Top Social

Meine feine Chocolaterie | Weihnachtsgeschenke Tipp

9. Dezember 2014


Heute möchte ich euch die Versuchung schlechthin vorstellen. Und zwar habe ich mich bei Blogg dein Buch für ein Buch beworben, für welches ich auch ausgesucht worden bin zum testen. Ich finde es großartig. Wer von uns ist denn bitte kein Schokoladen Fan ? Ok, ich kenne einige die mit süßem generell nichts anfangen können, aber dazu gehöre ich eigentlich nicht. Ernährung hin oder her aber manchmal muss es einfach eine schokoladige Kalorienbombe sein. Vorallem wenn ich mal für andere etwas backen darf die nicht unbedingt auf Mandelmehl oder sonstiges Zeugs stehen, packe ich gerne meine Backbüchlein aus und freue mich nun so ein tolles, neues in meinem Repertoire aufnehmen zu dürfen. Das Buch "Meine feine Chocolaterie" ist im Hölker Verlag erschienen und kostet 19,95€. Man kann es entweder gleich hier* oder aber auch bei Amazon bestellen. So nun möchte ich euch aber erste Einblicke in das Buch gewähren.


Vielleicht ist das Buch ja für die ein oder andere ein Tipp als Weihnachtsgeschenk.




"Ob süß oder herb, knusprig oder cremig: Mit diesen 75 verführerischen Rezepten zum Backen und Genießen verwandeln Sie Ihre Küche in eine kleine Chocolaterie.Versüßen Sie sich den Alltag mit Cookies, Cupcakes und Konfekt. Laden Sie Familie und Freunde zu saftigem Gugelhupf, leckerer Nusstarte oder feiner Biskuittorte ein. Oder wie wäre es mit einem leichten Soufflé, zart schmelzender Eiscreme oder fruchtigem Sorbet zum Dessert? Willkommen in der himmlischen Welt der Schokolade - gönnen Sie sich ein Stück pures Glück!"


Ein Traum aus Kakao. Nicht nur für Schokoholics!


Das Buch hat 176 Seite voll mit Bildern und Rezepten, die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen und kommt in einem ansprechenden Hardcover Design daher. Also von der Aufmachung her schon einmal ein echter Hingucker. Das Design und die Untergliederung gefällt mir sehr gut. Bei vielen Rezepten steht unten auch nochmal ein kleinder Tipp dabei, den man beherzigen kann. Sowas ist ja auch immer super. Generell muss ich sagen, dass ich das Buch wirklich zauberhauft aufgebaut finde. Ansprechende Überschriften, leicht verständliche Rezept to do's und einfach wundervolle Bilder. Da läuft einem das Wasser wirklich im Mund zusammen. Man bekommt hier in der Tat wirklich ein wundervollen Buch, welches sich wunderbar als Geschenk für Mütter, Omas oder Back- & Schokoladenfreunde ist.

Kleiner Tipp am Rande, ihr könnt euch natürlich auch schon einmal ein Rezept aussuchen und das Lesezeichenband einlegen und ein kleines Post It in das Buch kleben, sodass der beschenkte gleich weiß, was er zuerst machen kann und euch Sonntags zum Kaffee einladen kann.







Liebe Grüße, Ella
Steht ihr auch so auf Schokolade ?
Probiert ihr gerne Rezepte aus Büchern aus ?


*WERBUNG - Mehr dazu hier
Kommentare on "Meine feine Chocolaterie | Weihnachtsgeschenke Tipp"
  1. SUPI! Das Buch sieht echt toll aus und wäre sicher was für meine Mama zu Weihnachten. Danke für den Tipp, ich bin noch fieberhaft auf der Suche und kann mich nicht entscheidne.

    Liebe Grüsse Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Der Schokokuchen auf dem dritten Bild hat ja richtig Herzrasen bei mir ausgelöst!!!
    Was würde ich dafür geben jetzt davon ein Stück essen zu können ;)

    Liebst, Colli von TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen
  3. Gott, wie sehr ich dieses Buch haben will!
    Erst neulich war ich wieder mal in einem Buchladen in München und musste es mangels Geld leider liegen lassen .. aber vielleicht wird's ja zu Weihnachten was! Vor allem die Eclairs auf dem letzten Bild sehen ja ganz toll aus!
    LG :)
    Layla

    AntwortenLöschen
  4. Ohohohohoh der wahnsinn. Allein schon wegen den Bildern muss ich das Buch haben!! Auch wenn ich das nie so hinkriegen würden aber ooooooh mein Gott. WIE LECKER. SCHOKOOOOOOLAAAAAAAADE!!!!! Nam nam nam.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ella!

    Erstmals vielen Dank für deinen Tipp. Der ist wirklich Goldwert :) jetzt kann ich endlich auch mal meine Inhaltsstoffe überprüfen :)

    Das Buch wirkt wirklich total edel. Ich mag Schokolade zwar, muss sie aber nicht zwangsläufig haben. Aber im Kuchen macht sie sich doch immer sehr gut und die Bilder sehen wirklich sehr ansprechend aus. Vor allem der Kuchen mit den roten Streifen :) Und ich finde Lesebänder in Büchern immer total elegant und schön :) ein sehr liebevoll aufbereitetes Buch, das will ich auch gerne haben :)

    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥