Top Social

Sweater Weather TAG

29. Oktober 2014


Eines der typischen Dinge im Herbst ist natürlich der Sweater Weather TAG. Wirklich ein schöner TAG und auch wenn ich nicht aktiv getagged worden bin (das dürft ihr übrigens in Zukunft gerne tun!) mache ich diese kleine Fragerunde einfach mal mit, da mir die Fragen wirklich sehr gut gefallen und ihr ja bestimmt eh schon wisst, wie sehr ich den Herbst liebe.




1) Lieblingskerze?
Meine aller liebste, Lieblings Herbstkerze ist die Vanilla Pumpkin Marshmallow Kerze von Bath & Body Works. Ich könnte den ganzen Tag daran riechen und riechen und riechen. Vanille riecht man hier sehr deutlich raus mit einem Unterton von Chai Gewürzen. Und ein bisschen was süßliches was auf den Marshmallow hindeuten könnte kommt auch noch druch. Absoluter Genuss diese Kerze und ein definitives Herbst Must Have!

2) Kaffee, Tee oder Kakao?
Kakao habe ich eigentlich nur als Kind getrunken, mittlerweile erinnere ich mich garnicht, wann ich das letzte Mal einen getrunken habe. Kaffee geht bei mir wirklich immer - täglich - das ganze Jahr über. Deswegen entscheide ich mich hier für Tee. Denn den habe ich vor kurzem erst wieder angefangen zu trinken. Ich trinke Tee wirklich ausschließlich wenn es kalt ist. Und da am liebsten entweder etwas beeriges, Matcha oder einen anderen Detox- bzw Grün- bzw Brennesseltee. Gerne auch mit einem Stückchen Ingwer drin.


3) Liebste Sache am Herbst?
Die liebste Sache am Herbst interpretiere ich jetzt einfach mal um auf den aktuellen Herbst! Denn diesen Herbst ist meine liebste Sache die Rebecca Minkoff - Mini Mac in der Farbe Taupe. Sie ist einfach himmlisch und dank der Glamour Shopping Week auch absolut bezahlbar! Generell ist meine liebste Sache am (und nicht im) Herbst aber der Farbwechsel der Blätter. Das sagen bestimmt super, super, super viele andere auch die den Tag machen. Aber anders als die anderen, sage ich das das Ganze Jahr über. Denn der Herbst ist immer meine Lieblingsjahreszeit und wechselt nie. Einfach wunderbar.

4) Make-Up-Trend: dunkle Lippen oder Winged Liner?
Ich bin wahrscheinlich eine der wenigen, aber ich mag keine winged Eyelinerstriche. Ich liebe Eyeliner und verwende diese täglich (außer im Sommer). Aber ohne Wings. Irgendwie gefällt mir dies an mir persönlich nicht und meine Augenform passt dazu auch irgendwie nicht so richtig, muss ich gestehen. Deswegen entscheide ich mich bei dieser Frage eher für die dunklen Lippen. Als ich aber nachgedacht habe, welche dunklen Lippenstifte ich habe ist mir aufgefallen, dass ich keinen einzigen habe. Der, der dem "dunklen" am nähesten kommt ist der Russian Red von Mac. Bzw das Dupe dazu, der Alabama aus der Matt Reihe von NYX. Und sie richtig, richtig dunkel ist der auch nicht. Aber, ich habe am Freitag einen DM Besuch vor mir (ich brauche mal wieder ein wenig) und werde mich mal nach 1-2 dunklen Lippenstiften umschauen. Ich denke, die habe ich mir wirklich verdient. Vorallem weil ich richtig, richtig Lust darauf habe jetzt dunkle Lippen zu tragen!


5) Lieblingsduft?
Auch hier bin ich ganz anders als andere. Ich habe nicht viele Parfüms und wenn ich eines verwende, dann steht das immer auf meinem Schminktisch und wird so lange benutzt bis es leer ist. Somit häufen sich garnicht so viele Parfüms an. Ich habe lediglich eins, welches ich nur im Sommer trage, da es einfach unglaublich süß und kokosnusslastig ist. Das passt nur dann. Mein momentaner Lieblingsduft ist allerdings der Chance Eau Tendre von Chanel. Ich liebe ihn einfach (wenn er nur nicht so schweineteuer wäre). Ich habe für kein Parfüm so viele Komplimente von außenstehenden erhalten wie für dieses Parfüm. Das sagt doch schon alles, oder ?

6) Lieblingsessen?
Richtiges Herbstessen sind für mich Aufläufe oder Eintöpfe. Mein absolutes Herbstgemüse, wie sollte es auch anders sein, ist der Kürbis. Ich liebe Kürbis wirklich abgöttisch und egal um welches Essen es sich handelt, ist Kürbis dabei - dann liebe ich es! Am liebsten sind mir hier natürlich Hokkaido und Butternut. Keine Ahnung welche anderen Kürbisse es sonst noch so gibt, aber diese gibt es zumindest im Supermarkt im Herbst immer. Ich habe da auch wirklich einen ganz schlimmen Kürbisverschleiß. Aber was soll ich machen, ich bin schlichtweg Kürbisverrückt und hoffe, dass ich damit nicht alleine bin.


7) Meistgetragener Pullover?
Im Herbst wird es natürlich dann auch schon so langsam mal wieder Zeit den Kleiderschrank um zu räumen. Die dicken Strick Pullis nach vorne und die Trägertops nach hinten zu verstauen. Mein derzeit liebster Pullover ist ein weißer Strickpulli mit einem Kunstleder -  äh Kragen ? Kragenrand ? Randapplikation ? Wie auch immer. Jedenfalls ist er von Zara und er ist super kuschlig weich und ich mag ihn wirklich super gerne. Bis dato das meist getragenste Stück im Herbst bei mir. Typische Turtleneck Pullis - oder einfach auf gut deutsch - Rollkragenpullover sind garnicht meinst. Das stört mich total, außer der Kragen ist richtig, richtig weit. Aber dann siehts auch wieder doof aus - und dann ist ein zusätzlicher Schal auch wieder Mist.

8) Mützen oder Schals?
Ich liebe Mützen. Allerdings trage ich sie nur wenns sein muss. Also wenns wirklich richtig bitterkalt geworden ist und dazu dann wahrscheinlich auch noch schneit. Da brauche ich dann einen Schutz zwischen meinen Haaren und den Schneeflocken. Ansonsten habe ich konsequent angefangen Schals und Tücher zu tragen als der 01.10. eingeläutet wurde. Auch wenn die ersten Tage im Oktober noch richtig warm waren. Für mich gehört das einfach dazu - genauso wie lässige Lederjacken (noch in der Übergangszeit) und coole Stiefel. Mittlerweile ist es aber ja richtig zapfig geworden draußen. Brrrr. Da ist also nichts mehr mit Übergangsjacke (da bin ich letztens fast erfroren!) und dünnen Tüchern. Ich habe meine Herbst/Winter Jacke ausgepackt (aber noch nicht die dicke Daunenjacken versteht sich) und die kuschligen, riesigen und warmen Schals. Allen voran stehen hier natürlich die Zara Schals. Die sind im Kuschelfaktor einfach unüberbietbar und jeden Cent wert! Meinen Lieblings dieses Jahr seht ihr unten.



9) Lieblingsnagellack?
Meine liebsten Herbst Nagellacke habe ich euch bereits in diesem Post vorgestellt. Wenn ich mich für einen von den dreien entscheiden müsste, dann wäre es der OPI Lack in "Schnaps Out Of It". Ein rostfarbiger Lack, welcher für mich einfach total nach Herbst schreit! Wundervolle Farbe. Aber ich liebe eigentlich alle gold, beige und brauntöne auf den Nägel wenn es kälter wird. Dunkelrot eigentlich auch, habe ich bis dato allerdings noch nicht lackiert. Würde mal wieder Zeit werden, vorallem wenn ich einen passenden dunklen Lippenstift finden würde - supi Kombi!

10) Skinny Jeans oder Leggings?
Ich mag Lederleggings super gerne im Herbst. Definitiv auch ein Muss für mich. Ich habe kürzlich erst die perfekte Lederleggings oder eher eine Leggings die so tut als wäre sie aus Leder bei Zalando gekauft. Richtiges Schmuckstück und dazu auch noch günstig. Bei dieser Frage entscheide ich mich für die Leggings in Leder, da ich Skinny Jeans sonst auch das ganze Jahr über trage. Eigentlich ausschließlich. Alle anderen Arten von Jeans/Hosen mag ich irgendwie nicht. Bei mir muss das schmal sitzen am Bein und vorallem auch am Beinabschluss. Lederleggings kombiniere ich super gerne mit Blusen (die aber unbedingt über den Hintern gehen müssen!) und Biker- oder Chelsea Boots oder generell einfach mit Stiefeln. Sieht meiner Meinung nach wirklich super aus.

 

11) Boots oder Uggs?
Diese Frage ist wirklich, wirklich schwer muss ich sagen. Ich habe insgesamt 3 Paar UGGs und ich liebe jedes einzelne davon, da sie alle andere Farben haben, unterschiedlich aussehen und somit zu jedem Look passen können. Meine Lieblings sind hierbei meine neuesten (habe ich zum Geburtstag letztes Jahr bekommen) mit den süßen Schleifchen hinten dran. Bei dieser Frage entscheide ich mich aber doch ganz klar für die UGGs. Denn, auch wenn die natürlich super impregniert sind, traue ich mich nicht mit ihnen im Winter umher zu stacksen. Das greift den sauteuren Schuh dann doch irgendwann an und nutzt ihn schnell ab. Eins meiner Paare kann hiervon wirklich Lieder singen. Und das ist es mir einfach nicht wert. Deshalb lieber im Herbst, damit den guten Stückchen nichts passiert. Boots trage ich hingegen auch im Winter oder Frühling (wenns noch frisch draußen ist).

12) Lieblings-TV-Serie?
Diese Frage ist wirklich fies. Denn ich als absoluter Serienjunkie kann mich definitiv nicht auf eine Serie beschränken. Auch nicht auf 2 oder 3 oder 4 oder 5. Momentan gucke ich grad mal wieder alle Staffeln von "Desperate Housewives" durch und habe vorgestern mit der 7. Staffel angefangen. Bin also bald durch. Danach wollte ich mir nochmal "Pretty Little Liars" angucken. Ich habe die Serie ja erst vor kurzem für mich entdeckt. Habe natürlich auch sämtliche Bilder davon auf Instagram gesehen aber mich dennoch nie damit beschäftigt, worum es da eigentlich geht. Als ich in meinem Sommerurlaub aber die Knieverletzung hatte, habe ich mich einfach dazu entschieden mir die drei Staffeln der Serie zuzulegen und ich liebe sie! Oh mein Gott. Das hätte ich nie für möglich gehalten, eine Serie so zu lieben. Ok, Hand aufs Herz - das sage ich bei fast jeder Serie die mir gefällt. Nichts desto trotz muss ich mir die Serie nochmals angucken demnächst. Und da das meine neueste Serien Errungenschaft ist, habe ich mich hierfür entschieden! Da ich generell kaum Fernseh gucke sondern eigentlich immer mit DVDs gucken beschäftigt bin oder Filme gucken bei Watchever oder Amazon Instant Video, kann ich zu aktuellen TV Serien oder sonstiges nicht viel sagen. Aber Pretty Little Liars lief/läuft (?!) ja auch im Fernsehen, von daher geht das gut durch. Kanns garnicht erwarten bis Staffel 4 auf DVD rauskommt.



13) Liebstes Lied im Herbst ?
Keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich mag Musik zwar gerne, aber so richtig permanent muss ich das nicht haben. Ich fahre zwar immer öffentlich zur Arbeit mit dem Bus aber da brauch ich nicht unbedingt meine Stöpsel im Ohr. Da überkommt es mich nur manchmal. Auch zu Hause habe ich fast nie den CD Player an (nur wenn ich Geschirr spüle). Ich höre somit also quasi fast ausschließlich nur dann Musik wenn ich eben das Geschirr spülen muss, joggen gehe oder im Auto sitze und wohin fahre. Aber da habe ich auch nicht wirklich ein bestimmtes Lieblingslied oder der gleichen. Geschweigedem habe ich ein Lied welches ich mit dem Herbst verbinden.



Liebe Grüße, Ella
Hinterlasst mir doch eure Antworten in den Kommentaren
Ich würde mich freuen




Kommentare on "Sweater Weather TAG"
  1. Ich liebe diesen TAG. Schön, dass du ihn auch gemacht hast. Du hast wirklich tolle Sachen ausgesucht.

    Liebst, Sara

    AntwortenLöschen
  2. Oh, jetzt würde ich den Tag auch gerne machen, obwohl mich niemand getaggt hat. Aber ich finde die Fragen toll! Hihi, ja die Rebecca Minkoff Mini Mac in Taupe ist wirklich eine schöne Sache am Herbst - bei mir auch :)

    AntwortenLöschen
  3. Voll cooler Tag, ich beantworte die Fragen einfach auch mal hier im Kommentar :D

    1) Lieblingskerze? Vanille Kerze von Ikea
    2) Kaffee, Tee oder Kakao? Kakao
    3) Liebste Sache am Herbst? bunte Blätter
    4) Make-Up-Trend: dunkle Lippen oder Winged Liner? Weder noch. Trage nur Lidschatten und Mascara
    5) Lieblingsduft? Chai Duft
    6) Lieblingsessen? Eintopf
    7) Meistgetragener Pullover? Strickpulli
    8) Mützen oder Schals? Schals
    9) Lieblingsnagellack? ein olive farbener von Essence
    10) Skinny Jeans oder Leggings? Leggings - is einfach bequem
    11) Boots oder Uggs? Boots. Uggs kann ich mir nicht leisten
    12) Lieblings-TV-Serie? Daniela Katzenberger natürlich schön
    13) Liebstes Lied im Herbst? im Moment Wicked Wonderland



    VG Caro




    AntwortenLöschen
  4. Den Tag will ich auch noch machen! :) Wo hast du denn die Kerze her? Ich suche schon ewig nach tollen Duftkerzen aber ich finde nichts was mich 100%ig überzeugt. B&B kenne ich nur aus Amerika :(

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    toller Tag :) Ich werde ihn auch auf meinem Blog beantworten!
    Tolle Antworten. Pretty little liars will ich auch unbedingt noch sehen, bin aber gerade mitten in Revenge :)

    AntwortenLöschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥