Top Social

Weißer Spargel mit Salzkartoffeln & Sauce Hollandaise von Weight Watchers

16. April 2017

Wenn ich eins liebe, dann ist es Saisonbedingtes Gemüse & Obst. Egal ob Rhabarber im Frühling, Kürbis im Herbst oder Spargel der im April und Mai seine Saison hat. Heute möchte ich euch mal ein so einfaches und schnelles Rezept vorstellen was ich in dieser Jahreszeit einfach täglich essen könnte. Für mich ist es dieses Jahr sogar das erste Mal, dass ich Spargel gegessen habe. Weißer Spargel mit Salzkartoffeln und Sauce Hollandaise liebe ich in Kombi enorm und den grünen am liebsten mit etwas Balsamico angebraten als Salat Topping oder gerne auch in Nudeln. Beide Varianten liebe ich auf jeden Fall sehr und kann davon echt nicht genug bekommen. Heute geht es aber mal rund um den weißen Spargel und ich zeige ich euch wie ich den immer so zubereite. Was dieses Mal auch definitiv neu für mich ist, ist die Sauce Hollandaise, denn die stammt von der Weight Watchers Eigenmarke und kannte ich bisher noch nicht. Ob sie schmeckt und was taugt erfahrt ihr weiter unten.



Die Zubereitung ist super einfach und viel zu tun gibt es nicht. Den Spargel und die Kartoffeln habe ich geschält und jeweils in zwei verschiedenen Töpfen erhitzt. Die Kartoffeln habe ich ca. 30 Minuten kochen lassen und den Spargel ca. 12 Minuten. Die Sauce Hollandaise ist ein Eigenprodukt von Weight Watchers und habe ich mit Wasser angerührt und 1 Minute gekocht. Danach einfach nur noch alles auf den Teller geben und schon ist das ganze fertig und unfassbar lecker. Ich liebe Spargel einfach und mit Sauce Hollandaise in Kombi gibt es einfach nichts besseres. Absolut Yummy! Zur Fertigsauce muss ich noch sagen, dass sie wirklich wahnsinnig lecker ist. Man merkt garnicht, dass es sich um ein "Diät Produkt" handelt. Sie ist wahnsinnig schön cremig und lässt sich ohne Klümpchen anrühren. Bisher mochte ich die Sauce von Knorr immer recht gerne aber diese Weight Watchers Variante hat echt alles gekillt. So lecker und dabei so wenige Kalorien. Perfekt würde ich sagen. Also von dieser Sauce kaufe ich mir auf jedenfall noch ein paar Päckchen, denn Spargel wird es jetzt in der Saison richtig oft bei mir geben.


Mögt ihr Spargel auch so gerne ?
Wie esst ihr ihn am liebsten ?


Kommentare on "Weißer Spargel mit Salzkartoffeln & Sauce Hollandaise von Weight Watchers"
  1. Ich liebe Spargel total und zwar auch so, wie du ihn zubereitet hast. Nicht auch Weight Watchers bezogen aber vom Prinzip her. Wird für mich auch höchste Zeit ihn dieses Jahr endlich zu essen. :)

    Liebe Grüße
    Jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht richtig lecker aus! Obwohl ich gar nicht mal so ein Spargel Fan bin, werde ich das Rezept bestimmt mal nachmachen! :)

    Liebe Grüße, Nathalie
    http://www.passionineverything.com

    AntwortenLöschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥