Top Social

Festliches Weihnachts MakeUp mit losem Glitter - My Holiday MakeUp Look | Blogparade

9. Dezember 2016

Weihnachten rückt immer näher und heute möchte ich euch mal einen, zumindest für mich, ungewöhnlichen MakeUp Look zeigen. Ein Look der sehr festlich und auffällig ist und daher perfekt in die Weihnachtszeit oder aber auch zu Silvester passen würde. Und zwar beinhaltet dieser Look loses Glitter. Ich selbst habe vorher noch nie mit Glitter gearbeitet und erst recht nicht mit losem Glitter - auch nicht mit Pigmenten oder der gleichen. Der Look ist also für mich auch alles andere als gewohnt, vor allem da ich sonst immer sehr gerne und fast ausschließlich nur zu Nude-Tönen greife und nicht unbedingt der große Ausprobierer bin was Glitzer & Glitter angeht. Für diesen Look habe ich mich nun aber einmal gewagt und Glitzer für den MakeUp Look verwendet.


GRUNDIERUNG

Als erstes habe ich natürlich mit meinem Gesicht begonnen. Nachdem meine Tagescreme von Bebe Young Care eingezogen ist, habe ich den Primer Porefessional von Benefit aufgetragen. Im Anschluss habe ich meine liebste Foundation die HD Liquid Coverage Foundation von Catrice verwendet zusammen mit dem Get Picture Ready Concealer von Essence. Im Anschluss habe ich das Ganze mit einem Puder von Essence abmattiert, mit dem Hoola Bronzer von Benefit das Gesicht etwas aufgewärmt und zum Schluss habe ich noch den Hourglass Blush Soft Plum verwendet sowie den Strobing Highlighter von Essence. Das Grundgerüst für den Look - das Gesicht - ist somit also bereits fertig.


LIPPEN

Da das Augen MakeUp schon mehr als auffällig ist, habe ich mich bei den Lippen für etwas neutrales und auffälliges entschieden. Und zwar habe ich hier den Lipliner 59G von Manhatten verwendet und einen durchsichtigen Lipgloss von Essence darüber gegeben.


AUGEN MAKEUP MIT LOSEM GLITTER

Nun komme ich zu meinem Augen MakeUp. Als erstes habe ich auf meinem Augenlid das Nivea Men Aftershave Balsam aufgetragen. Warum ? Weil das feucht ist und sehr klebrig. Das habe ich als Grundlage für den Losen Glitter als sehr passend angesehen. Danach habe ich einen Pinsel mit dem NYX Setting Spray befeuchtet und bin damit in meinen Tigel mit dem Glitter gegangen und habe das lose Glitter in tupfenden Bewegungen auf mein Lid aufgetragen. Das hat übrigens wunderbar und ohne Probleme geklappt. Ein bisschen Fallout ist bei losem Glitzer ja normal aber ich muss sagen, dass es deutlich besser geklappt hat als ich erwartet habe. Ich habe es ja zum ersten Mal versucht und bin soweit echt gut zurecht gekommen. Diese Methode hat also schon einmal gut funktioniert. Für die Wimpern habe ich oben nichts verwendet, da ich ja derzeit eine Wimpernverlängerung drin habe. Für die unteren Wimpern habe ich die Benefit Roller Lash Mascara verwendet die ich vor kurzem zum Geburtstag bekommen habe. Zum Abschluss wollte ich gerne noch einen Eyeliner ziehen - sieht leider nicht so perfekt aus, aber geht schon oder was meint ihr ? Hierfür habe ich den Tattoo Liner von Kat von D verwendet. Für die Augenbrauen einen Stift von She (DM Österreich) und abschließend das Benefit Augenbrauen Gel Gimme Brow.


FORTSETZUNG FOLGT...

ACHTUNG! Zu diesem Look gehört auch noch eine etwas andere Frisur. Welche das ist, wie ich sie gemacht habe und was ich dazu benutzt habe, zeige ich euch demnächst in einem weiteren Post.

Mein festliches Weihnachts MakeUp ist übrigens Teil der Blogparade "Holiday MakeUp Look" von Franzi vom Blog Franzis Beautyroom. Schaut doch gerne auch mal bei ihr vorbei.



Wie gefällt euch mein Holiday Look ?
Habt ihr schon einmal mit losen Glitter gearbeitet ?

Kommentare on "Festliches Weihnachts MakeUp mit losem Glitter - My Holiday MakeUp Look | Blogparade"
  1. Danke Liebes für deinen Beitrag. Mir gefällt das mit dem losen Glitzer sehr. :) Sehr festlich und für Silvester auch gut zu tragen :)
    Ganz liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, freut mich wenns dir gefällt.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  2. Tolles Makeup! Ich würde es aber eher zu Silvester tragen, einfach weil es so auffallend ist mit dem vielen Glitzer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Na klar, für Silvester passt das ja auch sehr gut.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  3. Toller Makeup Look! Ich selbst habe mich noch nicht an losem Glitter versucht. Möchte ich aber auf jedenfall noch machen.
    Auf die Frisur bin ich schon gespannt. :)
    Hab ein tolles Wochenende, Liebes!
    Liebe Grüße, Katharina
    Hier gehts zu mein Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch mein erstes Mal. Aber hat relativ gut geklappt.
      Macht auf jedenfall Spaß :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  4. Das Make-up sieht richtig schön festlich aus. Gefällt mir total gut. Bin schon auf deine Frisur gespannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, freut mich wenns dir gefällt.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  5. Tolles Silvester Make Up :) Sehr sehr cool
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Generell ist es eher für Weihnachten gedacht gewesen... Aber für Silvester natürlich genauso tragbar :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  6. Enroll into a bodybuilding software which they worry to be expensive. but these days, the state of affairs has modified and increasingly more girls are entering the sector of woman bodybuilding either by way of enrolling in a gym or through acting exercises at domestic itself.http://musclegainfast.com/muscle-science/

    AntwortenLöschen
  7. Also für mich sieht das eher ein bissl nach nem 80er-Jahre Dance-Video oder dergleichen aus ;-) Nicht böse gemeint, aber das war so das erste, was mir in den Sinn kam. :D

    Ich stehe dann doch eher auf die klassische Variante mit "normalem" Lidschatten, den kann man auch viel schöner verblenden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 80er Jahre Dance Video ? Oooook.
      Ich glaube ich weiß was du meinst, aber das finde ich jetzt mal garnicht :D
      Aber ok, jeder hat natürlich seine eigene Meinung.

      Ja verblenden ist mit losem Glitter so gut wie überhaupt nicht möglich. Ich habs ein klitzekleines bisschen probiert aber hat nicht so richtig geklappt. Ist ja jetzt auch kein Alltags-Look sondern mal etwas anderes/besonderes. Alltags Looks habe ich schon so viele gezeigt auf dem Blog, da dachte ich mir was anderes wäre auch mal nett :D

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  8. Eine super schöne Make-Up Inspiration, liebe Ella!!
    Da kann ich mir als Schmink-Muffel ( Mascara, Eyeliner, Lipgloss ) echt noch eine große Scheibe von Abschneiden!! :)

    Viele liebe Grüße,
    Susa

    www.MISSSUZIELOVES.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wenns dir gefällt.
      Ach war nur mal etwas besonderes. Sonst bin ich auch eher mit Nudetönen unterwegs :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥