Top Social

Café Joon - Brunch Empfehlung für München

23. November 2017


Hey & Hallo!
Wie in meinem letzten München Blogpost erwähnt, möchte ich mehr regionale Beiträge auf meinem Blog veröffentlichen. Immerhin lebe ich schon immer hier und liebe meine Stadt. Heute soll es sich also um eine Brunch Empfehlung für München drehen. Ich möchte euch das Café Joon* vorstellen, welches sich im Herzen von München unmittelbar neben der TMU (Technische Universität München) befindet. Das Café Joon ist aber längst nicht nur ein Studenten Café, sondern vereint klassisches und modernes mit einer umfangreichen Karte mit vielen Leckereien. Hier wird mit Sicherheit jeder fündig für einen Brunch. Ich liebe es zu Brunchen und lobe mir mein wunderbares München, indem es möglich ist am Wochenende auch bis 16 Uhr zu frühstücken.


Auf das Café Joon bin ich durch seine durchweg positiven und hervorragenden Bewertungen aufmerksam geworden. Das Joon ist nämlich mit 4,5 von 5 Sternen bei Yelp, mit 4,5 von 5 Sternen bei TripAdvisor und 9,1 von 10 Sternen bei Foursquare bewertet und gehört definitiv zum Must See im Brunch Bereich von München.




Im Café Joon gibt es die diversesten Services. So kann man sich zB Essen liefern lassen, Essen bestellen und zum mitnehmen abholen oder man macht es sich im Café selbst mit modernen Ambiente gemütlich und lässt sich vom zuvorkommenden Servicepersonal bedienen. Mit meiner Begleitung bin ich Samstag um 13 Uhr im Café Joon eingetrudelt und obwohl alle Tische zu dieser Zeit besetzt waren, hat sich das Personal Zeit für uns genommen und uns alles erklärt, da wir zum ersten Mal dort waren.


Das Interieur des kleinen Cafés hat mir mega gut gefallen und ich wäre sofort eingezogen. Von gemütlichen Holzvertäfelungen an der einen Wand bis hin zu Beton Optik an der gegenüberliegenden Wand und bunt gemischten Accessoires, Möbel-, und Geschirrstücken. Sollte es nicht zu kalt und frisch sein, könnte man es sich auf draußen vor dem Café gemütlich machen. Die rustikalen Holztische laden auf jeden Fall dazu ein, einen lauen Sommerabend dort zu verbringen. Aber auch im Café haben wir uns sehr wohl gefühlt.


Nachdem uns die Speisekarte erklärt wurde, mussten wir erst einmal überlegen was wir essen möchten. Wie erwähnt waren wir um 13 Uhr dort. Wir hatten also die Möglichkeit entweder noch zu brunchen oder uns eines der wechselnden Mittagsgerichte wie zB Pasta oder Sandwiches aus zu wählen. Obwohl die Speisekarte überschaubar war, gab es dennoch ein umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken und ich bin mir sicher, dass hier jeder etwas finden kann. Letztlich haben wir uns dann entschieden zu brunchen und haben uns die Frühstücks Gerichte etwas genauer angesehen. Es gab verschiedene, belegte Brote, verschiedene Eier Varianten aber auch Obstsalat und auch etwas Süßes. Die Karte selbst liest sich sehr bodenständig, aber wie ihr gleich den Fotos entnehmen könnt, sind die Gerichte absolut fancy angerichtet, machen ordentlich etwas her aber das wichtigste natürlich: Geschmacklich Bombe!



Ich hatte mich entschieden für eine Avocado Stulle und einen Orangensaft. Die Avocado Stulle war unfassbar lecker und genau nach meinem Geschmack. Eine krosse Scheibe Bauernbrot mit Avocadocreme bestrichen. Dazu gab es noch geviertelte Cherry Tomaten und Rucola oben drauf. Das Herzstück für mich waren die poschierten Eier ob Top. Ich liebe poschierte Eier!


Meine Begleitung hatte sich für die Stulle Max entschieden. Das war ein klassischer Strammer Max mit Wacholder Schinken und Spiegeleiern und sah ebenfalls sehr lecker aus.


Gemeinsam haben wir uns dann auch noch eine Portion Pancakes geteilt - ein muss! Dazu gab es Nutella und Ahornsirup - ist bei Bestellung jedoch frei wählbar. Bei den Pancakes muss ich sagen, dass sie nicht besser hätten sein können und absolut genau nach meinem Geschmack waren. Ich mag Pancakes die etwas dicker aber dennoch mega fluffig sind. Oftmals bekomme ich, wenn ich Pancakes bestelle, ganz dünne Pfannkuchen. Aber das sind für mich keine Pancakes und erwarte ich nicht, wenn ich diese bestelle. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass die Pancakes im Café Joon absolut hammermäßig waren!


Nachdem wir gegessen hatten, haben wir uns noch jeder einen Cappuccino bestellt. Meine liebe Begleitung und ich hatten uns schon eine Weile nicht mehr gesehen und hatten viel zu bequatschen. Und da es im Café so gemütlich war und wir uns so wohl gefühlt haben, waren wir fast geschlagene 2,5 Stunden dort und haben die Zeit genossen.


ADRESSE
Café Joon
Theresienstraße 114
80333 München

Facebook: Café Joon | Website: Café Joon

ÖFFNUNGSZEITEN
Mo-Di 09.00 Uhr - 23.00 Uhr
Mi-Sa 09.00 Uhr - 01.00 Uhr
So 09.00 Uhr - 20.00 Uhr


Mein Fazit zum Café Joon ist, dass ich jederzeit wieder kommen würde und es absolut empfehlen kann. Netter, schneller und zuvorkommender Service. Eine umfangreiche Speisekarte mit wechselnden Mittagsgerichten und ein tolles, gemütliches Ambiente. Das Essen hat mir wahnsinnig gut geschmeckt und die Lokalität hat mir ebenso sehr gut gefallen und entsprach genau meinem Einrichtungsstil und hat absolut dazu eingeladen, länger zu bleiben und vor allem wieder zu kommen. Freundlicherweise wurden meine Begleitung und ich vom Café Joon eingeladen, aber das hat natürlich wie ihr mich kennt, keinen Einfluss auf meine Bewertung. 



ELLA MARIA
Seit ihr Münchner oder wart ihr schon einmal hier?
Wie gefällt euch das Café Joon ?


*Werbung enthalten - Mehr dazu hier   
Kommentare on "Café Joon - Brunch Empfehlung für München"
  1. Oh man, sieht das gut aus!
    Die Einrichtung und das Essen sehen echt liebevoll gemacht aus!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenns dir auch gut gefällt! Ich fands richtig toll dort :)

      Hab noch einen schönen Tag!

      Löschen
  2. Das sieht echt toll aus. Bei meinem nächsten München-Besuch sicherlich auf der Liste (leider ist der erst 2018).

    Alles Liebe,
    Ulla von My Own Memento

    PS. Aktuell verlose ich auf meinem Blog einen Adventskalender – Lust mitzumachen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wenns dir gefällt und du auch mal vorbei schauen möchtest.

      Hab noch einen schönen Tag!

      Löschen
  3. Da kommt öfter mal mein Lunch her! Die Rucola-Pasta sind fantastisch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie toll, freut mich, dass du schon öfters dort Essen warst!

      Liebe Grüße, Ella Maria

      Löschen
  4. Ich war bisher noch nicht in München! Aber das Café bzw. das Essen dort sieht wirklich toll aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musst du unbedingt mal nach München kommen!! 🖤

      Hab noch einen schönen Tag!

      Löschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥