Top Social

Roger & Gallet - Aura Mirabilis Pflegeset

4. Februar 2017
Vor kurzem erreichten mich meine neuen Gesichtspflege Produkte. Genauer gesagt handelt es sich bei der neuen Serie um die Aura Mirabilis Reihe von Roger & Gallet*. Wie ihr wisst, probiere ich super gerne neue Produkte aus und teste wie sich meine Haut verhält und vielleicht sogar verändert mit der Zeit. Ich habe die Aura Mirabilis Reihe von Roger & Gallet also eine Zeit lang ausprobiert und möchte nun mein Fazit über die Reihe mit euch teilen. Das sind übrigens nicht meine ersten Produkte von Roger & Gallet - Im Oktober letztes Jahr habe ich euch zB auch die Bois D'Orange Hautpflegeprodukte genauer vorgestellt. Und die fand ich ja auch schon richtig prima, umso gespannter war ich natürlich, als mich ein neues Pflegepäckchen von Flaconi erreicht hat.


AURA MIRABILIS PFLEGE

Die komplette Reihe umfasst einmal ein Gesichtswasser, einen Cleanser der gleichzeitig auch eine Maske ist, sowie ein Serum und eine Gesichtsmaske. Alle 4 Produkte habe ich getestet und möchte meine Erfahrung mit euch teilen. Für diese Reihe wurden insgesamt 18 verschiedene Heilpflanzen verwendet, deren Wirksamkeit wissenschaftlich und historisch bewiesen wurden. Um die Wirksamkeit voll aus zu schöpfen, wurden die Inhaltsstoffe in verschiedenen Phasen destilliert. Die innovativen Aura Mirabilis Produkte leiten sich aus einem 300 Jahre alten Heilmittel "Aqua Mirabilis" ab, welches als "Wunderwasser" seinerzeit von Mönchen entwickelt wurde. Für die Herstellung der Produkte beruft sich Roger & Gallet auf die ursprüngliche Originalformel.

AURA MIRABILIS PRODUKTE

Gesichtswasser* - 200ml für 20,00 EUR
Gesichtsserum* - 35ml für 55,00 EUR
Gesichtscreme* - 50ml für 42,00 EUR
Gesichtsmaske & Cleanser* - 100ml für 20,00 EUR 


AURA MIRABILIS GESICHTSWASSER

Das Gesichtswasser basiert auf einem speziellen Fruchtessig sowie auf Blumen, Früchten und Gewürzen. Das klingt zwar nach etwas overload aber säuerlich oder der gleichen riecht es nicht. Es hat einen ganz tollen, angenehmen, zarten Duft. Das Gesichtswasser hat eine 2-Phasen Formel und vereint alle 18 destillierten Heilpflanzen von denen ich weiter oben schon gesprochen habe. Das Gesichtswasser glättet und strafft die Haut sichtbar und beseitigt sanft abgestorbene Zellen. Außerdem werden die Poren verfeinert und es klärt den Teint Ganz schön viele Eigenschaften für ein Gesichtswasser aber ich kann das wirklich bestätigen. Ich finde das Gesichtswasser wirklich richtig toll und benutze es täglich.



AURA MIRABILIS CLEANSER & MASKE

Hier haben wir ein 2-in-1 Produkt, denn eigentlich handelt es sich hierbei um ein Reinigungsgel das aber auch gleichzeitig als Gesichtsmaske verwendet werden kann. Man kann das Reinigungsgel hervorragend zum abschminken verwenden. Hierzu einfach das Produkt auf die trockene Haut auftragen und dann mit Wasser aufschäumen und abwaschen. Die gelige Textur verwandelt sich beim Einmassieren nämlich in ein zartes Öl, welches MakeUp gut lösen kann. Die Haut ist danach wirklich sehr rein und wenn man im Anschluss nochmal mit dem Gesichtswasser über die Haut geht, sieht man am Wattepad, wie gut gereinigt es wurde. In Verbindung mit Wasser wir die Textur zu einer leichten milchigen Emulsion. Für den Extra Pflege- und Reinigungskick kann man das Produkt auch als Maske verwenden. Hierzu einfach das Produkt großzügig auf dem Gesicht auftragen und 5 - 10 Minuten einwirken lassen und im Anschluss einfach wieder abspülen.


AURA MIRABILIS GESICHTSCREME

Bei Gesichtscreme bin ich etwas horklig, da mag ich wirklich nicht jede. An eine Gesichtscreme habe ich nämlich hohe Ansprüche. Sie muss gut und schnell einziehen, leicht in der Textur sein - gleichzeitig aber auch sehr pflegend und ein (leicht) mattierendes Ergebnis haben. Diese Gesichtscreme kann sich da wirklich sehen lassen. Fast alle meine Ansprüche vereint die Creme. Meiner Meinung nach könnte sie noch einen ticken mehr pflegen, aber der Rest wurde definitiv erfüllt. Im Gesichtswasser ist Lilienwasser aus weißen Lilien enthalten (das sind übrigens meine Lieblingsblumen). Das wirkt gegen Hautrötungen und erfrischt die Gesichtshaut. Ich finde, dass die Creme wirklich toll Feuchtigkeit spendet und die ganz, ganz leicht feste Textur schmilzt wunderbar in den Händen und wird sehr weich wenn man sie aufträgt. Das Ergebnis der Creme haut mich einerseits nicht vom Hocker, aber dennoch sehe ich ein Frischegefühl nachdem ich sie verwendet habe. Gerade Morgens merke ich, dass ich nach der Verwendung der Reihe um einiges frischer und wacher aussehe. Als Grundlage für MakeUp ist sie übrigens auch bestens geeignet.


AURA MIRABILIS GESICHTSSERUM

Wenn bei einer Pflegeserie ein Serum dabei ist, freue ich mich immer ganz besonders. Ich liebe Seren und benutze die super, super gerne. Auch dieses 2-Pahsen-Extrakt gefällt mir richtig gut. Was mir allerdings leider nicht gefällt ist, wie man das Produkt dosieren soll. Von einem Serum benötigt man ja wirklich nicht viel - meistens nur 2-4 Tropfen (so auch hier), aber ich finde, dass die Öffnung dieses Flakons zu eng gestaltet ist und man das Produkt ordentlich herausschütteln muss. Das Produkt als solches gefällt mir allerdings echt gut. Es hat eine feinflüssige und dabei total samtige-ölige Textur, die sich wunderbar leicht auftragen lässt. Ich mache es immer so, dass ich mein Gesicht zunächst mit dem Gesichtswasser abtupfe und befeuchte und dann direkt auf die noch feuchte Haut das Serum auftrage. Serum sollte man nie auf trockene Haut auftragen sondern immer auf leicht angefeuchtete Haut, damit es gemeinsam mit dem Gesichtswasser perfekt einziehen kann und nicht auf der Haut aufliegt. Das Serum bietet (gerade Abends verwendet) den perfekten zusätzlichen Pflegekick und hilft der Haut sich über die Nacht neu zu generieren.



Kennt ihr Produkte von Roger & Gallet ?
Würde euch die Pflegeserie ansprechen ?


*Werbung - Mehr dazu hier
Kommentare on "Roger & Gallet - Aura Mirabilis Pflegeset "
  1. Die Serie sieht ja echt fantastisch aus, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es mir das wert wäre, so viel Geld allein für ein Serum auszugeben. Aber die Creme fände ich persönlich gut!

    Alles Liebe,
    Deliriumskind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut, ich finde sie auch wirklich super. Ja der Preis ist echt ganz schön hoch, das versteh ich total.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  2. increase.one of the most essential nutritional factors of constructing muscle is protein. so as to build muscle, you have to purpose to ingest a unmarried gram of protein http://t-rexmuscleadvice.com/alpha-monster-advanced/

    AntwortenLöschen
  3. Noch nie davon gehört, aber das macht es umso interessanter =)

    Neri von Lebenslaunen

    AntwortenLöschen
  4. Habe noch nie von den Produkten oder der Marke gehört, allerdings finde ich das Verpackungsdesign echt wundervoll! Im großen und ganzen sprechen mich alle Produkte wirklich an, am meisten interessiert mich das Gesichtswasser, das ist etwas, worauf ich nie verzichten kann!

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    AntwortenLöschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥