Top Social

Wochenend Trip Wien | Atlantis Hotel Vienna

28. Oktober 2014

Ganz ehrlich: Ich war noch nie in Wien! Und ich wollte und will einfach schon immermal hin. Warum es bis jetzt noch nichts geworden ist, kann ich euch allerdings auch nicht sagen. Letztens sprachen meine Beste und ich darüber, dass wir mal wieder zusammen Wegfahren möchten bzw in Urlaub fahren möchte. Lange haben wir diskutiert wohin es wohl gehen soll. Aus mir raus ploppte sofort USA - Los Angeles. Ok, aber nach kurzem geplapper wurde mir und ihr super schnell klar, dass wir darauf wohl noch ein wenig länger sparen müssten. Dann hatten wir uns Paris überlegt, hatten allerdings bedenken mit der Sprachbarriere, da wir beide kein Wort Französisch können. Letztendlich haben wir uns auf London geeinigt. Ich war dort schon einmal als ich 12 war. Also wird mal wieder Zeit. Nach kurzem überlegen habe ich sie auch noch gefragt, ob wir nicht mal über ein Wochenend Trip nach Wien fahren möchten. Da war sie natürlich auch sofort dabei. Meine Beste eben, für alles zu haben. London steht bei uns erst nächstes Jahr an - aber für Wien haben wir uns überlegt ob wir das dieses Jahr noch unter bekommen. Da sowohl Planung und Organisation immer an mir hängen bleibt, bzw ich darum gebeten werde, habe ich schonmal ein wenig heraus gesucht und mich informiert.


© Wikipedia
Das Atlantis Hotel Vienna* hat mich dabei sehr angesprochen über das ich bei Hallimash aufmerksam geworden bin. Es befindet sich im 15. Bezirk von Wien und ist mit seiner Nähe zur Wiener Innenstadt, zur Wiener Stadthalle und zum Wiener Westbahnhof das ideale Vier-Sterne-Hotel. Top moderne Superior Zimmer in Ruhelage mit Blick auf den Innenhof, ausgestattet mit Klimaanlage, Parkettboden, Flatscreen, Minibar, Kabel-TV, kostenlosem WLAN und vieles mehr erwartet einem im Atlantis Hotel Vienna. Die zentrale Lage in Wien, die exklusiven Zimmer sowie die Kunst, die Kultur, die Metropole an sich und der Wiener Lifestyle interessieren mich wirklich sehr. Einfach mal ein Wochenende zum Wohlfühlen.

© Atlantis Vienna

Das Shopping Center "Lugner City" ist direkt an das Hotel angeschlossen und bietet mehr als 100 Geschäfte. Kennt ihr das und könnt es empfehlen ? Oder ist eines dieser Shoppingmöglichkeiten mehr zu empfehlen ? BahnhofCity Wien West, Gerngroß City Center, Kärntnerstraße, Graben/Kohlmarkt, G3 Shopping Resort Gerasdorf, Shopping City Süd, Millenium City Shopping Center.


© Atlantis Vienna
Aber Wien bietet ja so viel mehr als einfach nur Shoppen. Wir haben uns schon einmal zusammen geschrieben, was wir uns gerne ansehen möchten: Schloss Belvedere, Die Hofburg Wien, Schloss Schönbrunn, Stephansdom und die Karlskirche. Sollte an einem Wochenende drin sein oder, was meint ihr ? Wir haben uns auch überlegt, das ganze vielleicht mit dem Musical Mamma Mia oder einem anderen Event zu verbinden. Ich war ja noch nie in einem Musical, meine Beste schwärmt davon aber immer total. Sollte uns jedoch langweilig werden, bietet das Hotel auch fertige Packages. Ich denke wir haben wir unbegrenzte Möglichkeiten.


Ich hoffe, ich kann euch also noch dieses Jahr meine Eindrücke aus Wien zeigen!



Liebe Grüße, Ella
Wart ihr schonmal in Wien ?
Habt ihr noch irgendwelche Tipps für uns ?






Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash
Kommentare on "Wochenend Trip Wien | Atlantis Hotel Vienna"
  1. Wien ist wunderschön <3 Ich war schon so oft dort und kann es dir nur empfehlen. Ich wünsche dir schonmal ganz viel Spaß dort. Das Hotel ansich sieht auch total nett aus.

    Liebst, Sara

    AntwortenLöschen
  2. Ohh wie cool nach Wien möchte ich auch unbedingt!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich wohne in Wien und könnte dir gerne auch paar Infos per Mail zukommen lassen, wenn du möchtest.
    Oder mich mit dir/euch treffen und euch ein paar Insider Tipps geben.

    Ach ich melde mich einfach mal per Mail bei dir.
    Wien ist wirklich schön!


    LG Hannah

    AntwortenLöschen
  4. Ich war auch schon in Wien und ich kann dir sagen,wenn du einmal da warst willst du immer wieder dort hin. Es hat mich so in den Bann gezogen. Wunder wunder schön. Besonders toll fand ich es am Sissi Schloss *-*

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann dir Wien auch absolut empfehlen und schließe mich meiner Vorrednerin an!
    Einfach bezauberndes Städtchen und auch zum shoppen ganz schön :)
    Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  6. Wien ist echt eine tolle Stadt, die Kärntnerstraße und der Graben sind zum Shoppen mitten in der Stadt ideal, außerdem fahre ich gerne ins Donauzentrum (großes Einkaufszentrum) - ist leicht mit der U-Bahn zu erreichen.
    Ich würde auch das Musical Mamma Mia empfehlen, hab es bereits gesehen und es ist echt super! Außerdem öffnet ab 15. November wieder der Wiener Christkindlmarkt am Rathausplatz! Wenn ihr auf Weihnachts-Kitsch steht (so wie ich :-D) wird es euch dort sicher gefallen :-)

    Alles Liebe
    Doris von Pretty Clover Beautyblog

    AntwortenLöschen
  7. Wollte dir auch gerade den Christkindlmarkt ans Herz legen. Ich fahre jedes Jahr mit Männe und den Kindern extra nach Wien und Salzburg dafür. Einfach traumhaft!

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Ella! Ich bin dieses Jahr von München nach Wien gezogen und kann dir versichern, dass es dir gefallen wird! (Mir persönlich gefällts sogar besser als Muc :P ). Nur Lugner City finde ich etwas... naja 'assi'. Dann doch lieber direkt in der Stadt shoppen gehen... es gibt sogar einen Bershka ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ich wohne in der Näge von Wien und gehe Abends oft mit den Mädels dort essen oder feiern. Es ist wirklich toll und ich kann dir auch einiges empfehlen zu diesen beiden Themen wenn du möchtest.

    Henriette

    AntwortenLöschen
  10. Als Wienerin muss ich ja sagen, dass Wien toll ist. Wenn du Tipps brauchst dann sags. Nur vorneweg: Lugner City würde ich dir nicht empfehlen. Da gibt es bessere einkaufsmöglichkeiten wie die Mariahilfer Straße oder die Kärtner Straße. Zwar beides kein Shopping Center aber das sind die Einkaufsstraßen in Wien
    *Doris

    AntwortenLöschen
  11. Das Hotel schaut echt total schön aus. Werde ich mir merken, falls ich es auch endlich mal nach Wien schaffe

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  12. Wien ist sehr schön, ich war vor einigen Jahren schon mal über Silvester dort. Und wenn alles gut geht, fahre ich dieses Jahr auch noch mal über ein langes Wochenende hin :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich war leider bis jetzt noch nicht in Wien, die Stadt steht aber ganz weit oben auf meiner "Da möchte ich hin"-Liste. Ich wünsche dir viel Spaß dort. London ist aber auch eine sehr tolle Stadt, war im letzten Jahr dort und die Klischees stimmen wirklich - überall sind rote Telefonzellen und rote Doppeldeckerbusse.:-) Liebe Grüße an dich!

    AntwortenLöschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥