Top Social

Rückblick in den Monat Oktober - Eichhörnchen Liebe, Blogger Events, Neue Nägel, Jimmy Fresh

1. November 2017
Hey und Hallo!
Für den Monat Oktober möchte ich euch heute noch einen Rückblick zeigen. Im Oktober ist super viel passiert und ich möchte euch ein bisschen davon erzählen und euch ein paar Eindrücke zeigen, was alles so los war, was ich gemacht und unternommen habe.


Gravierend für mich im Oktober war, dass ich nach meiner 1-Monatigen Blogpause wieder online gegangen bin und das in einer, hoffentlich verbesserten Version 2.0. Ich habe mir ein neues Blogdesign angeschafft, neue Logos und vor allem wie man unschwer erkennen konnte, einen neuen Namen. Diese Entscheidung habe ich lange vor mir her geschoben und mich letztlich doch dazu entschieden und nun poste ich schon knapp wieder einen Monat unter dem Namen 'Just Ella Maria'. In meinem 'Open the door for something new!' Blogpost hatte ich das alles auch nochmals etwas detaillierter angesprochen. Außerdem habe ich mir meine Haare wieder dunkel gefärbt, da ich es einfach zu sehr vermisst hatte und ich mich die knapp 2,5 Monate mit Dunkelblonden/Hellbraunen Strähnen nicht wie ich selbst gefühlt habe. Ich mochte das Ergebnis zwar und fand es ganz hübsch, aber irgendwie war das nicht ich und ich konnte mich nicht so recht daran gewöhnen. Daher gab es kurzerhand im Oktober "meine" Haarfarbe wieder zurück. 


Anfang Oktober ging es dann für mich und meinen Freund auch übers Wochenende in einen Wellnessurlaub. Wir wurden vom Posthotel Achenkirch in Tirol eingeladen und haben ein wundervolles Wochenende verbracht. Ich habe über unseren Aufenthalt auch bereits einen Blogpost geschrieben: Luxus Resort Posthotel Achenkirch - ein 5* Wellness Urlaub am Achensee in Tirol, wie es schöner nicht sein könnte*, bei dem ihr gerne mal vorbei schauen könnt wenn ihr mögt oder ihn noch nicht gesehen habt. Das Hotel war der Oberknüller und einfach traumhaft schön. Es war definitiv nicht das letzte Mal, dass ich dort war.  


Kurz darauf bin ich leider richtig krank geworden und mir ging es so schlecht wie schon richtig lange nicht mehr. Aber ich habe mich zusammen gerissen und mich ein paar Tage extrem ausgeruht und habe mein Bett nahezu nicht verlassen, da ich wusste im Oktober stehen noch viele weitere tolle Dinge an die ich nicht verpassen möchte und für die ich natürlich auch fit sein muss. 


Die Woche drauf ging es dann auch schon nach Köln zum Beautypress Event und ich habe meine liebe Denise wieder gesehen. Wir hatten tolle 2 Tage in Köln und seit ich im Januar das erste Mal in Köln war, habe ich mich total in die Stadt verliebt. Köln ist so eine wunderschöne Domstadt und ich freue mich total wenn ich da hin darf. Einen Eventbericht habe ich übrigens auch bereits online gestellt: Beautypress Event in Köln (Oktober 2017)*


Aus Köln zurück gekommen musste ich mir erst einmal Essen online bestellen, da ich zu müde und zu fertig war um noch etwas kochen hätte zu können, aber mega Hunger von der anstrengenden Heimreise war. Ich hatte einige Tage vorher von Jimmy Fresh* freundlicherweise einen Gutschein geschenkt bekommen und habe mich dann für einen Kebap Teller entschieden, der unfassbar lecker ist. Ich stehe ja total auf Döner, Kebap & Co. Das könnte ich theoretisch echt täglich essen und fand das komplette Konzept hinter Jimmy Fresh richtig toll. Dazu folgt noch ein eigener Blogpost, da ich entschieden habe in meinen Blog die Kategorie "München" mit auf zu nehmen. Schließlich bin ich hier geboren und lebe hier und es gibt so viel tolles zu entdecken, das ich gerne mit euch teilen möchte. 


Die Woche drauf ging es dann gleich schon weiter und ich war, natürlich wieder mit Denise im Gepäck, bei einem Blogger Workshop von Blogger at Work. Dort haben wir uns für ein Seminar über Google Analytics, Kooperationen, Media Kit, bestimme deinen Preis und YouTube ein Ticket gekauft und ich fand den Workshop super! Ohne Worte, wirklich! Die Themen waren natürlich super interessant und haben mich sehr angesprochen und ich konnte sehr vieles mitnehmen und neu dazu lernen. 


Das wars dann auch erstmal von Events und Terminen im Oktober und ich konnte mich wieder etwas mehr besinnen und etwas zur Ruhe kommen, vor allem an den Wochenenden. Unter der Woche hatte mich natürlich der Arbeitsalltag fest im Griff. Ich habe mir auch ein neues Gadget bei Douglas gegönnt weil es 20% gegeben hatte und ich dieses Teil schon lange im Auge hatte, es mir bisher nur immer zu teuer war. Und zwar dieser automatische Pinselreiniger von Stylpro. Richtig geniales Teil muss ich sagen und so hat das Pinsel reinigen auf jeden Fall sogar auch noch Spaß gemacht. Wenn ihr hierzu gerne einen extra Blogpost mal haben möchtet, dann lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen. 


Dass mich täglich das kleine schwarze Eichhörnchen besuchen kommt, habe ich auf Instagram schon diverseste Mal erzählt und euch den kleinen Strolch in den Instastories gezeigt. Ich habe mich nach mittlerweile 5 Jahren in denen ich den Zwerg schon kenne und er mich regelmäßig besucht nun endlich entschieden mal eine Futterstation für Eichhörnchen zu besorgen und den kleinen etwas zu zu füttern. Bei Eichhörnchen macht das nämlich tatsächlich durchaus Sinn sie zusätzlich mit etwas Futter zu stärken. Aber auch hier hab ich noch einen ausführlichen Blogpost geplant. Denn ich habe ihn sehr lieb gewonnen meinen kleinen schwarzen Archie, den ich mittlerweile sogar als mein 'Haustier' betitle. 


Auf meinem YouTube Kanal findet ihr übrigens auch noch einen Vlog und könnt euch meine Erlebnisse nochmal in Videoform anschauen und noch mehr Einblicke bekommen, wenn ihr mögt. 




ELLA MARIA
Was habt ihr letzten Monat so erlebt ?
Berichtet mir gerne in den Kommentaren!

*Werbung enthalten - Mehr dazu hier 
Kommentare on "Rückblick in den Monat Oktober - Eichhörnchen Liebe, Blogger Events, Neue Nägel, Jimmy Fresh"
  1. Ein toller Rückblick. Das Eichhörnchen ist so süß. Ich habe zumindest schon einmal überlegt eine Futterstation für die Vögel aufzubauen. Ich verpasse nur immer den richtigen Zeitpunkt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Saskia. Ach häng die einfach auf, den richtigen Zeitpunkt gibt es für so etwas glaube ich nicht :)

      Löschen
  2. Toller Post! Wünsche dir viel Erfolg für deinen "Neustart"! :)

    Liebe Grüße Cella❤️ | www.helloceline.de

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Rückblick, klingt nach einem spannenden Monat! Das Eichhörnchen ist ja süß! :) Haben bei uns im Garten auch immer welche, aber leider nie so nah...

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich wenns dir gefällt! Aw wie schön, dass ihr auch Eichhörnchen habt. Vielleicht kommen sie ja irgendwann auch noch etwas näher.

      Löschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥