Top Social

Blogger 1x1: kostenlose Schriftarten für den Blog + wie man diese verwendet

20. Juni 2016

Ich werde immer wieder gefragt, wie die Schriftart heißt, die ich auf meinem Blog verwende. Deshalb dachte ich mir, es wäre von Vorteil, wenn ich das Thema kostenlose Schriftarten für den Blog in meinem Blogger 1x1 mit aufnehme. Die Kategorie kommt bei euch richtig gut an, was mich sehr freut. Damit habe ich zunächst auch garnicht gerechnet und war mir nicht sicher, ob ich überhaupt Posts zum Thema Bloggen veröffentlichen sollte. Aber jetzt bin ich froh, diese Reihe gestartet zu haben.

Es gibt so unendlich viele verschiedene Schriftarten, die auch noch kostenlos sind - warum also nicht mit euch teilen.
Heute zeige ich euch meine liebsten Schriftarten und wie man diese an einem Windows PC integriert um sie auch zu verwenden.
Meine Schriftarten habe ich alle von der Seite DaFont.com. Es gibt aber noch andere Seite wie zB Schriftarten-Fonts, My Font oder Schriftarten kostenlos.

Schriftarten kann zB als Überschriften in einem Blogpost nutzen, so wie ich es immer mache. Auch meine Signatur unter einem Post ist einer der Schriftarten.







Da ich all meine Schriftarten von DaFont habe, zeige ich euch die Anleitung zur Verwendung einmal anhand dieser Seite.

01. Als erstes sucht ihr euch eure Wunschschrift aus. Wenn ihr diese gefunden habt, klickt einfach auf "Download". Nachdem ihr diese gedownloadet habt, zeigt euer PC euch das an. Nun klickt ihr auf öffnen.



02. Ihr klickt nun also auf "öffnen" und euer PC zeigt euch an, wo die Schriftart abgespeichert wurde. Die Schriftart ist die Datei mit dem "TrueType-Schriftartendatei" Typen.


03. Ihr klickt nun also auf die mittlere Datei. Nun wird euch bereits ein Vorschaubild der Schriftart angezeigt. Ihr klickt nun einfach direkt auf "Installieren" und schon integriert sich die Schriftart auf euren PC.


04. Das Installieren dauert nur wenige Sekunden. Und nachdem dies durch ist, ist die Schriftart auch schon auf eurem PC integriert und ihr könnt sie in all euren Systemen verwenden.






Welche Schriftart verwendet ihr am liebsten ?
Von wo habt ihr eure Schriftarten ?



Kommentare on "Blogger 1x1: kostenlose Schriftarten für den Blog + wie man diese verwendet"
  1. Ein toller Post. Ich benutze auch gern Schriftarten aus dem Internet, weil diese viel schöner sind.

    Xx www.selinsfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, freut mich wenn er dir gefällt.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  2. Danke für den Tipp, jetzt weiß ich auch mal wie das geht! :)
    LG Cellaa♥

    Basic shit of my life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn ich dir helfen konnte :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  3. Oh vielen Dank, toll- da werde ich gleich mal rumprobieren. Super!! Liebste Grüße
    tascha
    taschasdailyattitude.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn ich helfen konnte.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  4. Danke für den Tipp! Gehe ich auf jeden Fall nach!

    Vg Emy

    http://xsweetredstrawberry.blogspot.de/?m=0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne. Freut mich, wenns dir hilft.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  5. Huhu Ella,

    ich finde es toll das du anderen Blogger helfen möchtest.
    Leider ist dies nicht mehr selbstverständlich in der Bloggerwelt.
    Wenn etwas zur Verfügung gestellt wird, dann oft mit Bezahlung.
    Das ist so schade, weil ein wichtiger Teil der Bloggerwelt verloren geht.

    Liebste Grüße, Tenzi
    von realitaetswunder.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tenzi,

      da hast du absolut Recht. Ich finde das auch richtig, richtig schade und verstehe garnicht, warum man nicht einfach teilen kann. Ich mache das sehr gerne und freue mich total, wenn ich jemand anderem damit helfen kann :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  6. Vielen Dank für die Tipps, sind schöne Schriftarten dabei!
    <3 michelle // Champagne Copper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! Vielen Dank.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥