Top Social

{Paleo} Apfel Zimt Scones

16. Februar 2015


Heute habe ich mal wieder ein super leckeres Rezept für Scones für euch. Scones müssten mittlerweile ja jedem bekannt sein - oder ? Ich bin ja der festen Überzeugung, dass nur weil man den Entschluss gefasst hat sich gesund zu ernähren und ein paar Kilo zu verlieren, das nicht heißen muss, dass man sich nicht auch mal was süßes gönnen darf.
Es kommt nur drauf an welche Zutaten drin stecken - aber vergessen darf man trotzdem nicht, dass gesund nicht gleichzeitig auch kalorienarm heißt. 

Ok, das Rezept welches ich euch heute vorstelle ist definitiv gesund und würde zum Vorsatz 2015 "Gesund ernähren" passen. Definitiv! Dennoch ist nicht alles was gesund ist auch gleichzeitig figurfreundlich. Denn auch in diesem Rezept ist ne Menge Mandelmehl enthalten. Aber man muss sich auch zwischendrin mal was gönnen, sonst überfällt einen der Heißhunger. Und genau das habe ich mit diesem Rezept getan. Für mich ist das ganz große Liebe! Ich steh so oder so auf alles was mit Äpfeln und Zimt kombiniert wird und wenn dann auch noch Granatapfel dabei ist, könnte ich jappsen vor Freude. Und Ahornsirup ist auch meine heimliche Leidenschaft. Aber ich fange jetzt einfach mal an euch das Rezept vorzustellen.


ZUTATEN FÜR APFEL ZIMT SCONES
3 Tassen Mandelmehl
1,5 TL Backpulver
Prise Meersalz
2 EL kalte Butter
2 Eier
1 EL Apfelessig
4 EL Ahornsirup
1 TL Bourbon Vanille
1,5 Äpfel
1 TL Zimt


ZUBEREITUNG
01. Ofen auf 180° vorheizen
02. Mandelmehl, Backpulver und Meersalz in einer Schüssel vermengen
03. Nun die kalte Butter in die trockenen Bestandteile kneten, bis eine krümelige Masse entsteht
04. In einer anderen Schüssel Eier, Ahornsirup, Apfelessig, Zimt und Vanille verquirlen
05. Macht in der trockenen Schüssel eine Mulde und gebt dort das Eiergemisch hinein
06. Mit einem Löffel vorsichtig alles per Hand vermengen, bis eine bröckelige Masse entsteht
07. Nun die Apfelstückchen noch unter die bröckelige Masse heben
08. Aus dem Teig nun kleine Mengen entnehmen und diese entweder zu kugeln oder flach formen und auf dem Backblech auslegen
09. Die Scones nun 20 - 25 Minuten backen bis sie goldbraun sind
10. Auskühlen oder warm genießen. Eignen sich auch zum einfrieren.




Liebe Grüße, Ella
Steht ihr auch total auf Apfel Zimt Kombinationen ?
Wie gefällt euch dieses Nachspeisen Rezept ?



Kommentare on "{Paleo} Apfel Zimt Scones"
  1. Antworten
    1. Vielen Dank! Das waren sie auch :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  2. Scooooooooones ❤ Ich - LIEBE - Scones!!! Ich hab bisjetzt nur die "normalen" und eine Vollkorn-Variante probiert aber das klingt mal super mega delicious was du da gezaubert hast meine Liebe!! Vorallem kommt das Rezept gerade Recht, da ich beschlossen hab auf Getreide zu verzichten - perfekt! Das wird ausprobiert :) Vielen lieben Dank!!

    Fühl dich gedrückt, liebste Grüße, Duni ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Duni <3

      Das freut mich, dass dir das Rezept so gut gefällt. Ich würde mich freuen, wenn du es mal nachbacken würdest, damit ich mir deine Variante angucken kann :)

      Liebe Grüße, Ella
      Und natürlich sollst du dich auch ganz fest gedrückt fühlen!

      Löschen
  3. Mhhhm, sieht super lecker aus! Ich lese deinen Blog unheimlich gern! Tolle Bilder im Übrigen!

    Neri
    www.neriflow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Neri,

      vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Das freut mich wirklich, wirklich sehr <3

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  4. Hmm das sieht soo lecker aus :) Ich denke mal, dass die Kombination aus Äpfeln und Zimt sehr lecker ist ♥
    Werde ich definitiv nachmachen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir das Rezept gefällt. Ich liebe die Kombi aus Zimt & Apfel <3
      Und durch das Mandelmehl hat es auch ein bisschen was von Marzipan.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  5. Yamyam, sieht wirklich superlecker aus! :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh Gott! Die sehen wirklich lecker aus. Jetzt habe ich Hunger :D

    xoxo Nina
    von https://buecherratten.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind noch welche übrig. Kannst gerne vorbei kommen :)
      Mittlerweile sind auch Brookies dazu gekommen.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  7. Da ich total auf Zimt stehe, werden die Scones auf jeden Fall mal nachgemacht. Jetzt habe ich Hunger auf Apfel-Zimt-Gebäck. Toll.:)

    Liebe Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir das Rezept gut gefällt. Kannst gerne vorbei kommen, sind noch welche übrig und mittlerweile sogar noch Brookies :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  8. oh verdammt sieht das gut aus!
    Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich nicht wirklich viel von Scones gehlrt habe. Ich sollte mich in dem Bereich definitiv weiterbilden ;)

    Liebe Grüße, Julia
    Juliettas Photos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Freut mich, dass dir das Rezept gefällt!

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  9. Wow, das sieht super lecker aus :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  10. Die sehen so lecker aus!:)
    Jetzt hab ich wieder Hunger :D
    Liebe Grüße,
    Janina
    i-have-lost-myself.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön! Komm ruhig vorbei, es sind noch welche da. Ich back aber auch gerne nochmal frisch! Neues Mandelmehl ist gestern bei mir eingezogen :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥