Top Social

Knusprige Süßkartoffelpommes mit cremigem Avocado Dip

29. Dezember 2016

Heute möchte ich mal wieder ein Rezept mit euch teilen. Und zwar habe ich heute knusprige Süßkartoffelpommes mit einem Avocado Dip für euch. Ich liebe Avocado und könnte Avocado zu allem dazu essen, aber gerade bei Süßkartoffeln finde ich, dass Avocado die perfekte Beilage ist. Das passt wunderbar zusammen, was meint ihr ? Daher gibt es bei mir immer Avocado Dip zu den Süßkartoffelpommes. Süßkartoffeln sind aber auch so eine kleine Wissenschaft für sich, denn damit sie richtig, richtig knusprig und nicht labbrig werden, zeige ich euch heute wie ich meine Pommes mache, denn die sind wirklich knusprig und sind den kleinen Mehraufwand sowas von wert.



für ca. 3 - 4 Personen

SÜßKARTOFFELPOMMES
3 große Süßkartoffeln
2 - 3 EL Speisestärke
3 - 4 EL Olivenöl
Wasser
Pfeffer
Salz

AVOCADO DIP
3 Avocados
2 - 3 Cherry Tomaten
1 Zehe Knoblauch
Pfeffer
Salz




SÜßKARTOFFELPOMMESSo bereitest du die Süßkartoffelpommes zu


01. Als erstes werden die Süßkartoffel gut gewaschen und wer mag kann sie noch schälen. Danach werden die Süßkartoffeln in Pommesstreifen geschnitten.

02. In eine große Schüssel füllt ihr nun Wasser und lasst die Pommesstreifen eine halbe Stunde im Wasser ziehen.

03. Danach das Wasser abgießen und die Pommesstreifen etwas abtupfen und ab zurück in die Schüssel

04. Nun kommt die Stärke, die Gewürze und das Öl hinzu und alles wird so lange vermengt, bis jeder Pomesstreifen die Gewürzmischung abbekommen hat.

05. Nun die Pommes auf ein Backblech geben und dabei darauf achten, dass jeder Pommes einzeln liegt.

06. Die Pommes werden nun bei 250° Umluft ca 15 - 20 Minuten lang gebacken. Gegen Ende die Pommes immer wieder kontrollieren, damit sie nicht zu dunkel werden und anbrennen.



AVOCADO DIP
So bereitest du den Avocado Dip zu

01. Zuerst werden die Avocados halbiert und ausgehöhlt und in eine Schüssel gegeben

02. Als nächstes werden die Cherry Tomaten und der Knoblauch in kleine Stückchen geschnitten und ebenfalls in in die Schüssel gegeben.

03. Nun wird alles vermengt und mit einer Gabel vermischt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

04. Wer den Dip richtig cremig mag, kann dann noch einmal mit dem Stabmixer durch gehen damit alles super weich wird.



Mögt ihr Süßkartoffelpommes auch so gerne ?
Wie bereitet ihr sie am liebsten zu ?
Kommentare on "Knusprige Süßkartoffelpommes mit cremigem Avocado Dip "
  1. Sieht sehr lecker aus! Ich mag Avocado auch unglaublich gerne aber in dieser Kombination habe ich Süßkartoffeln noch nie gegessen. Wird definitiv bald ausprobiert!

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ehrlich ? Dann musst du die Kombi unbedingt ausprobieren. Hammer!

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  2. Jaaa da hätte ich jetzt Hunger drauf, yummy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch schon wieder :)
      Könnte das echt ständig essen.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  3. Na toll, jetzt hab ich da total Lust drauf :D
    Süßkartoffeln mag ich eh total und Guacamole ist mein Alltime-Favorite :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeeeey Team #SüßkartoffelAvocado :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  4. Lecker! Ich liebe Süßkartoffelpommes!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, könnte ich echt ständig essen :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥