Top Social

New Glasses in da House!

21. Januar 2015

Einer der Punkte meiner 2015er 101 Dinge Liste war ja, mir endlich mal eine neue Brille zu zu legen. Ich bin wirklich ein kleiner Maulwurf und trage normalerweise Kontaktlinsen, da ich ansonsten wirklich nicht von A nach B kommen würde oder auch nur Farben (ohne Umrisse) im Fernseher erkennen würde. Ich wünsche mir schon lange endlich mal eine Brille um meine Augen ein Stück weit zu entlasten und nicht immer die Linsen tragen zu müssen. Meine letzte Brille ist schon so alt, dass ich mit der auch überhaupt nichts mehr erkennen kann. Trotz des Wunsches ist es irgendwie nie etwas geworden und ich bin nie zum Optiker und hab das in Angriff genommen.


Deshalb habe ich den Punkt endlich mal auf meine Liste für 2015 mit aufgenommen und da ich mir schon fast gedacht habe, dass es sonst wieder nichts wird wenn ich zu lange warte, bin ich gleich im neuen Jahr losgestiefelt und bin zum Optiker. Ich habe einen neuen Sehtest gemacht, ein Gestell ausgesucht und Gläser bestellt. Knappe 2 Wochen musste ich warten bis meine Brille fertig war und ich sie abholen konnte. Ich habe mich für ein schwarzes Modell von Levis entschieden. Ich hatte schon vorher ein schwarzes Modell und wusste, dass es wieder so eines werden soll. Im großen und ganzen gefällt mir mein neues Modell von Levi's sehr gut. Sie ist ein wenig größer als ich es bisher gewohnt war. Hauptsächlich möchte ich sie Abends tragen im Alltag und beim Sport beeinträchtigt mich Brille irgendwie total, das habe ich schon öfter festgestellt. Hut ab an alle, die täglich Brille tragen! Keine Ahnung wie ihr das so anstellt. Tagsüber werde ich also hauptsächlich bei meinen Kontaktlinsen bleiben und die Brille nur ab und mal tragen.



Liebe Grüße, Ella
Seit ihr auch kleine Maulwürfe ?
Wie gefällt euch meine neue Brille ?



Kommentare on "New Glasses in da House!"
  1. oh wow. Brille steht dir hervorragend! Oft ist das ja so eine Sache mit Brillen und Menschen sehen damit so anders und teilweise "verstellt" aus, wenn du weißt was ich meine.
    Ich finde Brille (und vorallem so ein dunkles markantes Modell) steht dir ausgesprochen gut. Wirklich!
    Du solltest sie öfters tragen ;)

    Liebst, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra,

      ja ich weiß was du meinst. Wenn man eine Person mit Brille nicht gewohnt ist, sieht das oft ganz komisch/anders aus.
      Aber es freut mich, dass dir mein neues Modell so gut gefällt. Das höre ich wirklich gerne.

      Ob ich sie öfters tragen werde, weiß ich noch nicht. Mal sehen :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  2. Die ist ja hübsch, steht dir auch sehr gut. :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Brille sieht sehr hübsch aus :) Ich habe mir letztes Jahr eine neue machen lassen, obwohl ich eigentlich die meiste Zeit Kontaktlinsen trage - ich bin nämlich auch ein kleiner Maulwurf :)
    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Ni.
      Schön zu hörne, dass ich nicht der einzigste Maulwurd bin :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  4. Die Brille sieht gut aus und passt auch total gut zu dir.
    Ich brauche Gott sei Dank weder Kontaktlinsen noch Brille. Kann mir das im täglichen Umgang irgendwie null vorstellen.

    LG Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carina,

      danke für deine lieben Worte :)

      Ich trage schon seit vielen Jahren Kontaktlinsen und ich weiß garnicht mehr wie das ist, wenn man keine "Zusatzhilfe" braucht ;) Die Kontaktlinsen spürt man allerdings garnicht.
      Bei der Brille ist es für mich jedoch auch so, dass sie mich im Alltag und beim Sport einschränkt. Aber wahrscheinlich nur deswegen, weil ich sie kaum trage. Bzw getragen habe (meine alte Brille). Meine neue möchte ich jetzt zumindest am Wochenende und Abends schon immer tragen um meine Augen mal ein wenig von den Kontaktlinsen zu schonen.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  5. Sieht ganz ganz wundertoll aus! Wirklich. Du bist wirklich eine Hübsche ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aw vielen lieben Dank! Das freut mich, dass dir die Brille gefällt. Und natürlich auch danke für dein liebes Kompliment. Da werde ich ja gleich rot :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  6. Eine schöne Brille! Ich habe seit knapp 2 Jahren auch eine, aber nur für den Laptop & Fernseher. Allerdings liebe ich sie und mag sie einfach als Accessoire total gut leiden. Allerdings ist meine dunkelrot da ich für ein schwarzes Gestell einfach zu blass bin.
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rot ist auch eine total schöne Farbe, vorallem in dunkel. Ich kann mir gut vorstellen, dass schwarz bei dir sonst zu kontrastreich wäre. Aber freut mich zu hören, dass du sehr zufrieden mit deiner Brille bist.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  7. Na die steht dir doch gut! Und erinnert mich daran, dass ich eigentlich auch mal wieder eine neue brauche :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, das ist sehr nett. Ouh ja, ich habe auch ewig gebraucht um das endlich mal in Angriff zu nehmen :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  8. Die Brille steht dir richtig gut :) Ich selbst bin auch eine Brillenträgerin! Kontaktlinsen sind nicht so mein Ding, kann mir einfach nicht ins Auge fassen :D Man gewöhnt sich wahrscheinlich irgendwann dran, aber ich finds viel einfacher eine Brille aufzusetzen. Dies ist zum Glück in der heutigen Zeit nicht mehr "hässlich" und es gibt so viele tolle moderne Gestelle :)
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana,
      Freut mich, dass dir mein Modell auch gefällt. Ja das mit den Kontaktlinsen war bei mir am Anfang auch so. Aber wie du schon sagst, man gewöhnt sich schnell dran.


      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  9. Wieviel Dioptrien hast du?
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥