Top Social

Glamouröse Outfits für Weihnachten und Silvester

14. Oktober 2016
Obwohl der Schock darüber, dass der Sommer für dieses Jahr wohl endgültig vorbei ist, noch bei uns allen tief sitzt, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um über schicke Outfits nachzudenken. Denn auch wenn jetzt erst mal Funktionsjacken und wasserdichte Boots angesagt sind, rücken die Festtage doch in großen Schritten näher. Das muss mein einfach im Hinterkopf behalten. Und da die jenigen, die mich schon länger lesen wissen, dass ich ein absoluter Planungsjunkie bin, mache ich mir darüber jetzt natürlich auch schon wieder Gedanken.


Wenn es draußen, so wie momentan, so richtig ungemütlich ist, lässt es sich drinnen am besten feiern. Wer im Sommer zu einer Hochzeit eingeladen war und sich hier für ein elegantes Kleid entschieden hatte, kann dies im Winter nur dann noch einmal tragen, wenn es sich um ein vollkommen anderes Publikum handelt. Schließlich will wohl keine Frau mehrmals im selben Abendkleid glänzen, oder seht ihr das nicht so streng ? Ich muss gestehen, dass ich mir sehr gerne zu besonderen Anlässen wie zB Hochzeiten oder auch Weihnachten oder Silvester ein neues Kleid oder ein neues Outfit zulege. Für mich macht das die Feier dann gleich ein wenig mehr besonders!


Ausgefallene Ausschnitte


Abendkleider sind einfach ein Traum und es fällt wahrscheinlich jeder Frau schwer, sich für ein Modell zu entscheiden, da es so viele schöne gibt. Tiefe Ausschnitte sind ideal, wenn man auf der Party alle Blicke auf sich ziehen möchte. Seit einiger Zeit sind auch Kleider mit tiefem Rückenausschnitt modern. Diese Abendkleider sollten dann aber auf der Vorderseite natürlich hochgeschlossen, sein da beides sonst eher nicht so schön aussieht und (mir persönlich) auch zu offenherzig wäre.

Doch so schick Kleider mit tiefem Rückenausschnitt auch wirken, so große Probleme bereiten sie Frauen bei der Auswahl der passenden Unterwäsche. Die meisten Frauen fühlen sich ohne BH unwohl und würden eher auf eine alternative zurück greifen. Unter einem rückenfreien Abendkleid lässt sich aber kein BH tragen - das würde doof aussehen und den tollen Ausschnitt verändern.

Seit einiger Zeit gibt es Klebe-BHs, die nur aus dem Vorderteil des BHs bestehen und mithilfe eines Spezialklebers direkt auf die Haut geklebt werden. Da viele Frauen fürchten, den Klebe-BH beim Tanzen zu verlieren, ist es toll, dass die bekannte Bloggerin Elien ihre Klebe-BH-Erfahrungen nun mit interessierten Frauen teilt. Sie hat einen dieser BHs ausprobiert und rundum positive Erfahrungen gemacht. Schaut doch gerne mal vorbei und überzeugt euch selbst davon.



Es ist wichtig, den Klebe-BH auf die saubere, trockene und fettfreie Haut zu kleben. Vorher also kein Duschöl oder rückfettende Body-Lotionen benutzen. Der Auftrag hingegen ist kinderleicht. Man hebt einfach die Brust mit der gegenüberliegenden Hand leicht an und fixiert den BH, um dann auf der anderen Seite ebenso vor zu gehen.


Aber so besonders wie Spitzenunterwäsche sieht ein Klebe-BH natürlich dann auch wieder nicht aus. Aber es geht ja letztlich nur darum, das Kleid schön zur Geltung zu bringen. Wenn ihr euch an Silvester dennoch für ein rückenfreies Kleid mit Klebe-BH entscheiden solltet, aber dennoch die Tradition zum Jahreswechsel rote Unterwäsche tragen einhalten möchtet, dann wählt für das Höschen einfach eine rote Farbe. Das gilt auch noch!


Wie steht ihr zu dem Thema BH und rückenfreie Oberteile/Kleider ?
Tragt ihr zu Silvester gemäß dem Brauch auch rote Unterwäsche ?


Kommentare on "Glamouröse Outfits für Weihnachten und Silvester "
  1. Ich habe noch nie Klebe BHs verwendet. Sehr interessant!
    Vom Brauch, an Silverster rote Unterwäsche zu tragen habe ich auch noch nie gehört :D

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hör auf ?! Von dem Brauch hast du noch nie was gehört ? Ehrlich jetzt ? Ich halte mich schon seit Jahren dran.... aber das macht das kommende Jahr trotzdem nicht besser - ein Wunder^^

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  2. Ein toller Beitrag. Ich habe die Klebe-BHs schon ausprobiert und finde, dass sie eine gute Lösung sind. Bei einem kleinen Busen halten sie auch sehr gut. Silvester habe ich noch nie rote Wäsche getragen... Ich kannte diesen Brauch gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Saskia.

      Oh du kanntest den Brauch auch nicht ?
      Bei uns (Bayern) ist der glaube ich schon etwas verbreiteter... aber ich kann mich auch irren.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  3. Ich persönlich bin ein Riesenfan von Weihnachtspullis - sie sind schön kuschelig und schauen super aus! Weitere Komninationsideen dazu habe ich hier entdeckt: http://www.fashion-look.net/christmas-sweater-im-trend-so-stylt-ihr-die-coolen-modelle/

    AntwortenLöschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥