Top Social

My Food Diary - 5 Days of realistic Eating

21. September 2015

Schon des öfteren wurde ich gefragt ob ich nicht einmal ein Food Diary machen möchte. Momentan kursieren auch auf YouTube diverse Food Diaries, welche ich selbst auch super gerne angucke. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich manchmal das Gefühl hab, dass sowohl extra Wert auf Healthiness gelegt wurde und die Portionen teilweise nur für Fotos/Videos angepasst wurden. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist wichtig, ja! Aber ich kann mir immer nicht vorstellen wie jemand von einem Smoothie, einer Banane und einer Scheibe Brot mit Avocado am Tag wirklich satt werden kann ... das ist für mich zum Beispiel alles andere als Healthy oder ausgewogen. Es ist schlichtweg irgendwie zu wenig.

Ich habe euch nun mal ganze 5 Tage in Folge meine Mahlzeiten aufgenommen und möchte euch mal ein realistisches Diary zeigen. Besonders wichtig bei Food Diaries finde ich, dass man die Tage in Folge zeigen sollte. Wenn man sich natürlich nur die gesunden Tage heraus pickt, dann macht das auch irgendwie keinen Sinn. Stimmt ihr mir da zu ?

Mein Food Diary habe ich in meinem Sommerurlaub 5 Tage in Folge aufgenommen, da hier auch einfach die Zeit war einerseits Fotos zu machen und euch andererseits auch zu zeigen, was ich so essen. Im normalen Arbeitsalltag variiert das etwas, da ich Mittags auch manchmal in die Kantine gehe und dort etwas esse. Aber auch dort gibts ein Salat- und Gemüsebuffet . sodass man nicht immer auf Pommes oder Pizza zurück greifen muss. Was hin und wieder aber auch ganz nett ist. Das geb ich zu.
Mit meinem Diary möchte ich nicht zeigen, dass dies die richtige Art und Weise ist sich zu ernähren, aber das ist meine Art und Weise - zu mindest momentan. Ich bin happy damit und es gibt auch bei mir Phasen die anders aussehen oder teilweise auch gesünder oder mit weniger Kalorien. Dies ist jetzt einfach mein derzeites Essen und wenn euch der Post gefällt, kann ich so etwas gerne nochmals machen. Sagt mir dazu einfach in den Kommentaren bescheid.

Und bevor ich jetzt noch weiter aushole, möchte ich euch nun mal meine 5 Tage in Folge zeigen.


FRÜHSTÜCK
Es gab drei Fitnessguru Pancakes (mittlerweile habe ich die Zubereitung perfektioniert) mit Ahornsirup &  Himbeeren und dazu einen Cappuccino und ein Glas Orangensaft.



MITTAGESSEN
Ein Mohnbagel mit Lachs, dazu etwas Rucola Salat mit Creme Balsamico und zwei Spiegeleier.



ABENDESSEN
Eine Schüssel voll mit Rucola und Feldsalat getoppt mit angebratenen Champignons und etwas Feta.




FRÜHSTÜCK
Etwas Alnatura Frühstücksbrei (rote Version) mit etwas Agavendicksaft gesüßt. Dazu ein Schälchen Trauben, eine Banane und einen Cappuccino mit einem Glas Orangensaft.


MITTAGESSEN
Etwas italienischer Nudelsalat (Vollkorn Nudeln, Rucola, Cherry Tomaten & Mini Mozzarella) und dazu zwwei Tramezzini mit Thunfischcreme.

ABENDESSEN
Angebratenes Hackfleisch mit Aubergine udn Cherrytomaten. Dazu noch einige Kasierbohnen und als Topping ein wenig Käse und Cremebalsamico.



FRÜHSTÜCK
Das Frühstück ist heute ausgefallen, da ich viel zu lange geschlafen habe und es schon Mittag war.


MITTAGESSEN
Eine halbe Aubergine gefällt mit Hackfleisch, Cherry Tomaten und mit etwas Käse überbacken. Dazu Süßkartoffelpommes.


ABENDESSEN
Eine Schüssel voll Rucola & Feldsalat mit Nektarine und Feta.



FRÜHSTÜCK
Wieder drei Fitness Guru Pancakes mit Ahornsirup und dazu eine Nektarine. Natürlich wieder ein Cappuccino und ein Glas Orangensaft.

MITTAGESSEN
Vollkorn Fussili mit selbstgemachter Bolognese Sauce und etwas Parmesan.

ABENDESSEN
Rührei mit TK Gemüse Mix und Butternut Kürbis.



FRÜHSTÜCK
Zwei Vollkorn Toasts mit Nutella und Bananenscheiben. Dazu Trauben, einen Cappuccino und ein Glas Orangensaft.

MITTAGESSEN
Ein Mohnbagel mit Thunfischcreme, dazu ein bisschen Rucola & Feldsalat Mix mit Feta und Kiwi.

ABENDESSEN
Lachs aus dem Backofen, dazu ein paar Salzkartoffeln und TK Gemüsemix mit Buttnernut Kürbis.



Liebe Grüße, Ella
Erzählt mal, wie eure letzten Tage ausgesehen haben ?
Was esst ihr so an einem gewöhnlichen Tag ?



Kommentare on "My Food Diary - 5 Days of realistic Eating"
  1. Pfuh da bekommt man gleich hunger ;) Das Tablet habe ich auch.
    *Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe freut mich, wenns dir gefällt.
      Echt ? Ja das ist total cool oder ? Ich mag das sehr gerne.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  2. Als ich die Überschrift gelesen habe, musste ich schmunzeln. Ich muss mich nämlich schon sehr oft drüber wundern was manche Menschen so essen... da denke ich mir dann immer: wow.
    Bei dir sieht das alles total schön aus! Wirklich tolle Fotos. Bei mir sieht das nie so aus... aber das auf dem Teller ist echt mal etwas anderes als das, was man da sonst so sieht... ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christine,

      ja das kann ich mir vorstellen. So geht es mir mit fast allen Food Diarys auch. Ich denke mir auch oft "Echt jetzt ? Dein Ernst ?". Aus diesem Grund wollte ich auch endlich mal ein Diary machen - ein realistisches.
      Freut mich sehr, wenn der Post gut bei dir angekommen ist :)
      Bei mir sieht es nicht immer so "nett angerichtet" aus, aber wenn man weiß, dass man Fotos macht guckt man halt ein bisschen mehr drauf :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  3. Das sieht echt lecker aus :) und ich finde es toll ein normales Food-Diary zu sehen und nicht das was aktuell so auf yt rumgeistert. Ich würde solche Posts von dir auf jeden Fall auch öfters sehen, da sind tolle Inspirationen dabei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      vielen Dank für deine lieben Worte! Es freut mich sehr, dass dir der Post gefallen hat und du gerne weitere davon sehen möchtest. Mir hat es auch Spaß gemacht alles mal auf zu listen und ich denke, es wird sicherlich mal wieder ein Food Diary geben.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  4. Hallo liebe Ella :)
    Der Post ist wirklich sehr sehr schön anzusehen und auch zu lesen. Ich muss dir absolut recht geben, dass die meisten Foodblogger totale Miniportionen posten, von denen ich NIEMALS im Leben satt werden würde. Ihre Portionen sind da schon weit realitätsnäher!
    Weiter so liebe Ella (:
    Liebe Grüße ♥ Nica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nica,

      es freut mich sehr, wenn dir der Post gefallen hat!

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  5. Ich habe zwar gerade erst gegessen, aber ich würde mich gerade am liebsten durch deine ganzen Fotos futtern! Wie lecker das alles aussieht, ist unfassbar. Hast du nicht Lust, für zwei zu kochen? Ich würde mich als zweite Esserin zur Verfügung stellen! :b

    Liebe Grüße, Franzi :)
    www.abinswunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Franzi,

      haha, ich danke dir :) Freut mich, wenn dir die Sachen so gut gefallen.
      Na klaaaaaar, ich koch für zwei - komm vorbei :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  6. Das schaut wirklich alles unglaublich lecker aus! Und die Fotos sind so toll geworden, ich bin im Essen fotografieren irgendwie nicht so begabt :D
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia,

      genau das dachte ich mir auch. Ich hab mir oft gedacht, dass einige Fotos blöde sind und ich sie nicht posten will. Aber bei einem Essen (wenn man eh schon so hunger hat), ist das halt dann irgendwie doof. Kann man ja nicht einfach danach nochmal fotographieren :D
      Aber freut mich zu hören, dass dir die Fotos gefallen.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  7. Das hast du wirklich wunderbar alles in Szene gesetzt und es sieht sehr lecker aus :)
    Bei den Youtube Food-Diaries habe ich das Gefühl, dass es entweder die wirklich übertrieben "healthy" Videos gibt und dann wiederum eher das krasse Gegenteil, wo man teilweise stolz darauf ist, besonders "unhealthy" zu essen... Das ist natürlich auch nur meine Meinung, manch andere mögen das ganz anders einschätzen. Mittlerweile geht der Ernährungstrend irgendwie auch ziemlich weit - manchmal frage ich mich sogar, ob ich z.B. meinen Milchkaffee mit viiiiiel Milchschaum auf Snapchat posten kann, weil ja Kuhmilch ethisch eigentlich nicht so vertretbar ist :/ Man kann schon sagen, dass es sich teilweise zu einer Art Religion entwickelt hat...

    Liebe Grüße,
    Neele von vanillebrause.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Neele!

      Ich sehe das ganz genauso wie du! Teilweise ist das schon wirklich sehr krass geworden. Aber ich schließe mich sowas nicht an und kann auch dir nur raten, deinen Kaffee mit viiiiel Milchschaum auch zu posten, wenn du lust darauf hast! Da solltest du dir von irgendwelchen anderen nicht die eigene "Meinung" verbieten lassen. Eben jeder wie er mag. Aber ich versteh vollkommen was du meinst und finde das auch echt blöde!

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  8. Wow sieht super lecker und gesund aus! Ich schaffe es wirklich nicht mich so gesund zu ernähren. Bei mir besteht das Frühstück meistens aus einem Marmeladentoast auf dem Weg zum Bus. Aber ich finde es wirklich klasse, dass du da so viel Zeit rein investierst!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bea, freut mich wenns dir gefällt.
      So gesund ist das ganze jetzt auch nicht, ehrlich gesagt. Es ist viel Brotzeugs und somit Weizen dabei. Marmeladentoast ist doch auch was leckeres! Ich habe das Diary in meinem Urlaub gemacht, von daher hatte ich auch Morgens keinen Zeit druck. Im Arbeitsalltag wird entweder schon vorbereitet oder das Ganze kürzer gehalten. Ich plane auf jedenfall noch ein Diary im Arbeitsalltag. Das wird dann auch etwas anders aussehen als dieses.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  9. Wie kann ein Mensch nur so ein köstliches Frühstück unter der Woche zaubern und dann auch noch essen?^^ Für sowas habe ich absolut keine Zeit und noch weniger Lust.
    Aber ein durchaus spannender Beitrag mit vielen leckeren Sachen ♥ Vielen Dank dafür!
    PS: Mit den Youtube-Portiönchen gebe ich dir Recht! Das reicht man gerade für den hohlen Zahn!!

    Liebe Grüße,

    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jenny,

      der entscheidende Knackpunkt dabei ist, dass ich da Urlaub hatte. Deswegen hatte ich keinen Zeitdruck Morgens. Im Arbeitsalltag wird entweder schon vorbereitet oder das Ganze vereinfacht.
      Ich plane aber noch ein Diary im Arbeitsalltag - das wird dann auch etwas anders aussehen. Vorallem was das Frühstück angeht.

      Freut mich, wenn dir der Post gut gefällt :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  10. Hmm das schaut sehr lecker aus.
    Ich schaue mir auch sehr gerne Food Diarys an :)
    Liebe Grüße, Caro
    http://perfectionofglam.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Caro,

      vielen Dank! Freut mich sehr, wenn dir der Post gefällt.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  11. Sehr schöner Post :)
    Das Essen sieht so lecker aus.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Katha.
      Freut mich sehr, dass dir der Post gefällt.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  12. Ich bin dankbar für jeden Tipp den ich kriegen kann..zur Zeit gibts irgendwie imemr nur das selbe bei mir zu futtern! Also den Feldsalat mit Ruccola und den Nektarienen finde ich klasse!!
    Und ich liiiiiiiebe dein Besteck! So cool!!!!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Colli,

      na dann: bitte, gern geschehen :)
      Ja den Salat mit Feta und Nektarinen liebe ich - vorallem im Sommer habe ich den ständig gegessen. Ganz große Liebe!

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  13. Oh meine lieb Ella ♥ Das sieht ja alles wirklich unverschämt gut aus bei dir! Das kommt mir grad richtig gelegen weil es bei mir wirklich nur die simpelsten Sachen gibt und auch nicht wirklich eine Abwechslung darin herrscht. Und du hast das ja farblich wirklich perfekt, 1A umgesetzt :D Das hat mein Ästhetikherz wirklich zum straaaahlen gebracht *_*
    Das Kupferbesteck ist ja mal der Hammer :D Danke für die ganzen leckeren Ideen :*
    Ich drück dich ganz lieb,
    deine Duni ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Duni ♥

      Freut mich sehr, wenn dir mein Futter gefällt :)
      Ja ich habe es zumindest versucht, alles ein bisschen an zu passen. Ist mir leider nicht vollständig gelungen, aber ich bin schon zufrieden mit dem Ergebnis. Aber ich finde es total cool, dass dir das aufgefallen ist liebe Duni! Ich dachte mir schon, nur ich mach mir wieder einen Kopf, dabei fällt es ja eh nicht auf. Aber yeeeey, dir ist es aufgefallen ♥

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  14. oh Je da bekommt man direkt wieder hunger
    sehr schöner du vor allem wichtiger Post, bei mir kommt das Thema "essen" viel zu kurz, meistens stopfe ich mir einfach zwischendurch was rein!

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Amely Rose,

      freut mich, wenn dir der Post gefällt.
      Ehrlich ? Oh das passiert mir eigentlich nie. Ich liebe es zu kochen oder zu backen und für mich hat Essen (teilweise leider!) echt nen Stellenwert im Alltag.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  15. Sieht seeeehr lecker aus :)
    Manche Portionen finde ich aber fast auch ein wenig klein (z.B. der Nudelsalat). Achtest du da so drauf?
    Ich hätte mir da auf jeden Fall nochmal Nachschlag geholt, weil der so lecker aussieht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jana,

      freut mich, wenns dir gefällt.

      Ach iwo... im Prinzip achte ich nicht so darauf. Also ich nehme jetzt nicht zB nur 2 Löffel voll Nudelsalat und schluss. Ich esse da eigentlich eher nach Hunger. Hätte ich mehr Hunger gehabt bei dieser Mahlzeit, hätte ich auch mehr Nudelsalat gegessen. Ich bin da nicht so kleinlich.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  16. Ich liebe liebe liebe solche Posts, das ist einfach DIE Inspiration! :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaw vielen lieben Dank Lisa Marie!
      Das freut mich wirklich sehr.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  17. Wow, das sieht alles soo lecker und so schön aus!
    themintandonly.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Ricarda.

      Freut mich, wenns dir gefällt.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  18. chichandbagnews http://www.chichandbagnews.com
    2015chichandbag http://www.2015shoplvbags.com
    lv handbag shop   http://www.2015chichandbag.com
    louisvuittonstore   http://www.2015lvhandbagshops.com
    charming bagshops http://www.2015louisvuittonshop.com
    michaelkorsmks http://www.backpackbagchanels.com
    parajumpersoutletcollection
    chanelshops   http://www.michaelkorsmks.com
    shopslvbag   http://www.hollisteroutletestore.com
    cocobagsale   http://www.parajumpersoutletcollection.com
    cocobag absolutely stunning http://www.lvbagukshop.com
    cocobagsaleonline http://www.2015chanelshops.com
    jacketsalemalls hot sell http://www.2015cocobag.com
    Love your handbag http://www.2015shopslvbag.com
    bagoutlet http://www.2015louisvuittonlvbag.com
    globalhandbag   http://www.2015cocobagsale.com
    Like your style!Click us with popular fashion accessories
    tophandbag   http://www.2015baglvlouisvuitton.com
    louisvuittonhandbag http://www.2016bagshop.com
    Exquisite luxurylv http://www.2016handbag.com
    bagshoeshop http://www.cocobagsaleonline.com
    monclershopitaly http://www.onlinecocobag.com
    louisvuittonshop http://www.jacketsalemalls.com
    nobiscashops http://www.monclerujacket.com
    louisvuittonbag http://www.shoeshopsfitflop.com
    dresspecialsuk  http://www.shopchichandbag.com
    shopchichandbag  http://www.2016bagoutlet.com
    monclerujacket  http://www.dresspecialsuk.com
    onlinecocobag  http://www.2016louisvuittonbag.com
    2016handbag  http://www.nobiscashops.com
    handbagstyleinfo  http://www.2016louisvuittonshop.com
    Love your style you look gorgeous!Share collocation more popular fashion accessories!
    2016bagshops  http://www.2016bagshops.com
    nobiscashops http://www.monclerujacket.com

    AntwortenLöschen
  19. chichandbagnews http://www.chichandbagnews.com
    2015chichandbag http://www.2015shoplvbags.com
    lv handbag shop   http://www.2015chichandbag.com
    louisvuittonstore   http://www.2015lvhandbagshops.com
    charming bagshops http://www.2015louisvuittonshop.com
    michaelkorsmks http://www.backpackbagchanels.com
    parajumpersoutletcollection
    chanelshops   http://www.michaelkorsmks.com
    shopslvbag   http://www.hollisteroutletestore.com
    cocobagsale   http://www.parajumpersoutletcollection.com
    cocobag absolutely stunning http://www.lvbagukshop.com
    cocobagsaleonline http://www.2015chanelshops.com
    jacketsalemalls hot sell http://www.2015cocobag.com
    Love your handbag http://www.2015shopslvbag.com
    bagoutlet http://www.2015louisvuittonlvbag.com
    globalhandbag   http://www.2015cocobagsale.com
    Like your style!Click us with popular fashion accessories
    tophandbag   http://www.2015baglvlouisvuitton.com
    louisvuittonhandbag http://www.2016bagshop.com
    Exquisite luxurylv http://www.2016handbag.com
    bagshoeshop http://www.cocobagsaleonline.com
    monclershopitaly http://www.onlinecocobag.com
    louisvuittonshop http://www.jacketsalemalls.com
    nobiscashops http://www.monclerujacket.com
    louisvuittonbag http://www.shoeshopsfitflop.com
    dresspecialsuk  http://www.shopchichandbag.com
    shopchichandbag  http://www.2016bagoutlet.com
    monclerujacket  http://www.dresspecialsuk.com
    onlinecocobag  http://www.2016louisvuittonbag.com
    2016handbag  http://www.nobiscashops.com
    handbagstyleinfo  http://www.2016louisvuittonshop.com
    Love your style you look gorgeous!Share collocation more popular fashion accessories!
    2016bagshops  http://www.2016bagshops.com
    nobiscashops http://www.monclerujacket.com

    AntwortenLöschen
  20. Gemüse mit Rührei, super Sache. Woher ist denn dein tolles Besteck¿
    Alles Liebe,
    Melli

    AntwortenLöschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥