Top Social

Der perfekte Terminplaner für 2017 - Odernichtoderdoch ?!

4. Januar 2017

Für mich als großer Organizing Fan ist die Suche nach einem Terminplaner immer die schönste Suche. Worauf lege ich dieses Jahr wert, was muss mein Kalender mitbringen, welchen Inhalt möchte ich und und und. Es ist nicht immer einfach anhand der riesigen Auswahl in den Shops und im Internet den richtigen Kalender für das neue Jahr zu finden. Ich habe mich auf die Suche begeben und habe mich letztlich dieses Jahr für einen Kalender von Odernichtoderdoch entschieden. Ich fand ihn einerseits optisch einfach total süß und andererseits ist er vom Inhalt super originell und einfach toll gestaltet. Den Kalender stelle ich euch heute mal ein wenig genauer vor, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt, falls ihr auch noch auf der Suche nach einem eigenen Kalender seit.



Der 2017er Kalender ist von Odernichtoderdoch und für 26,00 EUR kommt er mit einem A5 Hardcover Design in einem schönen hellblau daher. Er hat ein integriertes Lesezeichen Bändchen und ein Gummiband zum verschließen. Der Kalender kommt außerdem in einem kleinen Jutebeutel daher, damit er immer optimal geschützt ist. Der Kalender bietet 240 tolle und super liebevoll gestaltete Seiten in denen ihr nicht nur Termine eintragen könnt, sondern er hat auch noch ein paar nette Spielereien wie zB Käsekästchen.


Die ersten Seiten des Kalenders sind speziell für Schüler & Studenten super, denn dort ist extra Platz für die Schulferien, eine Ferien Bucket List, wichtige Klausuren Termine, Notenspiegel und den Stundenplan. Diese Seiten sind für mich jetzt eher uninteressant aber nicht weiter schlimm. Danach folgen ein paar Seiten wo Kontakte eingetragen werden können. Nun geht es aber auch schon los mit den jeweiligen Monaten. Vor jedem Monat gibt es 2 Seiten in denen eine Monatsübersicht gedruckt ist, damit ihr alles nochmal auf einen Blick habt. Nach der Monatsübersicht gibt es immer noch eine extra Seite mit Platz für zB deine Jahresvorsätze, Lieblingsrezepten, Lieblingsplaylists und vieles mehr. Die folgenden Seiten stellen dann eine wöchentliche Übersicht dar in der ihr eure Termine konkret eintragen könnt. Zwischendrin gibt es immer wieder einmal schöne Zitate und Sprüche und kleine Spielereien. Ich werde den Kalender zu Hause benutzen um dort meine Termine zu organisieren. Für die Handtasche (also für unterwegs) gibt es wie auch letztes Jahr den Moleskine Kalender, in dem die Wochenübersicht immer auf der linken Seite ist und die rechte Seite ist komplett liniert und bietet daher viel Platz für to do Listen, Gedanken und weiteres. Für unterwegs ist der Moleskine einfach perfekt. Alles in allem ist der Odernichtoderdoch Kalender wirklich sehr umfangreich, daher auch relativ dick und schwer aber mit einer wahnsinnigen Liebe zum Detail gestaltet, was einfach wunderbar ist. Ich kann den Kalender definitiv nur empfehlen.



Habt ihr schon einen Kalender für 2017 ?
Worauf legt ihr bei einem Kalender wert ?

Kommentare on "Der perfekte Terminplaner für 2017 - Odernichtoderdoch ?!"
  1. Aaaah ich liebe, liebe, liebe die Produkte von odernichtoderdoch!
    So eine süße Gestaltung!
    xx

    https://summerlights-skye.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich liiebe odernichtoderdoch! Die Produkte sind alle mit so viel Liebe gemacht, da macht einem das Organisieren richtig Spaß!:)
    Alles Liebe,
    Marié
    HARRYET

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe genau den gleichen Kalender zu Weihnachten bekommen und finde ihn wirklich toll :) Ich freue mich schon so sehr, den Kalender jetzt im Laufe des Jahres immer weiter auszufüllen!
    Liebe Grüße,
    Svenja von svenjasparkling.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post! Ich habe schon so viel Gutes über diesen Kalender gehört und wollte ihn mir auch holen. Habe mich dann doch für einen Mollusken entschieden, weil ich ihn super praktisch und dünn finde. :)

    Viele liebe Grüße, Nathalie ♥
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss mir tatsächlich noch Kalender für 2017 zulegen und bin bislang ohne unterwegs. Am meisten fehlt mir mein Monatskalender in der Küche. Jeder von uns hat eine Spalte und Geburtstage sind dort vermerkt. Da brauche ich ganz dringend eine Lösung.

    AntwortenLöschen
  6. Zunächst wünsche ich Dir ein gesundes und glückliches neues Jahr! Der Kalender von "oder nicht oder doch" ist wirklich schön! Wie die meisten ihrer Sachen!

    Danke für Deinen Kommentar, liebe Ella!

    Neri von Lebenslaunen

    AntwortenLöschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥