Top Social

Kérastase Volumifique - Haarpflege für feine Haare ohne Volumen

7. Juli 2017

Wer meinen Blog noch von Anfang an kennt, der weiß, dass ich damals in 2013 mit einem reinen Haar Blog gestartet bin. Die Themen haben sich dann schnell weiterentwickelt - aber das Thema Haare und deren Pflege, ist nach wie vor eines meiner liebsten. Ich liebe es mich um meine Haare zu kümmern und auch neue Produkte aus zu testen. Daher habe ich vor einiger Zeit auch einmal eine Pflegereihe von Kérastase ausprobiert und zwar die Volumifique Reihe. Die Produkte die ich euch heute vorstellen möchte, habe ich von Libuté* zum testen erhalten. Libute.de ist ein Premium Online Shop für professionelle Haarpflegeprodukte, Styling und Zubehör. Den besten Service können sie aufgrund der jahrelangen Erfahrung und exklusiven Expertise im Bereich der Haarpflege bieten. Ihr könnt dort nämlich auch professionelle Beratung und wertvolles Fachwissen erhalten. Zudem geht die Bestellung im Shop super easy und das Paket war blitzschnell bei mir zu Hause.


KÉRASTASE VOLUMIFIQUE

Die Produkte aus dieser Reihe stelle ich euch heute genauer vor

Haartyp: Feines Haar
Wirkung: Volumen
Produktreihe: Alle Produkte zB bei www.libute.de/kerastase*

Die Volumifique Reihe von Kérastase bietet eine leichte Pflege, die dem Haar mehr Volumen schenken soll und dadurch gerade für feines Haar ideal ist.

Technologie: Durch ein Ampli-System werden die Haare dank Cellulose Puder optimal gereinigt und die Haare durch nichts beschwert. Gleichzeitig erhält man von kationischen Polymeren einen wunderschönen Glanz sowie eine gestärkte Haarstruktur durch Intra-Cylane.

Ergebnis: Glänzendes und voluminöses Haar, welches von beschwerenden Rückständen gereinigt wurde.

Das Kérastase Produkte nicht günstig sind, wisst ihr bestimmt. Hier zahlt man zum einen für die Qualität und natürlich wie in so vielen Fällen auch für den Namen. Dennoch habe ich bis dato schon ein paar Kérastase Produkte ausprobiert und war bisher immer begeistert dafür und meiner Meinung nach waren die Produkte ihr Geld auch wert gewesen. Wie viel man für Haarpflege Produkte ausgeben möchte, ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich persönlich bin jedoch nicht abgeneigt auch ein bisschen zu investieren. Die Preise habe ich euch alle mit aufgeführt, damit ihr wisst was die Produkte kosten. Aber darum soll es heut gar nicht gehen, sondern mehr darum wie mir persönlich die Produkte gefallen haben und welche Wirkung sie gezeigt haben.

Hierzu noch eine kurze Ausgangs-Situation zu meinen Haaren. Ich habe recht feine und dabei leider auch recht wenige Haare. Bei meinen Haaren Volumen zu zaubern - das auch noch hält - ist generell nahezu unmöglich und nur mit sehr wenigen Produkten schaff bar.



SHAMPOO
Produkt: Volumifique Bain Volume*
Inhalt: 250ml
Preis: 16,80 EUR

Vom Shampoo war ich sehr begeistert. Zum einen ist es wahnsinnig ergiebig und man benötigt nur sehr wenig Produkt. Bei dem Preis ist das natürlich eine richtig coole Sache und man hat wirklich lange was von dem Shampoo. Ich habe das Shampoo am Ansatz sehr ausgiebig einmassiert und auch mehrfach einzeln, also ohne Zusatz der Spülung, ausprobiert. Das Ergebnis war jedoch, egal ob mit oder ohne Spülung, das gleiche. Die Haare waren sehr fluffig aber leider auch recht schwer zu kämmen. Das Kämmen geht bei mir normalerweise recht fix bei mir, hier musste ich mir aber ein wenig mehr Zeit nehmen, da die Haare nicht so geschmeidig wurden wie mit anderen Shampoos. Das Ergebnis beim Lufttrocknen und auch beim Fönen hat mich jedoch überzeugt, da die Haare tatsächlich Schwung am Ansatz hatten, der auch einige Stunden gehalten hat. Das schaffen bei mir nur wenige Produkte und daher kann ich das Shampoo schon einmal sehr empfehlen!


CONDITIONER
Produkt: Volumifique Gelée Volume*
Inhalt: 200ml
Preis: 21,80 EUR

Von der Spülung war ich leider nicht so begeistert. Diese hat meine Haare leider weder weich gemacht, noch konnte man sie dadurch leichter kämmen. Das finde ich sehr schade, da ich genau das von einer Spülung erwarte. Die Spülung hatte daher leider nicht den pflegenden Effekt den ich mir gewünscht und von einer Spülung auch erwartet hätte. Dennoch konnte ich durch die Spülung auch einen verbesserten fluffigen Effekt erkennen, als wenn ich die Spülung nicht verwendet hätte. Sie hat daher trotzdem mit einem positiven Effekt auf die Längen gewirkt. Alles in allem muss ich jedoch sagen, dass die Spülung mich leider nicht überzeugt hat.


PFLEGE SPRAY
Produkt: Volumifique Spray Volume*
Inhalt: 125ml
Preis: 21,80 EUR

Ich liebe solche Leave In Conditioner die man nach der Haarwäsche in seine Haare sprüht und nicht ausspült. Solche Sprays verwende ich seit Jahren nach jeder Wäsche. Ohne Spray kann ich mir meine Haarpflege Routine nicht mehr vorstellen. Normalerweise verwende ich Sprays nur im Rahmen einer Zusatzpflege für die Längen - vor allem auch als Hitzeschutz. Aber dieses Spray ist dafür gedacht, es sich direkt an den Ansatz zu geben und somit mehr und vor allem dauerhaftes Volumen zu erzielen. Ich war erst ein wenig spektisch das Spray direkt an meinen Ansatz zu geben. Wer feine Haare hat weiß, dass Produkte vor allem am Ansatz super schnell zu Überpflegung führen können und schneller nachfetten können. Ich habe es dennoch einmal getestet und muss sagen, dass ich begeistert vom Effekt bin. Zum einen verleiht das Spray wirklich zusätzliches Volumen und lässt dieses vorallem am Ansatz auch länger halten und zum anderen macht es die Haare nicht strähnig oder schnell nachfettend. Auch für das Spray gibt es von mir eine Kaufempfehlung.



MEINE MEINUNG ZUR SERIE

Mein Gesamtfazit zu den Kérastase Volumifique Produkten

Besonders gefallen haben mir das Shampoo und das Spray. Von der Spülung war ich leider sehr enttäuscht. Was man im allgemeinen zur Serie sagen kann ist, dass sie für das Beschaffen von Volumen absolut geeignet ist und das was die Beschreibung verspricht auch tatsächlich halten kann. Allerdings muss ich zur Serie auch sagen, dass sie wirklich speziell nur auf Volumen ausgelegt ist. Damit meine ich, dass sie (meiner Meinung nach) keine pflegende Stoffe enthält um die Haare ja nicht zu beschweren und dafür aber Volumen zu zaubern. Für die Dauer Verwendung würde ich diese Reihe daher eher nicht empfehlen, da das Haar mehr Pflege braucht als die Inhaltsstoffe geben können. Aber wenn man zwischendrin eine Haarkur macht oder auch einfach die Spülung in eine etwas pflegendere austauscht, dann sind die Produkte wirklich super. Gerade Shampoo & Spray kann ich sehr empfehlen für einen voluminösen Ansatz der einige Zeit hält.


Investiert ihr auch einmal mehr Geld in Haarprodukte ?
Habt ihr Kérastase Produkte schon einmal ausprobiert ?

*Werbung - Mehr dazu hier 
Post Comment
Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥