Top Social

DIY | Valentinstagskarten + Kuverts selbst gestalten

10. Februar 2016

Im August letztes Jahr habe ich euch schon einmal verraten, dass ich ein absoluter "Kartenmensch" bin. Damals habe ich den Post "Echte Einladungs- & Glückwunschkarten vs. What's App" veröffentlicht. Ich liebe es Geburtstagskarten, Glückwunschkarten, Weihnachtskarten, Einladungen und und und zu gestalten und zu schreiben. Und da der Valentinstag ja direkt vor der Tür steht, möchte ich euch heute ein kleines DIY für selbst gebastelte Kuverts und Valentinstagskarten in Zusammenarbeit mit Kuvertwelt.de* vorstellen.

Letztes Jahr habe ich Wandfarb-Beispielkarten aus dem Baumarkt stibitzt (ok, die sind ja sowieso kostenlos) - meinen Beitrag dazu findet ihr übrigens hier - und dieses Jahr habe ich den kleinen Winnie Pooh in Szene gesetzt. Gerade mit dem Bären ist das schon ein klein wenig kitschig geworden, aber wenn nicht zum Valentinstag, wann sonst ?! Ich finde an Valentinstag ist absolute Narrenfreiheit und man darf seiner Kreativität freien Lauf lassen. Mir persönlich macht das gestalten von Karten und das basteln von Kuverts eine große Freude und daran möchte ich euch heute wieder teilhaben lassen.


Um meine Karten selbst zu gestalten, habe ich mir schon vor einiger Zeit einmal Fotokarton gekauft. Das ist sehr festes Kartonpapier, was sich aber noch sehr einfach in der Mitte falten lässt um eine schöne Karte zu zaubern. Für schöne Kuverts könnt ihr euch zB buntes Kopierpapier zulegen und anhand der Anleitung unten falten. Motive für Karten zeichne ich entweder selbst oder ich Google nach Ausmalbildern zu einem bestimmten Thema, drucke diese aus und male sie an. Danach werden sie ganz simpel einfach auf den bereits "halbierten" Fotokarton aufgeklebt. Zum Schluss würde nur noch ein nettes Zitat oder eigene persönliche liebevolle Worte für die Innenseite der Karte benötigt werden. Und damit wärt ich auch schon fertig - innerhalb von wenigen Minuten. Eine selbst gemachte Karte nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, kommt aber unheimlich gut an. Egal in welchem Alter!




Hier habe ich von Kuvertwelt.de nochmals die Bastel-Anleitung als pdf Datei. Ihr könnt euch diese gerne herunterladen, wenn ihr mögt.



Ich hoffe, dass ihr nun alle Lust bekommen habt selbst eine (oder mehrere) Valentinstags Karten & Kuverts zu basteln, zu malen und zu gestalten. Falls ja, dann teilt eure Ergebnisse doch auf Twitter und Instagram und markiert mich mit dem #ellaloves


Liebe Grüße, Ella
Bastelt ihr auch etwas zum Valentinstag ?
Macht ihr Karten und Kuverts auch so gerne selbst ?


*WERBUNG - Mehr dazu hier


Kommentare on "DIY | Valentinstagskarten + Kuverts selbst gestalten"
  1. Uiiii - Wie hübsch dein süßes DIY geworden ist meine liebe Ella! ❤ Ich musste gerade echt schmunzeln weil ich auch vor ein paar Tagen so eine Anfrage von Kuvertwelt bekommen habe :D Der Post wird aber dann erst zu Ostern veröffentlicht :) Ich finde die Pastelltöne auch wirklich schick und der Winnie Bär ist auch so niedlich :D

    Ich drück dich ganz arg, hab einen schönen Valentinstag meine Süße ❤
    deine Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Duni,

      ach wirklich ? Ist ja lustig! Ich bin schon gaaaaanz gespannt, wie du das Thema zu Ostern umsetzt. Ich freu mich schon <3

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  2. Ah, das ist ja sooooo süß :)
    Be my valentine, dann würde ich nämlich auch so eine super schöne Karte bekommen!
    Der Post ist klasse, wirklich toll!!! <3<3<3

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Colli,

      freut mich sehr, dass dir der Post so gut gefällt!
      Du bist so süß und du hättest definitiv so eine Karte verdient <3

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  3. Die Winnie Pooh Karte sieht super super süß aus. Ich bin leider so gar nicht der Bastel-Typ, da ich auch grottig darin bin. Im Zeichnen bin ich sogar noch schlechter :D Mir macht das auch gar keinen Spaß, dafür kann ich mich einfach nicht begeistern. Aber die Idee ist auf jeden Fall super süß! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Krissi,

      Ich bin auch nicht der beste Bastler. Ich machs zwar gern, aber das Ergebnis wird trotzdem nie so wie ich es mir vorgestellt habe! Grrr!

      Aber freut mich, wenn dir die Idee gefällt.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  4. Was für eine schöne Idee. Eigentlich ist es richtig schade, dass heutzutage kaum jemand mehr Karten verschickt. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich pünktlich zu meinem Geburtstag eine tolle Karte von meiner Tante im Briefkasten finde :)

    Danke für die Inspiration!
    Hab einen schönen Valentinstag ♥
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Veronika,

      freut mich, wenn dir die Idee gefällt. Karten sind sowas tolles. Egal ob gekauft oder aber selbst gebastelt. Ich liebe es welche zu verschenken und es kommt einfach immer wahnsinnig gut an. Und das basteln macht auch noch so viel Freude!

      Ich wünsche dir auch einen schönen Valentinstag!

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  5. Das ist eine total süße Idee. Ich glaube heutzutage schreibt keiner mehr Karten, denn es läuft alles per WhatsApp und co, was ich echt total schade finde, von daher finde ich das echt toll. :))
    Liebe Grüße Nathalie <3
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nathalie,

      vielen Dank! Freut mich sehr, wenn dir die Idee gefällt. JA leider läuft heut zu Tage alles nur noch über Whatsapp. Aber ich schreibe IMMER eine Karte zu einem Geschenk oder dergleichen. Ich liebe das einfach und freue mich auch total, wenn ich eine bekomme. Die werden alle aufgehoben!

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  6. Das ist eine wirklich tolle Idee :)
    Liebst, Julia | julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,

      vielen Dank! Freut mich, wenns dir gefällt!

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  7. Antworten
    1. Hey Sarah,

      vielen Dank! Freut mich, wenn dir die Idee gefällt.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  8. Schöne Idee, ich schreibe auch total gerne Karten, da sie Erinnerungen sind, die man in der Hand halten kann. ♥
    Alles Liebe, Hana

    http://endlessbloom.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hana,

      freut mich, wenn dir die Idee gefällt.
      Schön, dass du auch so gerne Karten schreibst.

      Ich hebe meine auch immer alle auf und freu mich, wenn ich sie nach einer gewissen Zeit wieder angucken und mich daran zurück erinnern kann. Das ist sooo viel besser als irgendwelche blöden Whats App Nachrichten.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  9. Tolles DIY! Mit einem schönen Papier kann man so ganz einfach selbst schöne Kuverts machen. :)
    Ganz liebe Grüße,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenns dir gefällt!
      Absolut, man kann selbst so tolle Dinge zaubern. Man muss nicht immer was kaufen :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥