Top Social

Maybelline Tattoo Brow - 3 Tage Augenbrauen ohne nachziehen ? (Vorher/Nacher Vergleich)

10. November 2017

Hey und Hallo!
Als mich Maybelline vor kurzem angeschrieben hat und fragte ob ich Lust habe den neuen Tattoo Brow aus zu probieren, war ich sofort begeistert. Ich liebe Augenbrauen Produkte, da ich mit meinen eigenen Augenbrauen leider einfach nie zufrieden bin und sie mich ständig nerven. Daher probiere ich super gerne die diversesten Produkte aus. Der Maybelline Tattoo Brow verspricht bis zu 3 Tage perfekte Augenbrauen ohne nachziehen. Das klingt mega spannend und ich habe mich sehr gefreut das Produkt zu testen. Und genau das habe ich getan und möchte euch das Produkt, die Verwendung und vorallem auch das Ergebnis nun etwas konkreter vorstellen. Vielleicht wäre das Produkt ja auch etwas für euch. Aber legen wir einfach mal los.


OFFIZIELLE PRODUKT INFO

Das sagt Maybelline zum Produkt

"Du hast genug vom täglichen Brauen-Drama und willst, dass dein Brow Look perfekt hält? Go for Tattoo Brow! Mit der semi-permanenten Augenbrauenfarbe setzt du deine Brauen in drei easy Steps optimal in Szene – bis zu 3 Tage lang, ohne zu verwischen oder abzufärben. Mit der Tattoo Brow Augenbrauenfarbe geht der Power-Brauen-Trend in die nächste Runde. Mit einer innovativen Technologie, die super easy funktioniert und deine Brauen in drei Steps in perfekt definierte, lückenlose Statement-Brows verwandelt – und zwar bis zu 3 Tage lang! Auftragen. Warten. Einfach abziehen. Die Tattoo Brow Augenbrauenfarbe sorgt bis zu 3 Tage lang für perfekt definierte Brauen – ohne Auffrischen oder Nachbessern. Die pigmentierte Gel-Formel lässt sich super gleichmäßig auftragen und hüllt jedes einzelne Brauenhärchen in Farbe. Gleichzeitig werden kleine Lücken in den Brauen leicht getönt. Und dank innovativer Peel-Off Formel lässt sich die Textur nach dem Trocknen sanft abziehen."




DER TATTOO BROW

Preis: 11,95 EUR
Bezug: zB DM
Farbauswahl: "Light", "Medium", "Dark Brown"



TATTOO BROW VERWENDUNG

Die Verwendung des Tattoo Brows soll sehr einfach sein. Einfach die Farbe mit dem Applikator gleichmäßig auf die Brauen auftragen und einziehen lassen. Nach 20 Minuten Einwirkzeit kann man die Peel-Off Textur von den Brauen einfach abziehen. Wenn man das Produkt ganze zwei Stunden einwirken lässt, soll die Farbe sogar bis zu 2 Tage halten.


HOW TO BROW

Gemäß eigener Anwendung und Erfahrung möchte ich euch noch eine Schritt für Schritt Anleitung zukommen lassen wie ihr am besten mit dem Produkt umgehen könnt um das best möglichste Ergebnis zu erzielen. 

STEP 01
Am besten erst einmal ein bisschen die Augenbrauen in Form bringen. Etwas zupfen, stutzen und die kleinen feinen Härchen um die Braue herum entfernen.


STEP 02
Achte darauf, dass deine Brauen trocken und sauber sind und Trage das Produkt gleichmäßig auf deine Brauen auf. Vom Brauenansatz (also dem Innenwinkel) fangt ihr an und geht nach außen weiter. Ihr tragt das Produkt somit in Haarwuchsrichtung auf eure Brauen auf.

STEP 03
Achte darauf, dass das Produkt präzise und ordentlich aufgetragen wird. Gerade gegen Ende hin sollte das Produkt spitz zu laufend aufgetragen werden um einen schönen Abschluss der Brauen zu bilden. Wenn ihr euch vermalt habt oder noch präziser arbeiten wollt, könnt ihr das Produkt mit einem Wattestäbchen einfach korrigieren. So lange das Produkt noch nass ist, kann mein das ganz einfach anpassen, bis es gut aussieht. Tragt eine ordentliche Schicht auf, sodass die eigenen Brauen darunter nicht mehr sichtbar sind und das Produkt lückenlos auf euren Brauen liegt.

STEP 04
Jetzt kann man das Produkt ganz einfach einwirken lassen. Je nachdem wie lange es haltbar sein soll, könnt ihr die Wartezeit entsprechend individuell anpassen. Lasst es jedoch mindestens 20 Minuten einwirken. Für das ultimative Brow Ergebnis könnt ihr das Produkt auch bis zu 2 Stunden einwirken lassen.


STEP 05
Nach dem das Produkt eingezogen ist, wird es trocken und fest. Ähnlich wie eine Peel-Off Gesichtsmaske. Ihr könnt das Produkt nun ganz einfach von euren Brauen abziehen - das tut auch überhaupt nicht weh, keine Sorge. Am besten ihr fangt wieder am Brauenansatz (also im Innenwinkel) an und zieht es somit in Wuchsrichtung der Haar ab. Das klappt super in einem Stück und es bleiben keine Fussel in den Brauen hängen. Falls doch mal etwas übrig bleibt, könnt ihr die einfach mit dem Fingernagel entfernen.


STEP 06
Nun kommen eure Augenbrauen zum Vorschein. Ihr könnt nun mit dem Finger über eure Brauen wischen ohne dass das Produkt verschmiert. Wie ihr sehen werdet hat das Produkt auch die Haut unter den Härchen mit eingefärbt und gerade das ist es, was die perfekte Braue ausmacht und wie gemalt - nur natürlicher - aussieht.


TATTOO BROW VERGLEICH

Von meinen etwas buschigen Augenbrauen dürft ihr euch nicht verwirren lassen. Meine Form ist über die Jahre immer dünner und schmaler geworden und ich versuche seit einigen Monaten meine Form wieder etwas zu verdicken und das klappt eben nur, wenn man konsequent nicht alle störenden Härchen weg zupft. Ich muss jedoch sagen, dass ich das Produkt unfassbar toll finde und es absolut empfehlen kann. Ich bin sehr, sehr, sehr begeistert wie ich es von einem Kosmetikprodukt in der Form schon lange nicht mehr war. Es ist super einfach im Auftrag, es ist schnell erledigt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich finde jedoch, dass die Augenbrauen bereits bei einer Einwirkzeit von 20 Minuten 3 Tage und zum Teil sogar noch länger halten. Auch wenn man Abends das Gesicht reinigt oder abschminkt, bleibt das Produkt wirklich sehr lange an Ort und Stelle. Auch wenn der Preis vielleicht auf den ersten Blick etwas abschreckt, kann ich das Produkt wirklich nur empfehlen. 



ELLA MARIA
Wie findet ihr das Ergebnis ?
Würdet ihr euch das Produkt für de Preis zulegen ?


*Werbung enthalten - Mehr dazu hier 
Kommentare on "Maybelline Tattoo Brow - 3 Tage Augenbrauen ohne nachziehen ? (Vorher/Nacher Vergleich)"
  1. Sehr schöner Post! Ich finde die Idee an sich wirklich klasse und total praktisch. Ich finde das Ergebnis allerdings ganz schön farbintensiv.. Mir persönlich wäre es zu dunkel. Ich weiß nicht, wie das Ergebnis von weiter weg aussieht, aber aus der Nähe wäre es mir etwas zu stark. An sich aber ein richtig cooles Produkt.

    Allerliebste Grüße, Sarah
    http://tropentussi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah, da ich sehr dunkle Haare habe passt das Farbergebnis. Es gibt aber auch noch zwei hellere Nuancen (ich habe die dunkelste gewählt).

      Ea kommt immer darauf an, für welche Farbe man sich entscheidet. Ich persönlich finde es gut, dass das Produkt so farbintensiv ist. Wenn es das nicht wäre, würde es seinen Zweck meiner Meinung nach verfehlen.

      Hab noch einen schönen Tag! 💕

      Löschen
  2. Oh sehr spannend, ich hab auch schon ein Auge drauf geworfen, aber mich noch nicht getraut. Finde dass die Farbe bei allen bisher sehr warm aussah und mir sind aschigere Nuancen immer lieber. Da muss ich noch ein wenig mit mir ringen, ob ich es teste!
    Aber eine tolle Review! Ich bin schon leicht angefixt....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Farbe nicht zwangsläufig aschig, aber dennoch auch nicht warm.
      Unbedingt mal ausprobieren und berichten, was du von dem Produkt hälst.

      Hab noch einen schönen Tag! 💕

      Löschen
  3. Danke für die tolle Review.. werde ich mir holen 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Freut mich, wenn dir die Review gefallen hat. Viel Spaß mit dem Produkt und ich hoffe, du magst es genauso gerne!

      Hab noch einen schönen Tag! 💕

      Löschen
  4. Das Produkt interessiert mich auch sehr. Am liebsten würde ich es über Douglas kaufen, doch da ist es momentan noch nicht erhältlich, deshalb warte ich :D

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drück ich die Daumen, dass es das dort bald gibt!

      Hab noch einen schönen Tag! 💕

      Löschen
  5. Das Produkt färbt schön ein - hätte ich nicht gedacht. Allerdings wäre mir die Farbe zu rot stichig. Tolle Review! Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut! Dass es so krass einfärbt hätte ich selbst nicht gedacht.

      Hab noch einen schönen Tag! 💕

      Löschen
  6. an sich eigentlich eine sehr coole idee von Maybelline.

    Liebe Grüße
    Imran
    www.fashionloverimran.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch :)

      Hab noch einen schönen Tag! 💕

      Löschen
  7. Antworten
    1. Danke, freut mich wenn dir der Effekt gefällt. Ich bin auch ganz begeistert.

      Hab noch einen schönen Tag! 💕

      Löschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥