Top Social

Blogger 1x1: Mein Blogger Office - Roomtour + Verlosung!

20. April 2016


Ich hatte mal wieder Lust auf eine kleine Roomtour. Mein letzter Post in diese Richtung war meine Schlafzimmer Roomtour letztes Jahr November.

Meine letzte Tour durch mein Büro, oder auch ganz fancy ausgedrückt, durch mein Blogger Office ist aber schon eine ganze Weile her. Um etwas genauer zu werden: fast zwei Jahre! Im Juni 2014 habe ich euch den Post My Work Place vorgestellt. Da sich in 2 Jahren eine Menge verändern kann, und bei mir ist das absolut üblich, wollte ich Mal Runde zwei drehen und euch nochmals einen aktuellen Blick in mein Blogger Office geben. Ich selbst liebe Roomtouren ja und sehe mir solche Posts aber auch Videos immer gerne an.

Wenn ich mir meinen letzten Büro Post von vor zwei Jahren ansehe, dann bekomme ich direkt Gänsehaut. Da steht so viel Gerümpel. Alleine auf der Fensterbank... unglaublich, dass ich damals damit leben konnte und es mir offensichtlich so vollgestellt auch noch gefallen hat. Klickt unbedingt mal rein und seht euch das an!


Nun ja, ich bin in den zwei Jahren erwachsener geworden und auch mein Einrichtungsgeschmack hat sich verändert. Vorallem aber - auch im Rahmen meines Minimalismus Projektes - könnte ich mit so viel Krämpel in meinem kleinen Büro (was eigtl ja nur eine Ecke der Wohnung ist) garnicht mehr leben. Ich bin ein Ordnungsfreak, wie einige vielleicht mittlerweile wissen, und habe daher eine Menge zum sortieren, weg ordnen usw und selbst das ist mir schon zu viel Zeugs. Aber noch minimalister geht für mich einfach nicht. Vielleicht irgendwann in der Zukunft, wenn mehr Platz da ist.

Wie es in meinem Büro aber nun aussieht und auf was ich - trotz Minimalismus - nicht verzichten kann, das zeige ich euch heute mal an ein paar Bildern.

Ich bin kein hauptberuflicher Blogger, aber dennoch ist mir ein extra Arbeitsplatz zum Bloggen wichtig. Ein Platz (nicht vor dem Fernseher) bei dem ich vom Alltag abschalten und meiner Kreativität freien Lauf lassen kann und mich nur darauf konzentrieren kann. Und da ich immer schon gerne organisatorisch unterwegs war, war mir also klar, dass in meiner Wohnung ein Büro - oder zumindest etwas das dem nahe kommt -  sein muss.

Leider ist der nötige Platz nicht da um alles ordentlich und überschaubar zu haben. Das riesen Regal ist auch eher mehr schlecht als recht in die Ecke gepresst und der Mini (Schreib-) Tisch davor gequetscht, der Drucker befindet sich ganz unten im Regal und ich muss jedes Mal unter den Tisch krabbeln wenn ich etwas ausgedruckt habe. Aber hey, das hält immerhin jung! Auch mein Kabelsalat unter dem Tisch ist mir ein Dorn im Auge - eine Idee wie ich das alles jedoch lösen soll, habe ich nicht. Da heißt es dann einfach, Augen zu und durch und das Beste daraus machen und vorallem... Akzeptieren! Wenn jemand für mein Platzproblem aber einen optimalen Lösungsvorschlag hat, bei dem ich trotzdem alles unterbekomme, dann schreibt es mir bitte in die Kommentare!!



Das wundervolle "Be a Voice not an Echo"* Leinwand Bild in 60cm x 80cm ist übrigens brandneu und habe ich von Posterlounge.de. Ich fand das gerade für das Blogger Office ein absolut tolles Statement. Beim Bloggen geht es schließlich darum, seine Kreativität voll ausleben zu können, Dinge ansprechen und zeigen zu können, die einem wichtig sind und einen bewegen oder einfach nur gut gefallen. Bloggen ist mittlerweile schwieriger geworden, da es einfach so unendliche viele Blogs zum gleichen Thema gibt. Man muss sich selbst behaupten und aus der Menge herausstechen um nicht vollkommen in der Masse unter zu gehen. Und wenn man anderen ständig mit irgendwelchen Beiträgen nach ahmt, kommt man nicht weiter. Der Blick über den Tellerrand macht hier die Musik. Hach, ich bin ganz verliebt in mein neues Statement. Wie findet ihr es ? Findet ihr das Statement passend zum Thema Bloggen ?

Bei Posterlounge gibt es übrigens generell ganz viele tolle, kreative und auch außergewöhnliche Motive - egal ob nun als Poster, Leinwand, Alu-Dibond oder Forex. Ich hab zwar keine Ahnung was die letzten beiden Varianten sind, aber ein simples Poster oder eine Leinwand sind mir mit unter eh immer am liebsten. Ihr habt auch die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Größen. Das ist immer cool, da man das Bild/Poster somit genau auf seine Bedürfnisse aussuchen kann. Wenn ihr für euer eigenes Büro auch noch ein Bildchen sucht, dann kann ich euch einen Streifzug durch die Bilder fürs Büro Kategorie nur ans Herz legen. Da gibt es viele tolle Motive.


Weil ich so verliebt bin in mein neues Statement habe ich nun auch noch eine tolle Verlosung für euch parat! Bzw geht es eigentlich um zwei verschiedene Verlosungen.

Denn ich darf einmal einen 20€ Gutschein für Posterlounge.de* verlosen und einmal werde ich ein "Be a Voice not an Echo" Poster (in 60 x 80cm) an einen von euch via Instagram verlosen.


DIE REGELN FÜR DEN GUTSCHEIN
» Seit Leser meines Blogs (Bloglovin oder GFC)
» hinterlasst mir einen Kommentar unter dem Post
» um teilzunehmen müsst ihr euch in das Widget eintragen
» Ihr könnt im Widget auch wieder extra Lose sammeln
» das Giveaway endet am 07. Mai '16 um 12.00 Uhr


a Rafflecopter giveaway



DIE REGELN FÜR DAS POSTER
Um das Poster gewinnen zu können, müsst ihr nur meinem Instagram Account folgen und unter dem Bild vom Poster einen Kommentar hinterlassen. Ich werde euch via Instagram Direct eine Nachricht schreiben, falls ihr gewonnen habt. Auch via Instagram könnt ihr ein extra Los sammeln, wenn ihr mein gepostetes Bild in eurem Account teilt und mich darauf markiert.

» Follow justellamaria on Instagram
» liked und kommentiere das Gewinnspiel Bild
» folgt hier einfach der Anweisung unter dem geposteten Bild



Wie gefällt euch mein Blogger Office ?
Wo bloggt ihr die meiste Zeit ?


» vergesst nicht mein anderes, noch aktuelles Gewinnspiel. Ihr könnt bis zum 27. April ein Bloomy Days Abo gewinnen!



*sponsored


Kommentare on "Blogger 1x1: Mein Blogger Office - Roomtour + Verlosung!"
  1. Dein Blogger Office gefällt mir so so gut <3 Ich hab leider nicht so viel platz dafür. Bei mir wird immer am Esstisch gebloggt :D


    Ich bin ein großer Fan solcher Poster <3<3 Danke für das tolle Gewinnspiel #EllasGiveaway

    Liebst,
    Janine // www.traummelodiie.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Janine,

      ja das mit dem Platz kann ich total verstehen. Meine Wohnung ist auch recht klein. Früher war diese Ecke ein Essplatz aber ich habe einfach festgestellt, dass ich einen Arbeitsplatz brauche. Mehr als einen Essplatz - das geht bei mir auch am Wohnzimmertisch :D

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  2. ohh dein Zimmer sieht mega schön aus! *-*
    würde mir auch gefallen (:
    Meins ist in Rosè & Weiß gehalten ^_^

    Liebste Grüße
    Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir mein Büro so gut gefällt.
      Rosa & weiß ist natürlich auch eine wundervolle Kombination <3

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  3. Ein sehr schönes Zimmer, sehr stimmig eingerichtet! Da fühlt man sich bestimmt wohl. #EllasGiveaway

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja absolut!
      Freut mich, dass es dir auch gefällt.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  4. Tolles Gewinnpiel:) Habe auch mal mitgemacht. Ich blogge meistens auf meinem Bett oder dort wo ich halt grade bin :)
    lg Cellaa♥

    Basic shit of my life

    AntwortenLöschen
  5. Huhu.
    Nun war ich mal Neugierig. Sehr schönes Zimmer. Liebe Grüße
    Monty

    montys0711blog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Krass, wie schön du alles geordnet hast!!
    Richtig schön hast dus!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Colli,

      ja ääähm... ich brauche die Ordnung. FREAK! Ansonsten würde ich mich absolut sowas von garnicht wohlfühlen :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  7. Wow, sieht super schön und ordentlich aus!
    Die Farben sind genau mein Geschmack, schön hell, aber trotzdem gemütlich:)

    Liebe Grüße
    Alina von http://aliiinaswelt.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alina,

      vielen Dank! Freut mich natürlich total, dass es dir auch so gut gefällt.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  8. Dein Arbeitszimmer sieht wunderschön aus! Das "Be a voice, not an echo" Plakat gefällt mir sehr gut. :) In so einem Arbeitsumfeld würde ich mich auch super wohl fühlen. <3

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Krissi,

      vielen Dank! Freut mich sehr, dass es dir gefällt.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  9. Sehr ordentlich Liebes :) Sieht toll aus. Danke noch mal für deinen Post, melde mich noch wenn er online geht :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sarah!

      Oki doki, ich weiß bescheid :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  10. Richtig schöner Post, du hast alles so toll und schön eingerichtet, ein extra Arbeitsplatz zum bloggen klingt richtig toll, vielleicht sollte ich sowas auch mal machen.. Ich meine ich fahr ja am Wochenende zu Ikea.. :D
    Liebe Grüße, Lea, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Lea. Freut mich, wenn dir mein kleines Büro gut gefällt.
      Für mich persönlich macht ein Arbeitsplatz richtig, richtig viel aus. Früher war das mal eine Essecke - aber ich brauchte einfach unbedingt einen Platz zum arbeiten und wo ich meine Sachen ordnen kann.

      So einen kleinen Arbeitsplatz kann ich nur empfehlen :)
      Viel Spaß bei Ikea!!!!

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  11. Dein mini Bloggeroffice gefällt mir wahnsinnig gut und das Statementposter passt meiner Meinung nach ganz hervorragend dazu. Die Ordnerrücken sehen auch super schön aus, da muss ich auch ganz dringend mal tätig werden und überhaupt mal wieder ausmisten ;)
    Liebe Grüße an dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      vielen Dank! Freut mich sehr, dass dir meine Büroecke so gut gefällt :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  12. Ich blogge immer in meinem Bett.
    Dein Office sieht echt schön aus!
    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Wow. Die Bilder sind wirklich sehr schön. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr motivierend ist an so einem Platz zu arbeiten. :)
    Das Poster ist mir sofort aufgefallen und ich finde es echt toll. ♥
    Liebe Grüße, Jessy
    #EllasGiveaway

    http://www.international-blonde.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jessica,

      vielen Dank! Freut mich sehr, dass dir mein Büro so gut gefällt.
      Da lässt es sich wirklich super arbeiten :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  14. Hallo :)
    Deine Büro-Ecke gefällt mir wirklich gut, leider schaffe ich selbst es nicht wirklich, Ordnung zu halten :D
    Da ich recht frisch eingezogen bin, könnte ein wenig mehr Wanddeko aber auf keinen Fall schaden, deshalb käme der Gutschein mir sehr recht :)
    LG, Bianca
    #EllasGiveaway

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bianca,

      vielen Dank, freut mich sehr!

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥