Top Social

Frisuren Trend 2016 - Graue Haare!

26. April 2016


Momentan sieht man sie überall - die grauen Haare! Neben kunterbunten Farbverläufen (Bibi & Co machen es vor) sind graue Haare dieses Jahr mehr im Trend als je zuvor. In 2016 geht der Trend von natürlichen Haarfarben definitiv weg und hin zu verrückten Farbexperimenten. Ich persönlich habe abgesehen von Braun, Blond und Braun mit blonden Strähnchen, in Sachen Haarfarbe noch keine anderen Farbexperimente ausprobiert. Wirklich reizen würde mich jedoch entweder ein Weißblond (was leider gar nicht zu meinem Typ passt) oder eben grau á la Granny Style. Aber auch für ein schönes Grauergebnis müsste man vorher ordentlich auf blondieren. Und da liegt mein Problem, denn ich bin leider nicht mit dickem, kräftigen, voluminösen Haar gesegnet worden. Eine derartig harte Veränderung wäre also der sichere Tod für meine Feenhaare.

Dennoch wollte ich es mir letztlich einfach nicht entgehen lassen, einfach mal ein Experiment zu wagen und "out of my comfort zone" - zu gehen! Es musste also eine Alternative für graue Haare her. Eine Perücke! Bei meiner Verwandlungsidee hat mich Kostüme.com unterstützt. Ich finde diese Perücke einfach unglaublich schön. Vor allem cool finde ich den leichten Farbverlauf von dem etwas dunkleren Ansatz hin zu den helleren Längen & Spitzen. Das macht die Perücke etwas natürlicher und nicht all zu künstlich. Zusätzlich habe ich auch darauf geachtet mir eine Perücke zu zu legen, welche nicht zu künstlich schimmert wie Plastik. Wisst ihr was ich meine ? zB so etwas!
Das wäre für mein Vorhaben kontraproduktiv.



Witzigerweise ist mein Modell eigtl als Hexenperücke* betitelt. Da musste ich schon ein wenig schmunzeln - sehe ich nun aus wie eine Hexe ? Ansonsten kann ich mir ja zB noch ein sexy Hexenkostüm zulegen, dann wäre das Outfit für die nächste Halloween- oder Faschings Party auch schon geritzt. Aber erstmal bleibe ich bei der Perücke und habe mir für den perfekten Tragekomfort noch ein Haarnetz* zugelegt. Wenn ihr selbst Lust auf eine Veränderung bekommen habt, ohne dabei eure Haare zu zerstören oder zu stark zu beanspruchen oder einfach nur auf der Suche nach günstigen Kostümen und Perücken seit, kann ich euch Kostüme.com wirklich ans Herz legen. Große, coole Auswahl zu total vernünftigen Preisen!


Lidschatten: MAC Shroom, All That Glitters



Wie man Perücken richtig aufsetzt - von Kostüme.com





Wie findet ihr die grauen Haare an mir ?
Was waren so eure Haarfarb-Experimente ?


*WERBUNG - Mehr dazu hier
Kommentare on "Frisuren Trend 2016 - Graue Haare!"
  1. Ich mag total graue Haare, ich überlege sie mir auch im Mai grau färben zu lassen :). Bei der Perücke finde ich den Farbverlauf von dem grau nicht schön ansonsten würde dir denke ich grau ganz gut stehen :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen zu stark finde ich den Farbverlauf der Perücke auch. Aber sollte ich so etwas wirklich machen, dann möchte ich auf jedenfall einen Farbverlauf :)

      Finde ich super, dass du das im Mai vorhast. Viel Freude damit.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  2. Erstmal, deine Lippen...DER HAMMER! Was für eine MEGA Farbe <3
    Graue Haare..ja der Trend ist so toll, aber leider die TOTALE Strapaze für meine sowieso schon geschädigten Haare. So eine Perücke ist da ein cooler Gag!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Colli,

      lieben Dank <3
      Ja vorallem für uns zwei mit recht dunklen Haaren würde so etwas sehr, sehr schwierig werden.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  3. Hallo Ella,
    wow - echt ein interessanter Post. Ich muss sagen, dass ich kein großer Fan von grauen Haaren bin.. Ich hab noch nie jemanden gesehen, dem das steht - haha :D Ich selbst hatte auch mal einen Frisörunfall, wo meine Haare einen Graustich bekamen, das war echt schlimm für mich xD

    Trotzdem eine super Idee mit der Perücke! :)
    Liebe Grüße ♥
    Veronika || Second Sense Design

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Veronika,

      oh nein, das mit deinem Friseurunfall ist natürlich garnicht toll.
      Vorallem bei deinem wunderschönen Blond.

      Mir persönlich gefallen jedoch so gräulich und sehr aschige Farben. Aber ist bei Brünetten halt immer schwer :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  4. Ein Trend der nicht so meins ist.
    Danke für deinen lieben Kommentar, bist du fündig geworden?
    Folge dir nun auch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      kann ich absolut nachvollziehen :)
      Kein Problem.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  5. Der Trend ist auch nicht unbedingt mein Ding. Grau steht nicht jedem. Das Experiment ist gut, um es für sich selbst zu testen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du recht. Ich finde diese Farbe steht eher Menschen die vorher schon blond waren oder eben Naturblond sind.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥