenen des Gäubodens bis hin zu den Alpen. Man hat von den knapp 2,5m breiten Wegen eine Wahnsinns Aussicht. Jeder der einmal in der Nähe ist oder in der Nähe wohnt, sollte definitiv einmal am Waldwipfelweg vorbei schauen. Besonders in der Winter- und Weihnachtszeit ist es ein absoluter Traum. Zwischen Ende November und Ende Dezember verwandelt sich der Waldwipfelweg mit vielen Lichterketten, Ständen und Attraktionen zu einem echten Winter- Weihnachtsmarkt. Entlang den Geländern hängen überall Lichterketten die den Weg zauberhaft beleuchten.



ADRESSE
Waldwipfelweg GmbH
Maibrunn 2a
94379 Sankt Englmar


ÖFFNUNGSZEITEN
April - Oktober 09:00 - 19:00 Uhr
November - März 09:00 - 16:00 Uhr

Eintrittspreise: Preisliste
Internetseite: Waldwipfelweg


OUTFIT DETAILS

Meine getragenen Teile aus dem Look

Mantel - Asos (Sale!)
Mütze - Karl Lagerfeld (Sale!)
Oberteil - H&M
Schal - No Name
Boots - Skutari


Und wenn ihr gerne noch mehr Fotos vom Waldwipfelweg und einen weiteren Outfitpost sehen möchtet, dann schaut euch doch auch gerne einmal den Blogpost von Denise an. 



ELLA MARIA
Wie gefällt euch der Look ?
Liegt bei euch bereits Schnee ?


*Fotos gemacht von Miss Xtravaganz
Kommentare on "Rosa Outfit im Winter Wonderland - Waldwipfelweg in Sankt Englmar (Attraktion im Bayerischen Wald)"
  1. Wundervoll. Dein Outfit sieht richtig schön aus und die Landschaft ist einfach nur toll. Bei uns lag im letzten Jahr nur kurz etwas Schnee. Ich hoffe, dass nichts mehr kommt, denn der Verkehr spielt dann immer verrückt und mein Auto ist nicht gerade wintertauglich. Ansonsten muss ich ja wirklich sagen, dass mir solche Outfitbilder im Schnee richtig gut gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Saskia. Freut mich, dass dir die Bilder gefallen ♥

      Löschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥