Top Social

Aus Liebe zur Avocado - Solpuro Guacamole

9. März 2016

Wenn es um Sachen Superfood geht, dann ist die Avocado mein absoluter Liebling. Ich liebe Avocado und könnte sie ohne Probleme täglich essen. Egal in welcher Variante. Aber am aller liebsten mag ich sie immer noch zermanscht (als Guacamole sozusagen) auf einem Brot oder als Dip.

Ganz früher (ok... in 2014) habe ich hin und wieder einen Post in der Kategorie Food ABC gepostet. Aber wirklich lang hat das nicht gehalten. Das waren nur 3 oder 4 Posts. Aber natürlich musste damals schon meine geliebte Avocado mit aufgenommen werden. Wen es interessiert, der Avocado Food ABC Post ist noch online. Auch wenn ich heute gar nicht mehr zufrieden mit der Art von Beitrag bin. Aber was solls. Damals halt...


Avocado habe ich eigentlich immer zu Hause, wirklich! Aber ich schaffe es trotzdem nicht immer sie sofort zu verwenden und es kam mehr als nur einmal vor, dass die Avocado dann schon einige braune Stellen innen hatte. Die braunen Stellen sind zwar nicht all zu schlimm, aber ich mag sie nicht. Und dann zu versuchen den grünen Teil mit dem Löffel heraus zu popeln und das braune möglichst unberührt zu lassen ist eine absolute Fleißaufgabe. Wer kennt das noch ?


Deshalb heute mal, im Rahmen der #SolpuroGuacamole Kampagne, Guacamole von Solpuro* für faule oder die, die schon viel zu oft braune Stellen eliminieren mussten und eine Alternative interessant finden. Die Guacamole von Solpuro ist nämlich schon verzehrbereit (inkl verschiedener Geschmacksrichtungen) und beinhaltet mit Sicherheit keine braunen Stellen. Versprochen! Die Solpuro Guacamola gibt es deutschlandweit im Kühlregal bei Edeka, Marktkauf, Rewe, Galeria Kaufhof, Famila, Hit und Veganz und ist zwischen 2,99€ - 3,49€ erhältlich.


Preislich deckt sich das also ungefähr mit einer normalen Avocado die man im Supermarkt kaufen kann. Bloß, dass man sie nicht mehr selbst zubereiten muss und man sich eine der 5 Geschmacksrichtungen aussuchen kann. Es gibt: Pur (reine Avocado Creme), Mild (mit Knoblauch), Brunch (ohne Knoblauch), Classic (Mittelscharf) und Spicy (mexikanisch scharf). Bevor aber die Frage aufkommt, und sie wäre bestimmt aufgekommen... Die Guacamalo enthält keine synthetischen Zusatzstoffe und Antioxidantien. Der Avocado Gehalt liegt (je nach Sorte) zwischen 84% - 100% und geschmacklich sind die Avocado Cremes einfach super. Am liebsten mag ich die Brunch Variante. Gerade wenn das Frühstück Morgens mal schneller gehen muss, sind diese Fertigpacks perfekt! Definitiv einen Kauf wert.



Mögt ihr Avocados auch so gerne ?
In welchem Rezept verwendet ihr Avocado am liebsten ?


*spondored Post
Kommentare on "Aus Liebe zur Avocado - Solpuro Guacamole"
  1. Oh wie lecker. Ich LIEBE ja Avocado, nur weiß ich immer nicht wirklich, was ich groß damit kochen soll. Meistens kommts bei mir ins Müsli, aber das ist jetzt mal ein neuer Impuls! Vielen Dank dafür, Ella :)

    Liebe Grüße
    Veronika | Second Sense Design

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Veronika,

      ich liebe sie am meisten zermanscht auf dem Brot aber gerne auch in Scheiben geschnitten im Salat. Aktuell läuft mir ganz oft Pasta mit einer Avocadocreme als Sauce über den Weg, das möcht ich auch mal ausprobieren.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  2. Hmmm, jetzt überlege ich mir gerade warum die Avocado im Päckchen nicht braun wird??? Was ja sonst bei Guacamole, trotz Zirtone, ziemlich leicht passiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      also Konservierungsstoffe sind hier nciht enthalten. Aber die Guacamole ist im Päckchen ja luftdicht verpackt. Ich kenne es nur, dass Avocado an der Luft bräunlich wird.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  3. Wie klasse ist das denn bitte das es die Lebensmittel schon Supermarkt gibt. Ich glaube dann muss ich morgen doch einmal in den Deka fahren & Ausschau danach halten!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sophie,

      freut mich, dass dich die Produkte so begeistern! :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  4. Da bin ich wie du ein Avocadojunkie. Auch wirklich am Liebsten als Guacamole. An sich geht es ja auch sehr schnell das selbst herzustellen, aber so eine Tütenguacamole, wenn sie wirklich gut schmeckt ist eine tolle Inovation :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jana,

      stimmt, Guacamole ist selbst auch schnell gemacht.
      Ich nehm mir gerne mal ein Brot oder Toast mit Guacamole für die Arbeit mit. Morgens muss es bei mir immer schnell-schnell gehen, da finde ich die Fertig-Variante genial :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  5. Ich esse auch unglaublich gerne Avocado, mittlerweile fast täglich :) beim nächsten EInkauf werde ich mal schauen, denn ich konnte sie bisher noch nicht entdecken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Fio,

      ja bei mir ist es auch fast täglich. Ganz große Liebe einfach <3

      Hoffe du findest die Fertigpackerl und dass sie dir genauso gut schmecken wie mir.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  6. Hammer Post! Ich liebe Avocado *-*
    Liebe Grüße, Nathalie
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nathalie,

      freut mich wenns dir gefällt :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  7. Ich mag Avocados als vegane Schokocreme. Schmeckt sehr lecker. Ich werde auf alle Fälle mal nach deinen vorgestellten produkten Ausschau halten. Rewe & Edeka habe ich zum Glück in der Nähe ;) In der Tat wäre ich etwas faul, mir jeden Morgen/Abend einen Aufsrrich zuzubereiten. Da bin ich umso gespannter, wie es schmeckt.

    Liebe Grüße,
    Kaji ♥ Rain Birds

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kaji,

      eine Avocado-Schokocreme ? Das klingt ja abgefahren und ist mir noch nie untergekommen.

      Ja so gehts mir auch. Auch wenn Avocadoaufstrich bzw Guacamole super schnell gemacht ist, habe ich Morgens kaum Zeit dafür. Daher ist die fertige Variante für mich ne perfekte Alternative und kann ich nur empfehlen.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  8. Klingt nach einer tollen Sache. Avocados gibt es bei uns nicht ganzjährig zu kaufen und die Preise schwanken auch oft zwischen 99 Cent - 1,60 Euro. Daher ist sowas natürlich eine gute Alternative.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Phil,

      nicht ganzjährig ? Von wo bist du denn ?
      Bei uns gibts die Gott sei Dank immer. Sonst würde ich druchdrehen :)

      Aber ja, als Alternative kann ich es durchaus empfehlen!

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  9. Das sieht ja lecker aus! Wirklich tolle Fotos hast du da gemacht! Auch eine echt tolle Idee das aus der SOLPURO Guacamole zu machen :-)
    Wenn du wissen magst, was ich daraus gemacht habe, dann kannst du ja mal bei meinem Blogpost vorbeigucken! :-)

    Alles Liebe xx
    http://littlediscoverygirl.de

    AntwortenLöschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥