Top Social

Mit Energie ins neue Jahr – EUNOVA® B12 Komplex

26. Februar 2016

Heute melde ich mich mit einer großen Portion Gesundheit bei euch. Die letzten Wochen habe ich mich an einer Power-Aktion von EUNOVA® B12 Komplex beteiligt, über die ich heute berichten möchte. Das Produkt ist optimal dazu geeignet um allem stressigen etwas entgegen zu wirken. Egal ob es sich hierbei nun im Stress im Job oder Stress im Alltag handelt. Es ist ebenso perfekt um sich optimal für anstrengende Zeiten zu wappnen: zum Beispiel vor einer wichtigen Präsentation, der anspruchsvollen Klausuren Phase an der Uni oder für einen anstrengenden Tag als Familien-Manager. In sämtlichen Stresssituationen stärkt das EUNOVA® B12 Komplex von STADAvita eure Konzentrationsfähigkeit.

Unkonzentriert ? Hochkonzentriert !
 
Mein Alltag sieht oft sehr stressig aus, denn neben meiner Leidenschaft, dem Bloggen, bin ich noch Berufstätig und ca. 50 Stunden die Woche im Büro. Zusätzlich gilt natürlich, dass man den Herzensmann, die Freunde, den Haushalt, gesunde Ernährung und Sport nicht vernachlässigen sollte. Das kann dann schon einmal in richtigen Stress ausarten, wenn man kein gutes Zeit Management vorweisen kann. Mein straffer Zeitplan bringt mich nicht selten an die Grenzen meiner Leistungsfähigkeit und überfordert manchmal schon sehr. Um mich zu entspannen versuche ich (gerade in der kälteren Jahreszeit) öfters einmal in die Badewanne zu steigen oder es mir Abends eine Stunde auf der Couch mit einer Tasse Tee gemütlich zu machen und dabei meine Lieblingssendung zu sehen.


BENÖTIGE ICH VITAMIN-B-KOMPLEX ?

Das Vitamin B12 trägt zu einer normalen Funktion des Immun- und Nervensystems bei. Bei verschiedenen Stoffwechselvorgängen spielt es eine wichtige Rolle. Dieses Komplex findet man unter anderem zB in tierischen Nahrungsmitteln wie Fisch, Fleisch, Milch und Käse.

Eine zu hohe Belastung an Stress oder durch einseitige Ernährung kann dazu führen, dass man allein über die Ernährung nicht ausreichend mit B12 versorgt wird. Symptome für einen Mangel an B12 können zB Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Reizbarkeit und Nervosität sein.

Da die Vitamine des B-Komplexes enorm wichtig sind und in üblichen Mengen kaum über dosiert werden können, ist ein Vitamin-B-Komplex in vielen Fällen eine sinnvolle Nahrungsergänzung.





MIT EUNOVA® B12 KOMPLEX

Ich habe das Nahrungsergänzungsmittel EUNOVA® B12 Komplex* also insgesamt in einer 10 Tages Kur getestet und möchte heute meine Erfahrung mit euch teilen.

Das Produkt ist exklusiv in der Apotheke erhältlich und perfekt für unterwegs gedacht, denn die Fläschchen sind winzig und finden wirklich immer und überall einen Platz. Das Prinzip ist einfach 1x täglich drehen, schütteln und trinken!

Die kleinen Fläschchen haben im Deckel eine kleine Einfassung in der das Komplex enthalten ist, welches beim aufdrehen ganz frisch in die Lösung einfließt. Dann heißt es nur noch kräftig schütteln um alles richtig mit einander zu verbinden und schon kann man die Vitamin-Bombe trinken. Mit einem Schluck ist auch schon alles weg! Geschmacklich erinnert mich das Komplex sehr stark an flüssigen Traubenzucker mit Himbeergeschmack. Also wirklich relativ lecker und somit gut trinkbar ohne, dass es einem nach 2-3 Tagen zu viel wird.

Das interessanteste an der Kur ist nun wahrscheinlich, ob und was sie mir persönlich gebracht hat. Ich hatte genau den richtigen Start mit der 10 Tages-Kur getroffen, da nach Start wirklich viel angestanden ist. 10 Stunden Arbeitstage, danach noch Treffen mit Freunden oder Sporttermine. Zu Hause stand dann noch Kochen und oder Bloggen auf dem Plan. Das raubt einem schon die Kräfte. Wenn man Morgens um 6 Uhr aufsteht und den ganzen Tag unter Hochdruck bis Abends um 22 - 23 Uhr "durcharbeitet". Ich persönlich kann sagen, dass ich zumindest für den Arbeitsalltag einiges mehr an Kraft hatte und bereits Morgen etwas motivierter in meinen Alltag gestartet bin als sonst.

Was sich aber am meisten bemerkbar gemacht hat, waren 2 Dinge! Schon am dritten Tag konnte ich sofort aufstehen Morgens, als mein Wecker geklingelt hat. Das zieht sich auch bis heute noch durch. Und das obwohl ich sonst immer (wirklich immer!) mindestens 3x auf die Schlummertaste drücke. Ich hatte keine Probleme mehr Morgens einfach wach zu werden, trotzdem ich tagsüber so viel zu tun hatte und wirklich Tod müde ins Bett gefallen bin. Sofort aufstehen ist für mich sonst eigtl ein No Go. Das hat mich also am meisten beeindruckt und es hält sogar aktuell immer noch an, obwohl die Kur bereits abgeschlossen ist.

Ein weiterer Punkt der mir stark aufgefallen ist, dass mein Immunsystem gestärkt worden ist und ich mich nicht schlapp oder krank fühlte obwohl alle um mich herum, sowohl im Privat- als auch im Arbeitsleben krank waren und eine Grippe oder Margen-Darm Probleme zu bewältigen hatten. Normalerweise bin ich für so etwas dann auch recht anfällig, aber während der Kur und aktuell immer noch - es geht mir blendend und es fühlt sich an, als könnte man alles überwinden!



Zusätzlich zu 10 kleinen Fläschchen gibt es noch ein zuckersüßes Tagebuch in dem man seine Stimmung mit Emojis dokumentieren kann. Emojis liebe ich sowieso und kann gar nicht genug davon bekommen. Auf meinem Android gab es erst vor kurzem das Update mit den neuen Emojis, die die Apple Nutzer unter euch sicherlich schon längst kennen (zB der Augenroll Smiley, der Nerd Smiley oder aber auch das Einhorn...). Ich weiß jetzt schon nicht mehr, wie ich ohne die Emojis leben konnte. Sie sind im Dauergebrauch. Umso cooler ist natürlich dieses kleine süße Heftchen. Über das habe ich mich wirklich Ultra gefreut und es hat richtig Spaß gemacht, seine Stimmung zu dokumentieren.


SAGE ICH ZU DEM EUNOVA® B12 KOMPLEX...

... dass es mir wirklich bemerkbar etwas gebracht hat und ich froh bin, diese Kur ausprobieren zu dürfen. So super wie ich es fand, überlege ich derzeit auch ob ich sie mir in ein paar Wochen/Monaten nochmals zulegen sollte. Ich kann diese Vitamin-Bombenkur jedem ans Herz legen, der eine stressige Phase durchmacht oder sich schlapp und kränklich fühlt und nichts mehr richtig gebacken bekommt und einfach mal etwas benötigt um aus dieser Phase wieder heraus zu kommen! Wenn ihr noch Fragen zu der Kur habt, dann schreibt mir gerne eine Mail an blog@ellaloves.de.


Was macht ihr zur Entspannung bei stressigen Zeiten ?
Habt ihr euch mit Nahrungsergänzungsmittel schon einmal auseinander gesetzt ?


Wichtiger Hinweis: Das Produkt ist nicht für Schwangere, Stillende oder Kinder unter 14 Jahren geeignet, da es hierzu keine Untersuchen gibt, wie sich der hohe Vitamin-B12-Gehalt auf diese Personengruppen auswirkt. Diabetiker sollten beachten, dass diese Kur Dextrose enthält.


*WERBUNG - Mehr dazu hier

Kommentare on "Mit Energie ins neue Jahr – EUNOVA® B12 Komplex"
  1. Hey Ella, das ist wirklich ein interessanter Beitrag. Schön, dass dir das Produkt so gut geholfen hat. Ich habe auch mal das berühmt-berüchtigte Vitasprint B12 ausprobiert - was unglaublich teuer ist - und ich muss sagen, ich hab überhaupt keine Wirkung verspürt und mir hat es überhaupt nicht geholen. Ich kann da seitdem irgendwie nicht mehr dran glauben.. Ich würde mir es auf jeden Fall nicht mehr kaufen :O

    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Veronika,

      ja das kleine, pinke Vitasprint kenne ich auch noch aus Teenie Tagen. Damals hat mir das meine Mama hin und wieder mal in die Hand gedrückt. Aber ich habe es nicht regelmäßg genommen, daher kann ich das schlecht beurteilen. Das Eunova fand ich jedoch super und würde es bedenkenlos empfehlen.

      Ob Nahrungsergänzungsmittel in der Form grundsätzlich jedoch für jeden etwas sind, muss ja jeder selbst entscheiden. Ich kann jeden verstehen, der sagt, er möchte sowas nicht probieren. Mir hats jedoch total geholfen.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  2. Ohh danke für deinen Bericht. Ich habe schon oft überlegt eine solche Kur mal zu machen, da ich morgens auch sehr schlecht raus komme und noch über Stunden müde bin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sarah,

      freut mich, wenn dir der Post gefällt.
      In dem Fall kann ich dir B12 Komplex auf jeden Fall empfehlen. Mir hat es diesbezüglich echt geholfen.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  3. Hört sich wirklich super an, danke für den tollen Tipp! Nur leider ist das nichts für mich, da ich mich Low Carb ernähre und da ja Zucker drin ist. Aber die Kur an sich ist wirklich toll. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Krissi,

      ja aber das ist ja kaum der Rede Wert. Also die Menge reissts dabei nicht raus ;)

      Aber freut mich, wenn dir das Produkt ansich gut gefällt.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥