Top Social

Winter Bucket List - 20 Dinge die du diesen Winter unbedingt machen musst!

29. November 2017

Hey und Hallo!
Die schönste Jahreszeit ist für mich der Herbst, aber auch der Winter ist definitiv nicht zu vernachlässigen. Ich mag es allerdings überhaupt nicht wenn Schneeregen fällt, Schneematsch auf den Straßen liegt, man Morgens ewig die Autoscheiben enteisen muss und die öffentlichen Verkehrsmittel utopische Verspätungen haben - aber dennoch hat der Winter auch so seine guten Seiten.

Ich bin ein absoluter Fan von gemütlichen Abenden zu Hause. Schön eingemummelt in eine Decke mit einer Tasse (Chai) Tee und einer guten Serie auf Netflix. Es gibt kaum etwas schöneres. Ok ganz so übertreiben möchte ich jetzt auch nicht, aber das zählt schon wirklich in meine Top 10 mit rein muss ich ehrlich sagen. Eine Bucket Liste wollte ich mir eigentlich schon für den Herbst erstellen, habe es dann allerdings irgendwie verplant muss ich sagen.


Damit mir das für den kommenden Winter nicht untergeht, möchte ich gleich mal mit meiner Winter Bucket List starten und ein paar tolle Inspirationen mit euch teilen. Lasst mir gerne in den Kommentaren da ob ihr auch Bucket Listen führt und was auf eurer Liste für den Winter unbedingt mit drauf muss.

WINTER BUCKET LIST

Das muss man diesen Winter unbedingt gemacht haben


→ Alle Lieblings Weihnachtsfilme ansehen
→ Einen Schneemann bauen
→ Heißen Kakao mit Marshmallow Topping zubereiten
→ Einen leckeren Winter Eintopf kochen
→ Einen Adventskranz basteln
→ Schlittschuh fahren
→ Einen Bratapfel backen
→ Ein neues Buch lesen
→ Ein Lebkuchenhaus bauen
→ Mindestens drei Weihnachtsmärkte besuchen
→ Eine Kutschfahrt im Schnee machen
→ Plätzchen backen
→ Eine Winter Playlist erstellen
→ Ein ausgiebiges Schaumbad nehmen
→ Einen Pyjama Tag machen
→ Das Zuhause winterlich dekorieren
→ Einen Winterspaziergang im Schnee machen
→ Futter für Tiere (Eichhörnchen, Vögel...) bereit stellen
→ An einem Kachel- / Kaminofen aufwärmen
→ Etwas spenden (zB Weihnachtsgeschenke)



ELLA MARIA
Welche Punkte stehen auf eurer Winter Bucket List ?
Auf was freut ihr euch diesen Winter besonders ?

Kommentare on "Winter Bucket List - 20 Dinge die du diesen Winter unbedingt machen musst!"
  1. Sehr schöner Beitrag und witzige Fotos :)
    Deine Winter-Bucket-List passt ziemlich genau zu meiner. Weihnachtsfilme und Kakao mit Marshmallows sind ein MUSS! :)
    Generell muss es bei mir im Winter immer sehr gemütlich sein. Alternativ dazu darf dick eingemummelt ein Winterspaziergang nicht fehlen!

    Liebe Grüße,

    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, freut mich wenns dir gefällt :)

      Liebe Grüße, Ella Maria

      Löschen
  2. Eine sehr schöne Liste. Die drei Weihnachtsmärkte schaffe ich dieses Jahr sogar, obwohl die Adventszeit ja sehr kurz ist. Wir werden nach Sommerhausen (ein Städtchen in der NÄhe von Würzburg und sehr sehr schön - viele Handwerke etc.), Rothenburg ob der Tauber und Nürnberg gehen.

    Alles Liebe
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt die Adventszeit ist sehr kurz, da muss man das Beste draus machen :)

      Liebe Grüße, Ella Maria

      Löschen
  3. Sehr schöne Bucket Liste! Ich glaube einen Schneemann bauen wird ziemlich schwer, wenn man nicht in ein Schneegebiet fährt :D Ich will unbedingt mehrere Weihnachtsmärkte besuchen, leckere Plätzchen backen (das habe ich nämlich letztes Jahr nicht gemacht) und Schlittschuh laufen gehen ! :)
    Liebe Grüße <3
    www.lifeofmissg.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn dir meine Liste gefällt. Also bei uns im Süden wäre es sogar schon möglich gewesen einen kleinen Schneemann zu bauen. Aktuell ist es aber wieder etwas milder.

      Liebe Grüße, Ella Maria

      Löschen
  4. Auf den Winter freue ich mich irgendwie noch so gar nicht. Ich komme gerade aus dem Sommerurlaub und finde mich bei der Kälte noch gar nicht gut zurecht. Weihnachtsstimmung ist leider auch noch in weiter Ferne. Ich hoffe, dass sich das noch ändert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dir kann ich das mega gut verstehen. Habe deine Insta Bilder & Stories schon angeschmachtet. Da wäre ich wohl auch noch nicht in Weihnachtsstimmung.

      Liebe Grüße, Ella Maria

      Löschen
  5. Wunderschöne Bucketlist mit tollen (machbaren) Ideen. Du hast mich dazu gebracht nun auch mal einen Bratapfel selber zu machen. Unsere Vögelchen am Balkon haben für heuer bereits ein neues Heim bekommen. Liebe Grüße und viel Spaß bei deiner Bucket List ♡ Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeeey, freut mich wenn ich dich inspirieren konnte!

      Liebe Grüße, Ella Maria

      Löschen
  6. Da hast du dir viele schöne Dinge vorgenommen, ich bin ein bisschen neidisch! :)
    Ich möchte meine Masterarbeit noch vor Weihnachten abgeben, deswegen habe ich leider nicht viel von der Vorweihnachtszeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach herje, wie schade. Kann natürlich verstehen, dass da aktuell andere Prioritäten für dich gelten. Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Masterarbeit! Du schaffst das !

      Liebe Grüße, Ella Maria

      Löschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥